Hallo Ralf,
war das auf dem Tacho des Autos in dem YOUTUBE Video eine 110 ? Ich liebe diese" alles original nur andere Farbe Karren".
Grüße
Sven
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 10617
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k
So ich habe heute die gabel erhalten und nen Hinterrad mit passender schwinge ergattert. bin mal gespannt ob ich das alles unterkriege...
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
- sven1
- Beiträge: 10617
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k
Moin,
die neue Schwinge hat ein Zentralfederbein wenn ich richtig geguckt habe. Wie willst du das umbauen, ohne einen enormen Aufwand was Abnahme und Zulassung angeht? Lohnt sich das für eine 50`er ?
Gabel für vorne finde ich aber schon mal geil.
Grüße
Sven
die neue Schwinge hat ein Zentralfederbein wenn ich richtig geguckt habe. Wie willst du das umbauen, ohne einen enormen Aufwand was Abnahme und Zulassung angeht? Lohnt sich das für eine 50`er ?
Gabel für vorne finde ich aber schon mal geil.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k
Hey, ich bin mir bei dem schwi genumbau auch noch nicht sicher ob ich den Rahmen auf zentralfederbein oder die schwinge auf 2 federbeine umbaue. Ja die gabel ist echt mega, war meiner Meinung nach für ein Neu teil für 80 Euro auch nen echter schnapper
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k
Schnapper hin oder her - für das Motorrad, was vom Tank her durch ne schmale Linie besticht, finde ich as Hinterrad zu fett - von den Zulassungsproblemen ganz zu schweigen....
Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k
Ja gut das mit den Zulassungs Problemen... Ich habe erstmal geschaut das ich die Teile einer anderen 50er Maschine nehme, diese Teile sind von einer derbi gpr 50 und von daher nicht überdimensioniert. Mit der Reifen breite muss ich dazu sagen das mir dieser style sehr gefällt, klar ist der Tank schmal, aber Geschmäcker sind ja eh verschieden. Gab es hier schonmal jemanden im forum der auf zentralfederbein oder 2 federbeine umgerüstet hat?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k
So heute mal ein wenig geschraubt, die Gabel passt schonmal ganz gut , nur die obere Gabel Brücke muss noch im Bereich des Lenkkopflagers abgedreht werden. Bei der Schwinge brauche ich noch 2 Lagerhülsen welche ich mir noch anfertigen lassen muss, ich werde aber den Rahmen auf Zentralfederbein umbauen, das ist ja garnicht so mega aufwendig. Die Werkstatt wird auch so langsam... Hier ein paar Bilder
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k
wie siehts denn mit der Kettenlinie aus ?
kann man das überhaupt passen machen ???
kann man das überhaupt passen machen ???
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16220
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k
Versatzritzel. Aber wo willst du mit dem Federbein hin? Das dürfte reichlich schwer werden. Vor allem würde ich das vorher mal mit dem Prüfer besprechen. ICH würde ja lieber die Schwinge umschweißen...
Gruß,
Andreas
P.S.: Mal davon abgesehen, dass ich es nicht kapiere, warum man sich ne alte Mühle holt, wenn man was modernes fahren will?!
Gruß,
Andreas
P.S.: Mal davon abgesehen, dass ich es nicht kapiere, warum man sich ne alte Mühle holt, wenn man was modernes fahren will?!
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k
Versatzritzel kenne ich, aber das sieht so unheimlich breit aus hinten, als ob da niemals ne anständige Kettenlinie bei rauskommt ?!