forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

ein neuer aus Dortmund

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Ecki
Motorrad:: Yamaha SR500, 1x 2J4; 2x 48T; Honda Transalp PD10; Yamaha XT600 SuperMoto; Suzuki DRZ400 SuperMoto; Fantic Trial 245, Honda CX500

ein neuer aus Dortmund

Beitrag von Ecki »

Guten Tag zusammen,

ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, und möchte mich dann auch mal kurz hier vorstellen.

Mein Name ist Eckhard, ich bin 58 Jahre alt und komme aus Dortmund.

Bisher habe ich mich hauptsächlich mit Yahma beschaäftigt, und da hauptsächlich mit der SR500. Für den normalen Tagesgebrauch betreibe ich eine Honda Transalp PD10. Das Motorrad ist gut und zuverlässig, aber es fehlt da ein wenig der Kick.

Somit habe ich mir dann mal gedacht, schau dich doch mal nach eine CX 500 von Honda um. Auch die sollen ja sehr zuverlässig sein.

Nein, ich habe noch keine passende gefunden, bin aber auf der Suche und habe ggf. was im Auge. Das Motorrad soll dann jedoch nicht im Serienzustand beleiben, ich öchte die etwas umbauen in Richtung CafeRacer oder Roadster. Da habe ich was interessantes auf einer englischen Seite gesehen. Wichtig ist, das das umgebaute Motorrad auch fahrbar ist.

Gruß

Eckhard

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: ein neuer aus Dortmund

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Wenn Du Dich für eine CX entscheidest,
bist Du hier sicher gut aufgehoben.
Viel Sachverstand und einige tolle Umbauten.

http://caferacer-forum.de/viewforum.php?f=176
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

cx500mystery
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Beitrag von cx500mystery »

Willkommen, ich gehöre mittlerweile auch zu den CX-Treibern des Forums. Hier wird dir geholfen ;)

Sowohl mit Kaufberatung als auch Umbau-Tipps.

Soweit bist du ja von mir auch nicht weg (Köln-Dortmund) vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal.

Viel Spaß hier.

Hier einpaar Impressionen ;)

http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... en#p168747
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Ecki
Motorrad:: Yamaha SR500, 1x 2J4; 2x 48T; Honda Transalp PD10; Yamaha XT600 SuperMoto; Suzuki DRZ400 SuperMoto; Fantic Trial 245, Honda CX500

Beitrag von Ecki »

Guten Morgen aus Dortmund, und hiermit einen herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier bei Euch

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik