forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kurven/Touren hybrid im vintage style

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
dotgrey

Kurven/Touren hybrid im vintage style

Beitrag von dotgrey »

Hi alle zusammen!
Ich bin vor einigen Wochen auf das Design der Cafe Racer aufmerksam geworden und seit dem juckt es mich so einen Bock zu haben ;)
Wobei geht es mir bei dem Bike?
Ich möchte Kurven fahren können, da ich im schönen Freiburg am Fuße des Schwarzwaldes heimisch bin. Daher fallen bei mir wohl die Stummellenker weg.
Außerdem möchte ich auch gern mal ne längere Tour machen - da ich ziemlich viel Wandere bin ichs gewohnt mit wenig auszukommen - daher bräuchte ich wohl als "Gepäck" nicht viel mehr als ne kleine Rolle hinten am Sitz (Ledertasche oder Filsdecke als Rolle - vll so wie Bilbo's Rucksack im Film "Der Hobbit")
Und warum jetzt nen CR?!
Ok. Ich seh schon, dass ihr euch fragt, warum zur Hölle willst du dann nen CR ?! Nun das ist es ja. Ich will keinen CR im "eigentlichen" Sinne, sondern nur dem Design nach. Mir gefällt das minimalistische, das verchromte vintage Auftreten der meisten CR.
Die Grundlage
Da ich mit meinem A2 Schein nur bis 35kw fahren darf ist die CB450 zur Zeit das Objekt meiner Begierde. Sie ist leicht zu warten, ziemlich günstig und hat ab Werk 33kw was mir schon ziemlich entgegen kommt, viel mehr muss es ja für den Anfang auch gar nicht sein.
Als Alternative hab ich ne CB500 im Blick - die ist etwas teurer und oftmals mit 36kw eingetragen, was mich dann wieder zum Drosseln zwingen würde (und die meisten fertigen Drosselkitts sind noch auf 27kw glaub ich)

Was haltet ihr denn soweit von der Idee? Ich weiß es handelt sich nicht um einen Cafe Racer, aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Freiburg,
.grey

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Re: Kurven/Touren hybrid im vintage style

Beitrag von mrrowin »

Moin, ne CB450 ist bestimmt ein geiles Ding. Also ich finde mit Stummel kann man gerade gut kurven fahren, und so eine kleine Gepäckrolle passt auch gut auf einen CR!

janson
Motorrad:: BMW R1100R Tracker-Projekt
BMW R80

Beitrag von janson »

Hatte da nicht jemand so einen schicken TDM-Umbau?

Edit: Doch noch gefunden! Bisschen klassischeres Licht, und ein bisschen kleinerer Höcker, dann hast du deinen Hybrid!
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=37&t=1173

dotgrey

Beitrag von dotgrey »

Das hier ist mein Traumgefährt. Und ne CB750 bekommt man auch noch unter 1000€ ...
http://rewheeled.com/?gallery=rewheeled-3-3

Und der hier ist auf ner CB450 - nur die "alten" sind doch recht teuer, wenn hatte ich an ne CB450s gedacht - die gehn teils um die 600€
http://www.bikeexif.com/honda-cafe-racer-2

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Beitrag von Nille »

Die Sevenfifty klingt doch nach nem guten Plan für deine Zwecke, und es ist ja schon ein Mopped der "neueren" Generation...was ja vom technischen Aspekt her nicht unbedingt verkehrt ist.

Der Audwand für den von dir geposteten Umbau ist - denke ich mal- überschaubar, auch von den Kosten her.

Also, let´s go!:)

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik