so nach langer Abstinenz melde ich mich auchmal wieder.
Nachdem ich nun seit mitte 2014 mit meiner Guzzi unterwegs bin (siehe link in der Signatur. Manche können sich vielleicht noch erinnern. Hat sich aber auch schon wieder einiges dran getan) habe ich nun seit 1 1/2 Wochen eine BMW R90S auf der Bühne die ich für einen Kumpel umstricke.
Ich höre jetzt schon Todesflüche

Der Vorbesitzer ist der Erzeuger eines gemeinsamen Kumpels: Sprich die Vorgeschichte ist bekannt.
Geplant ist der Umbau, wie der aufmerksame Leser im Thread Namen vielleicht festgestellt hat, in Richtung CafeRacer.
Einen Namen hat die Gute schon: Finja (-die Kaffe Q). Wiso Finja? Ist nur so halb jugendfrei. Verkneif ich mir hier jetzt

Nun aber mal ein paar Bilder.
Hier die Ausgangsbasis: Der grobe Plan:
Flach+schnell+laut
Lasst euch überraschen was kommt im Detail. Ist schon wieder zuviel um alles aufzulisten. Einiges wird dazugekauft (möchte kein 2Jahres Projekt da stehen haben.), aber es wird auch wieder einiges selbstgestrickt.
Hier schonmal die Richtung in die es gehen wird:
Die Sitzbank kommt noch tiefer. Bleibt aber etwa in dem Winkel um der Linie des Tanks zu folgen.
Die untere Gabelbrücke wird noch von Ihren Führungen für die original Lampenhalter befreit um den Scheinwerfer noch etwas tiefer zu bekommen. Eventuell müssen die Lampenhalter auch nochmal etwas bearbeitet werden.
Ansonsten sind das die ersten Teile grob zusammengesteckt.
Ziel ist Herbst/Winter fertig zusein. Mal schauen obs' klappt.
MfG
V2Fan :bike1: