forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Projekt - Finja die Kaffe Q

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
V2Fan
Beiträge: 641
Registriert: 27. Feb 2013
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78
Wohnort: Osnabrücker Land

BMW» Projekt - Finja die Kaffe Q

Beitrag von V2Fan »

Moin,

so nach langer Abstinenz melde ich mich auchmal wieder.
Nachdem ich nun seit mitte 2014 mit meiner Guzzi unterwegs bin (siehe link in der Signatur. Manche können sich vielleicht noch erinnern. Hat sich aber auch schon wieder einiges dran getan) habe ich nun seit 1 1/2 Wochen eine BMW R90S auf der Bühne die ich für einen Kumpel umstricke.

Ich höre jetzt schon Todesflüche :mrgreen: .Die Gute war aber vorher schon verbastelt und einiges an original Teilen fehlt.
Der Vorbesitzer ist der Erzeuger eines gemeinsamen Kumpels: Sprich die Vorgeschichte ist bekannt.

Geplant ist der Umbau, wie der aufmerksame Leser im Thread Namen vielleicht festgestellt hat, in Richtung CafeRacer.

Einen Namen hat die Gute schon: Finja (-die Kaffe Q). Wiso Finja? Ist nur so halb jugendfrei. Verkneif ich mir hier jetzt :grin:

Nun aber mal ein paar Bilder.
Hier die Ausgangsbasis:
Foto0466.jpg
Foto0467.jpg
Foto0468.jpg
Der grobe Plan:
Flach+schnell+laut

Lasst euch überraschen was kommt im Detail. Ist schon wieder zuviel um alles aufzulisten. Einiges wird dazugekauft (möchte kein 2Jahres Projekt da stehen haben.), aber es wird auch wieder einiges selbstgestrickt.
Hier schonmal die Richtung in die es gehen wird:
Foto0485.jpg
Die Sitzbank kommt noch tiefer. Bleibt aber etwa in dem Winkel um der Linie des Tanks zu folgen.
Die untere Gabelbrücke wird noch von Ihren Führungen für die original Lampenhalter befreit um den Scheinwerfer noch etwas tiefer zu bekommen. Eventuell müssen die Lampenhalter auch nochmal etwas bearbeitet werden.
Ansonsten sind das die ersten Teile grob zusammengesteckt.

Ziel ist Herbst/Winter fertig zusein. Mal schauen obs' klappt.

MfG
V2Fan :bike1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12510
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW Projekt - Finja die Kaffe Q

Beitrag von sven1 »

Gib Gas und immer schön Bilder schicken. Die Basis ist ja vielversprechend.
Die Erläuterung für den Namen solltest du im Download, nur unter Angabe des Geburtsdatums einstellen, :mrgreen:

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
Boxerlust
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jul 2016
Motorrad:: BMW R90S
(Projekt Boxerlust)
BMW R100R (Projekt Superfly)
BMW K1200S (InterCityExpress)
Wohnort: Porto/Portugal
Kontaktdaten:

Re: BMW Projekt - Finja die Kaffe Q

Beitrag von Boxerlust »

Sehr schön!
Kann ich nur befürworten diese Initiative.
Vor allem bei diesem denkwürdigen Krad, welches in den späten 80ern bis Anfang der 90er (des vorigen Jahrtausends!) den Gixxern und ähnlichen Verkehrsteilnehmern den Angstschweiß unter den Helm getrieben hat, wenn es in engen (und nicht ganz so engen) Kurven nicht aus dem Rückspiegel verschwand.
Hier noch ein Schnappschuss aus der Zeit der Kuchenbleche:

7938
No shit taken - No fucks given! :oldtimer:
Projekt Boxerlust auf Instagram:
http://www.instagram.com/boxerlust

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: BMW Projekt - Finja die Kaffe Q

Beitrag von Jupp100 »

Moin,

schön mal wieder von Dir zu lesen. .daumen-h1:
Da bist Du ja zumindest dem Kardan-Prinzip
treu geblieben. Bin gespannt, was Du daraus
machst.
Ach ja, hast Du noch ein aktuelles Foto der Guzzi?
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Boxerlust
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jul 2016
Motorrad:: BMW R90S
(Projekt Boxerlust)
BMW R100R (Projekt Superfly)
BMW K1200S (InterCityExpress)
Wohnort: Porto/Portugal
Kontaktdaten:

Re: BMW Projekt - Finja die Kaffe Q

Beitrag von Boxerlust »

Boxerlust hat geschrieben:Vor allem bei diesem denkwürdigen Krad,
Nachtrag: Das mit dem "BB" Kennzeichen (auf dem Bild oben) ist das Bike was die zukünftige "Finja" werden soll! ;-)
No shit taken - No fucks given! :oldtimer:
Projekt Boxerlust auf Instagram:
http://www.instagram.com/boxerlust

Benutzeravatar
V2Fan
Beiträge: 641
Registriert: 27. Feb 2013
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: BMW Projekt - Finja die Kaffe Q

Beitrag von V2Fan »

Moin,

aktuell passiert erstmal recht wenig.
Habe einen haufen Teile bestellt für Motor und co.
Desweiteren geht sie kommende Woche oder die Übernächste erstmal ein paar Dörfer weiter auf Reisen.
Da gibts dann den neuen Heckrahmen angepasst auf die Sitzbank (drehen,fräsen,abkanten, schleifen, bohren und weiß der Geier sind kein Problem für mich. Aber Rohre so exakt zu biegen, da fehlts mir an Equipment und Erfahrung).

Und wenn sie dann wieder hier ist gehts Rund. Teile fertigen,abändern usw.

Von der Guzzi kann ich gerne mal im Thread aktuelle Bilder einstellen. Sind aber größtenteils alle technischer Natur :wink:

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

Benutzeravatar
oneway
Beiträge: 365
Registriert: 24. Mai 2013
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe
Wohnort: Bayern

Re: BMW Projekt - Finja die Kaffe Q

Beitrag von oneway »

Bin gespannt ;-)

Wenn du spezial WKZ zum zerlegen brauchst.... sag bescheid :-)
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

Benutzeravatar
V2Fan
Beiträge: 641
Registriert: 27. Feb 2013
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: BMW Projekt - Finja die Kaffe Q

Beitrag von V2Fan »

oneway hat geschrieben:Bin gespannt ;-)

Wenn du spezial WKZ zum zerlegen brauchst.... sag bescheid :-)
Moin,

habe ich im HInterkopf. Dürfte aber noch alles aus Vadderns' BMW Zeit vorhanden sein. Wie gesagt: dürfte :grinsen1:
Ich kommen gegebenenfalls drauf zurück.

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics