ich bin Jonas ,habe meinen A1 Führerschein im Jahre 2002 gemacht und seitdem eigentlich kaum mehr auf der Straße Motorrad gefahren

Nun habe ich schon länger vor ,den großen Lappen zu machen,schiebe es aber vor mir her.Ich arbeite im Schichtdienst,weshalb nach einer Nachtschicht die Motivation für alles fehlt

Habe ziemlich unerwartet eine Honda CB400n von der Schwester meiner Freundin geschenkt bekommen! Ihr erstes Motorrad.Hat sie damals mit ihrem Freund aufgebaut.Die Maschine stand nun seit 10 Jahren und ich habe lächelnd die Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen.Sie freut sich,wenn ich Spaß am fitmachen habe und ich finde es schön,dass es ihre erste Maschine war.
Ich hab mir nun vorgenommen ,ohne Zeitlimit,das Motorrad wieder aufzufrischen.Dabei werden einige Kosten auf mich zukommen und die Eröffnung eines weitern "Lowbudget"- Umbauthreads lasse ich gleich! Obwohl ich anfangs auch sowas im Sinn hatte

Als fast Noobie, weiß man garnicht wo man anfangen soll...Federbeine rostig,Tauchrohre rostig,Bremsen vorne stecken fest,Tank ist komplett verrostet.Relativ viel Rost überall! Batterie ist natürlich auch hinüber. Der Plan ist nach der Grundrestaurierung zum Caferacer umzubauen.
Anbei sind noch Fotos vom Erstkontakt und nach dem ersten abbürsten und entfernen der Seitenteile.Ich bin voller Tatendrang. Es wird ein holpriger Weg,aber wenn ich ihn nie antrete,werde ich nie erfahren ob es geklappt hätte!
Falls Interesse besteht,Update ich hier mal hin und wieder und heule euch mit meinen Problemchen voll! Hab schon ein bisschen rumgelesen und ihr seid ja ein versierter Trupp.Ich freue mich!
Achja,mir liegt als alter Sani noch eine Sache am Herzen: Immer wieder,wenn wir zu Unfällen kommen,sehen wir eine Menge Leute rumstehen.Am Ende sind es nur ein paar Prozent,die sich um ein Opfer kümmern.Wenn ihr unterwegs seid und ein Freund von euch nach einem Unfall nicht ansprechbar ist und nicht atmet,dann fängt an zu reanimieren.Man lernt es in der Fahrschule,da ist es aber ja soweit weg und eher nervig.In der realen Welt rettet ihr so Leben.Ich versuche das so oft zu sagen,wie es geht! Fangt an,denn es kann durchs reanimieren nicht mehr kaputt gehen,als es eh schon ist! Danke!
Lg an alle