forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ziernaht Kreuzstich

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
iceman91
Motorrad:: BMW K75RT
BMW K100 "The Virus"

Ziernaht Kreuzstich

Beitrag von iceman91 »

Guten Morgen alle miteinander.

Mein Projekt : K100 "The Virus" geht langsam auch in die Endphase, nach mehrfachem Verschieben des TÜV Termins denke ich bis Ende des Monats fertig zu sein.
Ich habe letzte Woche Motorrad samt Sitzbank beim Sattler meines Vertrauens abgeholt und wollte als kurzen Zwischenstand mal das Ergebnis zeigen. Nachdem ich nun schon so viel Asche in dem Projekt versenkt habe wollte ich mir das ganze nicht versauen durch eine von mir selbst dilletantisch bezogene Sitzbank (mehr wäre es nämlich nicht geworden :P )

Die Sitzbankplatte habe ich selbst gefertigt, rest nach meinen Wünschen in gewalktem Nappaleder anfertigen lassen. Die Kreuzstichnaht können meines Wissens nach nur sehr wenige Sattler maschinell in der Art umsetzen.

Wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten und gerne mal eure Meinung dazu hören

Liebe Grüße

Alex

749074917489

KensingtonChap
Motorrad:: Yamaha XV750 5G5
Yamaha RD250 zerlegt
Maico MD50
Zündapp CS50

Re: Ziernaht Kreuzstich

Beitrag von KensingtonChap »

:clap: Klasse! Dein Sattler versteht sein Handwerk!

StanAc
Motorrad:: Mehrere Yamahas.

Beitrag von StanAc »

:clap: Gefällt mir...
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Sehr schöne Sitzbank !
.daumen-h1:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

iceman91
Motorrad:: BMW K75RT
BMW K100 "The Virus"

Beitrag von iceman91 »

Vielen Dank Jungs! Bin auch wirklich sehr zufrieden mit der Leistung des Sattlers, auch wenn der ganze Spaß nicht so ganz billig war...

Die Grundplatte hatte ich übrigens aus 3mm Kunststoff selbst gebogen, musste allerdings mittig noch einen zweiten Streifen selbigen materials einkleben und hatte vorher noch Sicken reingedrückt, war auch aufgrund der Sitzbankform sonst einfach nicht steif genug und hätte sich sonst beim Spannen verzogen, gerade am Tankabschluss... Befestigung erfolgt übrigens mittels vorher von innen eingeklebter Einschlagmuttern, natürlich entsprechend angepasstem/gekürztem Gewinde ..

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics