forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cafefahrende Grüße aus Halle (Saale)

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
canone3
Motorrad:: GS550
MZ RT 125/3
R1 RN04 Fighter

Cafefahrende Grüße aus Halle (Saale)

Beitrag von canone3 »

Moin Leute,

kurz zu mir. Ich heiße Tobi bin 38 Jahre alt und wohne im beschaulichen Halle - Sachsen-Anhalt.

Ich habe eine absolute Macke was Fahrzeuge betrifft. So gehören zu meinem Hobby etliche Autos und mittlerweile auch so einige 2-Räder. Ursprünglich war ich immer mit einem Streetfighter (Yamse R1) und einer guten alten RT125 unterwegs. Vor einiger Zeit hat mich dann auch noch die Cafesucht erwischt, so dass erst mal eine Yamse XS 400 für meinen Stiefvater (welcher genau so bekloppt ist wie ich) hermusste. Diese haben wir umgebaut.

7358735773557354

Nun war für mich auch der Drang da, die Fighterei an den Nagel zu hängen und das Bügelbrett zu verkaufen um mich etwas zu entschleunigen und vor Allem solch ein schönes Gefährt steuern zu wollen. Ich entschied mich für eine BMW K75.

7359

Dieser Umbau wurde die Tage begonnen.

Hierzu gibt es sicherlich noch die ein oder andere Frage wie z.Bsp. Bereifung für die K (soll Endurobereifung werden).
Dazu dann aber an anderer Stelle demnächst mehr :salute: .

Bis dahin

Gruß Tobi

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Cafefahrende Grüße aus Halle (Saale)

Beitrag von f104wart »

Hallo Tobi,

ich war mal so frei und hab Deine Bilder in Deinen ersten Beitrag geschoben. Ich hoffe, das passt so. :wink:

Herzlich willkommen im Forum und einen schönen Gruß aus Hessen. :prost:

...Wir haben hier schon einige schöne Umbauten des fliegenden Ziegelsteins gesammelt. Schau Dich um und lass Dich inspirieren.

Ich bin gespannt, was Du draus machst.

:linkehand:

Ralf

.

canone3
MZ RT 125/3
R1 RN04 Fighter

Beitrag von canone3 »

Hallo Ralf,

vielen Dank. Das passt so. Ich wusste nur nicht, wie ich meinen Ursprungsbeitrag ändern bzw. noch was einfügen konnte. Daher habe ich einfach auf meinen eigenen Beitrag geantwortet.
Wenn man viel alleine in der Werkstatt steht, spricht oder schreibt immer zunehmender man mit sich alleine ;-)

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Die K ist keine leichte Aufgabe, aber
eine machbare. Viel Spaß hier.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

canone3
MZ RT 125/3
R1 RN04 Fighter

Beitrag von canone3 »

Dankeschön.

Das die K nicht ganz so einfach umzubauen ist, war mir bewusst. Und gerade deshalb habe ich mich dafür entschieden :P .
Jetzt ist sie schon komplett nackig. Der Plan des Umbaus, also wie ich was mache, steht schon. Es wird sicherlich beim Bauen noch ein paar kleine Veränderungen geben. Teile, welche ich noch benötige, habe ich soweit geordert. Einzig der Tacho, da stehe ich gerade noch im Kontakt mit Franco von Acewell. Heute ist der Heckrahmen fällig und dann wird das Heck mal grob zusammengesteckt. Morgen werde ich mich dann um die Sitzbank kümmern. Ich mache von jedem Bauabschnitt Bilder. Diese werde ich dann nach Beendigung ins Forum stellen.

Gruß Tobi

vebike
Motorrad:: Kawasaki Z 550 GT
Kawasaki GPZ 1100 B1
Honda CB 500
Yamaha XV 1600
Suzuki GSX 600
Vespa PK - PX
SYM Red Devil

Beitrag von vebike »

Hallo Tobi,
Ich bin auch im schönen Halle (Dölau) Zuhause. Ich habe Dich durch Zufall hier gefunden. Ich bin auch im Café Wahn, vielleicht kann man sich ja mal treffen. Eigentlich suche ich gerade einen guten Schrauber in der E-Technik. Ich habe gerade eine Kawasaki 550 GT am Wickel und begreife nicht wie ich die Zündung einstellen kann. Vielleicht suche ich ja dich oder du kennst jemanden.

Grüße sendet Viktor Eichholz

PuschkinSky
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso

Beitrag von PuschkinSky »

ist das nicht nen scrambler statt cafe racer?!

viel spaß hier ;)!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild

Bild

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels