forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neue Grüsse aus der Schweiz

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
stuerchlii
Motorrad:: Yamaha XJ6N 09

Neue Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von stuerchlii »

Hallo Leute!

Soo nach dem ich nun seit ein paar Tagen hier fleissig mit gelesen habe und es mich fast zerreisst vor Spannung endlich selber mit meinem Projekt anfangen zu dürfen, stell ich mich nun einmal vor. Ich heisse Gabriel und lebe zwischen den zwei grössten Städten im Kanton Zürich in der Schweiz (zwischen Zürich und Winterthur). Ich bin zarte 22 Jahre alt und habe gerade eben meinen Bachelor in Maschinenbau erlangt (eigentlich erst diesen Freitag :P). Ich fahr erst seit knapp eineinhalb Jahre Motorrad, zur Zeit fahr ich noch eine Yamaha XJ6N (09' ohne ABS). Ich werde dieses Motorrad etwa noch bis im Hochsommer fahren dürfen, dannach werde ich mir ein anderes Möp holen "müssen/wollen". Geplant ist das ich mein Motorrad demnach etwa gegen August oder so kaufen werde, je nach Angebot und finanzieller Lage. Ich muss zur Zeit noch gedrosselt fahren (25kW) und neu seit 1.April 16 wurde diese Kategorie in der Schweiz auf 35kW angehoben. Da ich bisher 4Zylinder gefahren bin, will ich gerne mal was neues probieren und liebäugle gerade 2 Zylindern, vor allem jene mit V motor :oops:. Besonders gefällt mir die Suzuki VX800 (die gibts bei uns mit 33.4kW). Die CX ist auch sehr geil, aber leider überschreitet sie die Leistung um 1 kilowatt :( . Falls ihr sonst ein Motorrad kennt das etwa passen könnte (Leistungsmässig aber auch umbautechnisch) wäre ich sehr froh (kann auch was komplett anderes sein wie z.B XT600 oder so Scrabler mag ich auch ziemlich ;) )
Sobald ich das neue Pferd dann habe, will ich auch mit Umbauen beginnen und soll in die richtung "Caferacer" gehen (zumindest meine eigene Interpretation davon). Soll heissen, mir gefallen besonders flache Sitze, sodass ich auch mal ein flottes Weib auf den Bock schnallen kann. Da ich auch gerne mal weitere ausfahrten geniesse und da ich auch eine Reise mit meinem Motorrad plane wurde ich sehr gerne die möglichkeit haben zwei tolle Ledertasche auf der Seite zu befestigen, nun ja mal schauen wie ich das realisieren werde. Oder sonst was, ich bin ziemlich begeistert von Leder und Metall, das alte beständige :grin: .
Zur Zeit habe ich einige Zweifel ob die VX das passende ist, ob mir der Fahrstil liegt aber auch ob sie nicht eifach zu selten ist (weniger Teile -> sau teure Ersatzteile?). Vielleich kennt sich da jemand mit der VX aus oder hat erfahrung mit ihr.

Leider liegt der Umbau noch in weiter ferne, jedoch werde ich noch Ferien "machen" und werde die nächsten Zeit (beginne nächsten montag damit) meine Werkstatt wieder auf Vordermann bringen, die Renovation unseres Hauses hat eine ziemliche Unordnung hinterlassen. Ich werde die komplette Werkelecke umgestalten, damit ich auch anständig an meinem Bock schrauben kann. Also falls ihr irgendwelche Tipps in bezug auf Werkstatteinrichtung habt - her damit! :jump:

Jo das wars über mich! Tschüss mitenand! :prost:
Gabriel

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Neue Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Schau Dich mal in der "Garage" um,
und laß Dich inspirieren.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten