forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10617
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von sven1 »

Hallo Ralf,

war das auf dem Tacho des Autos in dem YOUTUBE Video eine 110 ? Ich liebe diese" alles original nur andere Farbe Karren". :lachen1:

Grüße

Sven

da1rocker
Beiträge: 28
Registriert: 8. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki zr50k bj80

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von da1rocker »

So ich habe heute die gabel erhalten und nen Hinterrad mit passender schwinge ergattert. ;-) bin mal gespannt ob ich das alles unterkriege... BildBildBild

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10617
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von sven1 »

Moin,

die neue Schwinge hat ein Zentralfederbein wenn ich richtig geguckt habe. Wie willst du das umbauen, ohne einen enormen Aufwand was Abnahme und Zulassung angeht? Lohnt sich das für eine 50`er ?
Gabel für vorne finde ich aber schon mal geil.

Grüße

Sven

da1rocker
Beiträge: 28
Registriert: 8. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki zr50k bj80

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von da1rocker »

Hey, ich bin mir bei dem schwi genumbau auch noch nicht sicher ob ich den Rahmen auf zentralfederbein oder die schwinge auf 2 federbeine umbaue. Ja die gabel ist echt mega, war meiner Meinung nach für ein Neu teil für 80 Euro auch nen echter schnapper :-)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von frm34 »

Schnapper hin oder her - für das Motorrad, was vom Tank her durch ne schmale Linie besticht, finde ich as Hinterrad zu fett - von den Zulassungsproblemen ganz zu schweigen....

da1rocker
Beiträge: 28
Registriert: 8. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki zr50k bj80

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von da1rocker »

Ja gut das mit den Zulassungs Problemen... Ich habe erstmal geschaut das ich die Teile einer anderen 50er Maschine nehme, diese Teile sind von einer derbi gpr 50 und von daher nicht überdimensioniert. Mit der Reifen breite muss ich dazu sagen das mir dieser style sehr gefällt, klar ist der Tank schmal, aber Geschmäcker sind ja eh verschieden. Gab es hier schonmal jemanden im forum der auf zentralfederbein oder 2 federbeine umgerüstet hat?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

da1rocker
Beiträge: 28
Registriert: 8. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki zr50k bj80

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von da1rocker »

So heute mal ein wenig geschraubt, die Gabel passt schonmal ganz gut , nur die obere Gabel Brücke muss noch im Bereich des Lenkkopflagers abgedreht werden. Bei der Schwinge brauche ich noch 2 Lagerhülsen welche ich mir noch anfertigen lassen muss, ich werde aber den Rahmen auf Zentralfederbein umbauen, das ist ja garnicht so mega aufwendig. Die Werkstatt wird auch so langsam... Hier ein paar Bilder ;-)
BildBildBildBildBild

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von Kuwahades »

wie siehts denn mit der Kettenlinie aus ?
kann man das überhaupt passen machen ???

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16220
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von grumbern »

Versatzritzel. Aber wo willst du mit dem Federbein hin? Das dürfte reichlich schwer werden. Vor allem würde ich das vorher mal mit dem Prüfer besprechen. ICH würde ja lieber die Schwinge umschweißen...
Gruß,
Andreas

P.S.: Mal davon abgesehen, dass ich es nicht kapiere, warum man sich ne alte Mühle holt, wenn man was modernes fahren will?!

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von Kuwahades »

Versatzritzel kenne ich, aber das sieht so unheimlich breit aus hinten, als ob da niemals ne anständige Kettenlinie bei rauskommt ?!

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics