Zündschloss entfernen
Verfasst: 26. Jul 2016
Hallo Schraubergemeinde,
Es geht hier um eine CB450N und ich habe über die SuFu leider nicht gefunden. Wenn ich etwas übersehen habe bitte sanft darauf aufmerksam machen.
Ich möchte gerne das Zündschloss entfernen und anstelle dessen den OFF/ON Schalter dieser Armatur verwenden. http://www.kickstartershop.de/de/lenker ... -mm-lenker
Es ist jetzt so dass mein Zündschloss 6 Drähte hat (vereinfacht gesagt)
1 Braun + 1x BrWeiss die ich Überbrücken kann da sie zur Beleuchtung gehören
1xRot 1x Schwarz (diese beiden würde ich an den Schalter anklemmen (On Zündung EIN - Off Zündung AUS)
Jetzt hab ich aber noch folgendes
Bl/W + Grün - diese beiden sind verbunden in der Zündschloss OFF Position. Diese Möglichkeit hat mein Schalter nicht.
Frage: Bl/W geht zur CDI und Grün ist Masse - warum? Benötige ich einen anderen bzw. einen zweiten Schalter der diesen Kreis schließt in wenn das Teil aus gehen soll? Und muss der Kreis geschlossen bleiben oder reicht da ein OFF Taster der den Motor stoppt und fertig.
Oder kann ich das komplett entfernen und den Motor über "Notstop" ausmachen?
Freue mich auf eure Hilfe
Herzliche Bikergrüße
Werner
Es geht hier um eine CB450N und ich habe über die SuFu leider nicht gefunden. Wenn ich etwas übersehen habe bitte sanft darauf aufmerksam machen.
Ich möchte gerne das Zündschloss entfernen und anstelle dessen den OFF/ON Schalter dieser Armatur verwenden. http://www.kickstartershop.de/de/lenker ... -mm-lenker
Es ist jetzt so dass mein Zündschloss 6 Drähte hat (vereinfacht gesagt)
1 Braun + 1x BrWeiss die ich Überbrücken kann da sie zur Beleuchtung gehören
1xRot 1x Schwarz (diese beiden würde ich an den Schalter anklemmen (On Zündung EIN - Off Zündung AUS)
Jetzt hab ich aber noch folgendes
Bl/W + Grün - diese beiden sind verbunden in der Zündschloss OFF Position. Diese Möglichkeit hat mein Schalter nicht.
Frage: Bl/W geht zur CDI und Grün ist Masse - warum? Benötige ich einen anderen bzw. einen zweiten Schalter der diesen Kreis schließt in wenn das Teil aus gehen soll? Und muss der Kreis geschlossen bleiben oder reicht da ein OFF Taster der den Motor stoppt und fertig.
Oder kann ich das komplett entfernen und den Motor über "Notstop" ausmachen?
Freue mich auf eure Hilfe
Herzliche Bikergrüße
Werner