Ich stelle mich mal kurz vor. Name Dirk Alter 5x Mopped für alle Tage NC750X Umbauprojekt XJ 750 SECA von 84
Ich bin total begeistert vom Caferacer-forum, lese auch schon ne ganze Weile mit und hab schon einiges gelernt

Ich bin seit einiger Zeit dabei eine SECA zum (zweiten) Leben zu erwecken die ich mal günstig geschossen hatte. Nicht böse sein liebe SECA Fahrer aber optisch war sie nach meinem persönlichen Geschmack nicht so der Renner und so habe ich mich irgendwann entschieden die Rahmenform und den meiner Meinung nach super gestylten Tank zu nutzen und einen (eine?) Scrambler draus zu machen.
Was bisher geschah... Heckumbau, Lenker, Scheinwerfer, Blinker, Sitzbank, Motor Revision etc.
Und das ganze dann zur Einzelabnahme mit positivem Ergebnis

Nu kommt noch der Lack für Heck- und Frontfender sowie Tank - Ich denke da an ein schickes braun

Meine Frage: Hat jemand ne Idee welche Stoßdämpfer für das Mopped geeignet sind? Im Moment sind Hagons montiert - knüppelhart und bockig. Da ich bei der Sitzbank auch die härtere Variante an Schaumstoff gewählt habe (also die wirklich harte...) wären etwas komfortablere schon ganz nett. Habt Ihr Erfahrungen mit YSS? Taugt das was?
Danke schon mal und die linke zum Gruß in die Runde
Dirk