forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Anlasserstrom z400 B Twin

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Kudi82
Beiträge: 17
Registriert: 20. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z400 twin

Anlasserstrom z400 B Twin

Beitrag von Kudi82 »

Hallo,
kann mir zufällig jemand sagen wieviel Ampere der Anlasser bei der z400 B zieht? Ich möchte eine M-unit verbauen und gerne das Anlasser relais aus Platzgründen weglassen jedoch bringt die M-unit nur 30 Ampere am Starterausgang. Reicht das?
Mfg kudi 82

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bensn
Beiträge: 379
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße)
Wohnort: 15344

Re: Anlasserstrom z400 B Twin

Beitrag von Bensn »

Guck mal in die Beschreibung des originalbikes, was da für eine Batterie mit welchem Strom vorgeschrieben ist,
Dann hast du eine grobe Orientierung.

Aaaber ich möchte dir von der idee nur abraten:
Ich kenne starterzuleitungen nur unabgesichert und direkt von Batterie über ein Relais zum starter.
Wenn du mit der leitung umwege machst, steigt die möglichkeit von kurzschlüssen die unabgesichert vorzeigbare folgen wie verschweißungen, brand und batterieexplosion haben können.

Ich kenn die unit nicht, denke aber nicht, das die in der lage ist den startstrom durchzuleiten ohne zu schmelzen o.ä.
Dazu müsste sie klemmen haben, die in etwa der Batterieklemmen entsprechen.

Suche lieber nach einer lösung ein relais zu verstecken oder ein vorzeigbares in die optik zu integrieren.

Mdg ben
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.

DEUS CX MACHINA

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19346
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Anlasserstrom z400 B Twin

Beitrag von f104wart »

Der Anlaßstrom liegt in der Größenordnung von 100 A.

.

Benutzeravatar
Kudi82
Beiträge: 17
Registriert: 20. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z400 twin

Re: Anlasserstrom z400 B Twin

Beitrag von Kudi82 »

Danke für die Info bei 100 Ampere muss das relais wieder einen Platz bekommen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19346
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Anlasserstrom z400 B Twin

Beitrag von f104wart »

Kudi82 hat geschrieben:Danke für die Info bei 100 Ampere muss das relais wieder einen Platz bekommen.
Ja, aber dafür darfst Du Deiner Tapatalk Signatur einen Platzverweis erteilen. :neener: tappingfoot

.

Benutzeravatar
Kudi82
Beiträge: 17
Registriert: 20. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z400 twin

Re: Anlasserstrom z400 B Twin

Beitrag von Kudi82 »

[VICTORY HAND]

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19346
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Anlasserstrom z400 B Twin

Beitrag von f104wart »

Ja, und das mit den Smileys ist das nächste Problem. :lachen1:

.

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik