Moin Moin,
habe für meine xs eine Höckersitzbank gekauft, die auch entsprechender Rahmenheckänderung ganz gut passt.
ich habe sie ziemlich weit nach hinten gesetzt da sie relativ kurz ist. Nun ist mein Problem das ich ca. 10cm platz zwischen Sitzbank und Tank habe,
gibt es da längere Tank alternativen einer anderen Maschine die man mit nicht all zu viel aufwand verbauen kann, am liebsten auch etwas kantiger als der originale xs Tank.
möchte mir ungerne eine längere Sitzbank kaufen da mir diese sehr gefällt.
danke schon mal

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
xs650 Tank alternativen (länger)
Re: xs650 Tank alternativen (länger)
Dieser Tank gefällt mir gut, weiß zufällig jemand von welchem Motorrad dieser stammt?
Custom-Yamaha-XS650-Cafe-Racer
Custom-Yamaha-XS650-Cafe-Racer
Zuletzt geändert von f104wart am 11. Jul 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto in Link umgewandelt. Bitte das Urheberrecht beachten!
Grund: Foto in Link umgewandelt. Bitte das Urheberrecht beachten!
-
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Kuck doch mal in Internet:
Das Motorrad ist von KOTT Motorcycles, gibt glaube ich auch youtube videos wie das teil entstanden ist.
mfg Max
Das Motorrad ist von KOTT Motorcycles, gibt glaube ich auch youtube videos wie das teil entstanden ist.
mfg Max
- Fen
- Motorrad:: Yam FJ1200 im Starrahmen
Honda CB900
ex-Fighter Fahrer
Bei Twins Inn gibt es so nen langen Tank zu kaufen, der sehr sexy aussieht. Ist aus Alu. Aber ich glaube der kostet bissl was...
- Uwe
- Motorrad:: XS650 /447 78
CB450s 87
KR51/1 65
XS650 CR im Aufbau - Wohnort: Meßkirch
Das ist m.E. der kleinere Tank der XS750 (17 Liter).
Wird viel für XS650-Umbauten genutzt, passt fast "plug'n play", lediglich die vorderen Halterungen sind spiegelverkehrt zur XS650.
Gruß Uwe
Wird viel für XS650-Umbauten genutzt, passt fast "plug'n play", lediglich die vorderen Halterungen sind spiegelverkehrt zur XS650.
Gruß Uwe
Vielen dank für die Antworten, ist der XS750 Tank denn länger als der von der 650 (52cm)? :dance2:
Kennt jemand die Abmaße des Tanks?
Kennt jemand die Abmaße des Tanks?
es muss doch irgendeinen Tank geben der ca 60cm lang ist und sich gut auf die xs650 bauen lässt. "ratlos"
- Thrashpirat
- Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau - Wohnort: Bad Zwischenahn
Ich meine mich erinnern zu können, dass Kott mit Suzuki GS tanks handtiert. Find den auch persönlich echt chic. Nur zu den Maßen kann auch ich nichts beitragen. Mach mal nen Bild von deiner Situation. Vielleicht kannst du mit dem Polster irgendwas anstellen.
Einfach machen...
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8639
Hier mein ein Bild zur Darstellung meines Problems, wenn ich die Sitzbank an den Tank lege passt es leider gar nicht da die Sitzbank zu kurz ist die dämpferaufnahmen wären somit neben dem Höcker.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Wenn ich die Sitzbank Ca 10cm nach hinten versetze passt es meines Erachtens ganz gut, das rahmendem wird natürlich noch geändert.
Ich denke mit einem längeren Tank würde es optisch ein rundes Bild abgeben, eine andere Sitzbank möchte ich Ungerne nehmen da mir diese gut gefällt und ich gerne eine kurze Solo Sitzbank haben möchte. Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Dan
- Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4 - Wohnort: 24641 Sievershütten
Man kann einen ES Tank für ne Honda Four nehmen oder auch einen Honda CB500T Tank ... beide sehr schick auf ner XS 650 aber schwer zu bekommen und auch nicht 100% plug'n'play. Für die fordere Aufnahme muss man definitiv ne Lösung basteln
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit fröhlichem Grunzen
Dan
Dan