forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße aus dem Saarland...

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
chequered
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Honda CB 750 Four K2
Honda CB 350 Four
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Grüße aus dem Saarland...

Beitrag von chequered »

Servus, bin neu hier !
Mein Name ist Simon, fahre seit meinem 18. ununterbrochen Moped , vorher natürlich noch ne Mofa & Moped "Karriere" hinter mich gebracht (u.a. Puch Jet 50 & Mobylette )
Eigentlich wollte ich viel lieber an Mopeds schrauben, aber "leider" hat es das Schicksal anders mit mir vorgehabt :cry: .
So ist es halt beim Putzen und kleineren Arbeiten an den Mopeds geblieben.

Aber MEIN eigenes Projekt wollte ich dann doch irgendwann verwirklichen, es mussten tatsächlich
50! Jahre vergehen... :oldtimer:
Da mein erstes Moped eine RD 250 war und weil kaum noch Zweitakter auf den Strassen unterwegs sind habe ich mir eine 73er Yamaha RD zugelegt.
Die Technik schien für mich als Anfänger-Schrauber ,mit Hilfe von Reparaturanleitungen und Foren, wie dieses hier, machbar.
Es stellte sich dann aber schnell als Irrtum raus, denn die RD war ein kompletter Schrotthaufen, einziger Vorteil war der original Motor im dazugehörigen Rahmen, ansonsten kompletter Schrott, ich verschone Euch mit Einzelheiten an dieser Stelle.
RD Rahmen.jpg
Ausserdem stellte sich auch schnell raus, dass ich hier Hilfe brauchte , irgendjemand, mit dem ich die (für mich) schwierigen Sachen zusammen machen kann, der mir zeigt wie`s geht und die nötige Geduld mitbringt einen "Hiwi" "auszubilden" :dontknow: .
Das Projekt startete Winter 2014.....
Nach gaaaaanz viel Arbeit, Alu polieren, Teile suchen, aufarbeiten, schrauben
(vielen Dank nochmal Thorsten !!! :beten: ) planen, Pläne wieder umwerfen usw... bin ich jetzt immerhin soweit :
RD1.jpg
RD2.jpg
Jetzt noch ein paar "Kleinigkeiten" wie Schutzblech vorne, Nummernschildhalter ,Embleme auf den Tank etc...,die fetten Firestones über den Tüv bekommen, dann sollten vielleicht schon in den nächsten Wochen der erste Zweitaktnebel im Saarland wieder auftauchen :rockout:

Wenn ich schon mal so schön dabei bin, hier noch meine anderen Mopeds :
Kawa "Z 1100" und mein kleiner Bobber LTD 440 Bauj. 82 (den fährt meine Frau)
Mopeds.jpg
und dann noch die Dicke hier für "Mutti" & mich für unsere Urlaubstouren :salute:
HD.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Knolli
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125

Re: Grüße aus dem Saarland...

Beitrag von Knolli »

Schöne Grüße aus der Pfalz,
viel Spaß hier. Vieleicht sehen wir uns ja mal

Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

XBSchnorrer
Motorrad:: Buell M2, 2001 .... es rüttelt sich und schüttelt sich und wirft die Schräubchen hinter sich....

Re: Grüße aus dem Saarland...

Beitrag von XBSchnorrer »

Schöne Grüße in die Pfalz....

Toller Fuhrpark, und viel Glück mit dem Herren Ingenör mit Deiner wirklich coolen RD!!!

:salute:
Wer Tankrahmen schnorrt, darf sich nicht wundern wenn er Rohrrahmen ....... :unbekannt:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik