Suzuki» GSX 400 E -> Projekt #2 -> Tracker
Verfasst: 11. Aug 2016
Nun folgt ein weiterer Umbau, diesmal allerdings für mich selbst. Die Basis stellt eine Suzuki GSX 400 E aus dem Jahr 1988 dar.
Laufleistung: 36.389 km
Leistung: 27 PS
Zustand relativ gut. Rahmen wurde schon nachlackiert. Reifen alt / Sitzbank defekt / lief beim Kauf nur auf einem Zylinder / ein Endschalldämpfer unten durchrostet / Bremslichtschalter vorn defekt.
Nachdem ich das Motorrad abgeholt habe wurden die Vergaser gereinigt. Anschließend lief Sie nicht wirklich besser. Zwar auf 2 Zylindern aber nicht "fahrbar". Dies lag an einem defekten Schwimmernadelventil. 2 Vergaser Reparatursätze kosteten unmerklich mehr als 2 einzelne Nadelventile, daher diese direkt bestellt. Später eingebaut und das Motorrad läuft wie ein Uhrwerk.
Also die Basis stimmt für mich soweit und nun geht es langsam los. Folgende Verschleißteile werden nach aktuellem Stand erneuert:
Bremsbacken Trommelbremse hinten
Bremslichtschalter vorne
Drehzahlmesserwelle
Gabeldichtringe
Gaszug
Krümmerdichtungen
Kupferdichtring Ölablassschraube
Kupplungszug
Lenkkopflager
Öl
Ölablassschraube mit Magnet M14 X 1,2
Ölfilter
Radlager
Reifen (BT45)
Tachowelle
Grafisches Konzept wird die nächsten Tage kommen.
Laufleistung: 36.389 km
Leistung: 27 PS
Zustand relativ gut. Rahmen wurde schon nachlackiert. Reifen alt / Sitzbank defekt / lief beim Kauf nur auf einem Zylinder / ein Endschalldämpfer unten durchrostet / Bremslichtschalter vorn defekt.
Nachdem ich das Motorrad abgeholt habe wurden die Vergaser gereinigt. Anschließend lief Sie nicht wirklich besser. Zwar auf 2 Zylindern aber nicht "fahrbar". Dies lag an einem defekten Schwimmernadelventil. 2 Vergaser Reparatursätze kosteten unmerklich mehr als 2 einzelne Nadelventile, daher diese direkt bestellt. Später eingebaut und das Motorrad läuft wie ein Uhrwerk.
Also die Basis stimmt für mich soweit und nun geht es langsam los. Folgende Verschleißteile werden nach aktuellem Stand erneuert:
Bremsbacken Trommelbremse hinten
Bremslichtschalter vorne
Drehzahlmesserwelle
Gabeldichtringe
Gaszug
Krümmerdichtungen
Kupferdichtring Ölablassschraube
Kupplungszug
Lenkkopflager
Öl
Ölablassschraube mit Magnet M14 X 1,2
Ölfilter
Radlager
Reifen (BT45)
Tachowelle
Grafisches Konzept wird die nächsten Tage kommen.