Hallo Q-Treiber,
ich habe eine 90/6 Bj. 75 gekauft und will sie zum Scrambler umbauen.
Substanz finde ich gut, wird jetzt erstmal geputzt, Bremssattel gangbar gemacht und dann TÜV und anmelden.
Stand 10 Jahre in der Garage und mit neuer Batterie und frischem Sprit sprang sie glatt nach ein paar Sekunden an und lief rund.
Kupplung schleift etwas und Getriebe/Kardan ist leicht ölig.
Umbau soll nur soweit stattfinden, das man sofort auf Original rückrüsten kann.
Wer hat schonmal von D&O aus England Teile geordert?
Bekommt man das alles eingetragen? Kurzes Heck, Stossdämpfer, Schutzbleche und LED-Rücklicht?
http://bespokemotorcycles.co.uk/product ... -bmw-parts
Werde dann peu a peu vom Stand der Dinge und vom Umbau berichten!
Gruß Morro
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BMW» R90/6 Scrambler
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BMW» R90/6 Scrambler
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- Knolli
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Re: R90/6 Scrambler
Hallo,
Ich wäre vorsichtig mit dem bestellen. Frage zuerst nach irgendwelchen Unterlagen für zb den Heckrahmen. Sonst bekommst du Probleme beim Tüv.
Mir geht es zur Zeit genauso! Ich habe einen Vonzetti Heckrahmen und der Tüv will Papiere für das Teil
Gruß Michael
Ich wäre vorsichtig mit dem bestellen. Frage zuerst nach irgendwelchen Unterlagen für zb den Heckrahmen. Sonst bekommst du Probleme beim Tüv.
Mir geht es zur Zeit genauso! Ich habe einen Vonzetti Heckrahmen und der Tüv will Papiere für das Teil
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Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
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Re: R90/6 Scrambler
Mmh...
Habe die gerade angeschrieben und nachgefragt. Antwort kam promt: Zertifikate gibt es nicht, da in UK nicht notwendig.
Dann vielleicht als Eigenbau mit Einzelabnahme?
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Habe die gerade angeschrieben und nachgefragt. Antwort kam promt: Zertifikate gibt es nicht, da in UK nicht notwendig.
Dann vielleicht als Eigenbau mit Einzelabnahme?
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Gruß Morro
- sven1
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Re: R90/6 Scrambler
Moin Morro,
sprich mal mit deinem TÜV`er. Meiner hat meinen Sattelumbau als eintragbar durchgewunken.
Außerdem hat hier im Forum bereits jemand den Vonzetti Rahmen verbaut, mir fällt nur zum Teufel nicht mehr ein wer es war. War aber, glaube ich eine dunkelgrüne BMW. Also wereine Idee hat, immer heraus damit.
Grüße
Sven
sprich mal mit deinem TÜV`er. Meiner hat meinen Sattelumbau als eintragbar durchgewunken.
Außerdem hat hier im Forum bereits jemand den Vonzetti Rahmen verbaut, mir fällt nur zum Teufel nicht mehr ein wer es war. War aber, glaube ich eine dunkelgrüne BMW. Also wereine Idee hat, immer heraus damit.
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- Knolli
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Re: R90/6 Scrambler
Hallo,
Bei Vonzetti bekommt man ein "Gutachten", aber er möchte ja andere Teile in UK bestellen, deshalb meine Zweifel.
Gruß Michael
Bei Vonzetti bekommt man ein "Gutachten", aber er möchte ja andere Teile in UK bestellen, deshalb meine Zweifel.
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Re: R90/6 Scrambler
N'abend,
Vonzeti kannte ich bisher noch garnicht! Passen dort die originalen Dämpfer? Wäre ne gute Alternative![THUMBS UP SIGN]
Grüsse Morro
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Vonzeti kannte ich bisher noch garnicht! Passen dort die originalen Dämpfer? Wäre ne gute Alternative![THUMBS UP SIGN]
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Re: R90/6 Scrambler
Ja, es passen die originalen dämpfer.
Zumindest bei dem T92 Modell.
Gruß Michael
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Re: R90/6 Scrambler
Frohes Neues!
Kurzer Zwischenbericht.
Nach neuen Reifen, revidierter Gabel und neuer Hupe bekam sie glatt TÜV und konnte noch im letzten Jahr angemeldet werden.
Teile von D&O (Heckrahmen, Sitzbank, Schutzbleche und Batteriekasten) hatte ich parallel geordert und kamen nach 3 Monaten an. Hatte noch im Kaufzustand kleine Tagestour erledigt, alle Öle gewechselt und die Kuh zerlegt. Rahmen lackieren lassen, Stoßdämpfer einer Ducati von YSS gekauft und alles provisorisch angebaut.
Jetzt wird der Motor noch gegen ein 100/7-Triebwerk getauscht, die Vergaser gereinigt und angepasst, kurze Auspüffe, Spiegel und die Kennzeichenhalterung gebaut.
Dann wird dieses Jahr erstmal gefahren und im Winter Lenker, Armaturen und Elektrik angepasst.
Gruß Morro
Kurzer Zwischenbericht.
Nach neuen Reifen, revidierter Gabel und neuer Hupe bekam sie glatt TÜV und konnte noch im letzten Jahr angemeldet werden.
Teile von D&O (Heckrahmen, Sitzbank, Schutzbleche und Batteriekasten) hatte ich parallel geordert und kamen nach 3 Monaten an. Hatte noch im Kaufzustand kleine Tagestour erledigt, alle Öle gewechselt und die Kuh zerlegt. Rahmen lackieren lassen, Stoßdämpfer einer Ducati von YSS gekauft und alles provisorisch angebaut.
Jetzt wird der Motor noch gegen ein 100/7-Triebwerk getauscht, die Vergaser gereinigt und angepasst, kurze Auspüffe, Spiegel und die Kennzeichenhalterung gebaut.
Dann wird dieses Jahr erstmal gefahren und im Winter Lenker, Armaturen und Elektrik angepasst.
Gruß Morro
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- JackDaniels
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Re: R90/6 Scrambler
steht echt schick da. Die schlichten lkassischen Farben gefallen mir - Würde eventuell den Tank hinten etwas anheben damit das ganze optisch nicht durchhängt, vlcht so 2/3cm Adapter unter die Aufnahmen. Wenn du dann noch den riesen Tacho gegen was kleines ersetzt, kleinere Spiegel etc und den Scheinwerfer etwas weiter runter setzt steht die echt gut da
Gruß, Daniel
Gruß, Daniel
- LastMohawk
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- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
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Re: R90/6 Scrambler
Servus,
schön geworden das Moped.
Frage: warum hast du die schönen Hosketüten durch die ollen Zeunas oder Sitos ersetzt? Gut die Leistung ist besser, aber die Hoskes haben den schönen Klang und sind dem Auge gefälliger.
Und ich würde das Schutzblech hinten bis an die Schwinge führen... da bleibt ganz schön viel Schmutz dann außen vor.
Gruß
der Indianer
schön geworden das Moped.
Frage: warum hast du die schönen Hosketüten durch die ollen Zeunas oder Sitos ersetzt? Gut die Leistung ist besser, aber die Hoskes haben den schönen Klang und sind dem Auge gefälliger.
Und ich würde das Schutzblech hinten bis an die Schwinge führen... da bleibt ganz schön viel Schmutz dann außen vor.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
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