forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Weißwandreifen / Ringe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

Weißwandreifen / Ringe

Beitrag von Doggenreiter »

Servus zusammen ,

hat einer von euch schon mal solche Ringe verbaut ,

http://www.ebay.de/itm/291780581328?_tr ... EBIDX%3AIT

wenn ja was ist eure Meinung dazu :?:

habe sie an einem Bike gesehen , sieht sehr geil aus muß ich schreiben , hat mir richtig gut gefallen .daumen-h1:

Gruß Oli

Onym

Re: Weißwandreifen / Ringe

Beitrag von Onym »

Diese Weißwandringe sind schon ewig verboten in Deutschland. Sie scheuern,walken,eiern und machen die Reifen kaputt.

modderfreak
Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Vespa PX125

Beitrag von modderfreak »

Besser selber anmalen mit Reifenfarbe. Es wird mit der Zeit aber etwas vergilben.
Grüße,
Niki

Doggenreiter

@ Weißwandringe sind schon ewig verboten in Deutschland. Sie scheuern,walken,eiern und machen die Reifen kaputt

hm grübel , warum sollte den der Reifen kaputt gehen :?: das sie verboten sind weiß ich , ist aber eine gute alternative zu teuren Weißwandreifen wie ich finde , was sollte da den Scheuern :?: und wackeln wenn der Ring sauber an liegt , habe mir das am Bike angesehen , war alles fest und man konnte den Ring nicht mal anheben der lag Plan an der Flanke auf .daumen-h1:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Doggenreiter hat geschrieben:was sollte da den Scheuern :?: und wackeln wenn der Ring sauber an liegt , habe mir das am Bike angesehen , war alles fest und man konnte den Ring nicht mal anheben der lag Plan an der Flanke auf .daumen-h1:
Du darfst nicht den statischen Zustand eines ruhenden Reifens mit den dynamischen Belastungen im Fahrbetrieb verwechseln. Der Reifen arbeitet, dehnt sich in Höhe und Breite, verformt sich diagonal in Kurven, wird beim Beschleunigen und Bremsen in Längsrichtung verformt. Das alles arbeitet dann gegeneinander. Zudem kann sich Schmutz zwischen Ring und Reifen ablagern, das wirkt dann wie Schmirgelpapier. Ausserdem ist durch das Einklemmen des Ringes zwischen Reifen und Felge nicht mehr garantiert, dass der Reifen sauber sitzt und dicht ist. Wenn der Klemmbereich dementsprechend dick ist, kann es, wenn es furchtbar blöd läuft, sogar dazu kommen, dass der Reifen "abspringt". Klar - Worstcase-Scenario, aber immerhin ausreichend als Verbotsbegründung.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

kirsche
Motorrad:: Suzuki GT 250 X7 BJ 1981,
Yamaha XV 750 SE BJ 1983,
Kawasaki Z 750 E BJ 1983,

Beitrag von kirsche »

Ein bekannter hat die Dinger auf seinem Golf drauf gehabt ca. 30 km dann hat sich der erste schon verabschiedet....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Doggenreiter

Okey hab es verstanden und werde meine Finger davon lassen .daumen-h1:

aber gefallen tun mir solche Reifen schon , hat dein einer Erfahrungen mit diesem Reifen :?:

http://www.ebay.de/itm/150982065176?_tr ... EBIDX%3AIT

gruß Oli

smiler
Motorrad:: kawasaki w650 1999 gespann
kawasaki w650 2002 caffer
Kawasaki w650 1999 dailyuser
( Leihgabe )

Beitrag von smiler »

gundl 1 .JPG
...hab ich mir machen lassen...sind zwar relativ teuer, aber mit zulassung und perfekt :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
grüsse aus göggelsbuch

smiler

Onym

Beitrag von Onym »

Ja, das ist schon was anderes... :wink: Coole Reifen auf einem noch cooleren Gespann! .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics