forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

... brauche ne Griffempfehlung!

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
holli12
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
... brauche ne Griffempfehlung!

Beitrag von holli12 »

Hallo Zusammen,

wie ihr auf dem Bild seht fahre ich mit den Griffen von Brooks rum. War viel Arbeit die Dinger dran zu bekommen, sehen auch geil aus und fühlen sich auch toll an, ABER ... leider längen sich die drei Haltespeichen nach so 500 - 800 km. Somit lösen sich die Lederringe. In meinem ersten Übermut habe ich die Muttern mit Locktite befestigt - was natürlich nix gegen das längen hilft - außer, dass die sche... Muttern nacher so fest sind, das eine Speiche bricht ... :banghead:

Lange Rede, gar kein Sinn ... Jetzt suche ich tolle neue Griffe, die zu meiner Mopete passen würden!

Danke für eure Empfehungen ...

holli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
--- MAD ACES Founding Member ---

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Re: ... brauche ne Griffempfehlung!

Beitrag von theTon~ »

Vielleicht die Ariete?
K1600_PA140675.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!

Gruß
René

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

hab die noch rumliegen.. wollte ich bei mir dranfummel.. passte aber nicht von der Farbe...
neu.. nie verbaut...

für en Bier und Porto schick ich sie dir gerne zu..
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Moin,
Korrekt !!!!!!, didi69 hat vollkommen Recht.
Was "klassisches", wie`s damals zumeist auch gefahren wurde .....
Ich hab`die Ariete damals gefahren - die Griffwulst am Gasgriff ist zwar `n netter Versuch, aber damit dauerhaft das Gas zu halten is`auch nicht sooo prall ......

Und vom Design sowieso ... gibt`s ja auch in schwarz.

....... ich halt`nix von Design und Schickimikki- Zeugs an Bedienungseinheiten eines Fahrzeugs - datt mut funksioneeren :-)
( und so`n "live to ride"Zeugs mit verchromten Endkappen und Fransen dran ist sowieso nur schw.l ) :D

EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

Beitrag von EnJay »

Bild

So sehen meine aus.
Das sind Tennisgriffbänder aus echtem Leder. Da war in der mitte ein goldener Streifen den ich mit Wasser abrubbeln konnte.
Unter den Griffbändern sind standard günstige Gummi Griffe bei denen ich die Riffel mit nem Messer abgeschnitten habe.

Mit der Zeit haben die sich durch die schwarzen Handschuhe schön dunkel braun- Schwarz gefärbt.
Durch den Draht am Anfang und Ende hält das auch Bombe und ich brauchte keinen Kleber oder ähnliches. Nix verrutscht.

PS: leider brauch man ein Griffband pro Seite. Die kosten aber nicht die Welt
Zuletzt geändert von EnJay am 10. Aug 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

GuzziWilly
Motorrad:: Guzzi

Beitrag von GuzziWilly »

Hi Holli! Also ich hab's mal mit den Beston Style Tonnengriffen probiert. Habe ich in schwarz hier liegen. Ich finde die sind eher was für eine Schubkarre. So die Form von Ariete mit der "Risskante" find ich sehr schön, in transparent/braun passen die auch zu deinem Renner. Ich fahre auf der Guzzi, aus alter Zeit (new old stock) sechseckige Cemoto Griffe. Viel Glück beim aussuchen!
Gruß Willy[WINKING FACE]

Fußhupe
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Beitrag von Fußhupe »

EnJay hat geschrieben:...So sehen meine aus....
Meine sind so ähnlich: Günstige Griffgummis von Tante Louise und mit Tennisschläger-Griffbändern umwickelt. Der Used-Look stellt sich von alleine ein und das hat auch noch den Vorteil (für mich), daß die Griffdicke zunimmt.

Gruß
Jürgen

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

die Idee mit dem Griffband finde ich echt gut...
und sieht auch noch lecker aus... .daumen-h1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Aceli
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Beitrag von Aceli »

Wie schau es den von unten aus mit dem Draht ?
Also irgendwie Isses ja zusammen gedreht oder ?
Projekt : Ducati ST 2

holli12
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'

Beitrag von holli12 »

Moin Leute,

erst danke für die Antworten! Ich bin noch völlig hin und her gerissen, was ich an meinen Lenker dran fummeln soll.
Einerseits finde ich die Lösung von enjay schon geil, so ähnlich hatte ich das auch mal - habe sogar noch das Leder von meiner Sitzbank über - Andererseits denke ich mir immer, " Junge, mach doch mal einfach! Musst doch nicht immer son Aufwendiges Geschi..e machen um dann ewig nachzuarbeiten bis es passt!

Verdammt nochmal ... ich weiß es nicht.

@Didi: Vielen lieben Dank für dein Angebot, nehme ich gerne an. Schreiben mal bei FB ;-)

grüße holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Sloping Wheels