Da kann ich mein wissen ja in nem anderen Thread weitergeben :dance2:
Da ich selber ne CB500 fahre kann ich dir sagen, das wenn du die CB mal flotter bewegen möchtest, dann tausch die Federn!
Bei Zügiger fahrt hast du Vorne gerne mal ein schwammiges Fahrwerk und bei Harten Bremsmanövern auch Durchschlagen der Gabel.
Hinten kannst du die Federbeine Härter stellen, bringt dir in schnellen wechselkurven aber auch nichts.
Je nachdem wieviel Geld du ausgeben möchtest, Wilbers Gabelfedern sind für 100€+ Gabelöl keine große ausgabe. Andere alternative wären Wirth Gabelfedern, die sind noch etwas Härter und liegen Preislich wohl im selben Rahmen.
Über die Federbeine hinten lässt sich je nach Persönlicher Fahrweise streiten, ein paar im CB Forum haben YSS Federbeine Probiert und sind Teilweise zufrieden, Preis Leistung stimmt Teilweise.
Etwas besser sind die Ikons, kann ich persönlich auch empfehlen da sie Preis Leistungsmässig mit den Wilbers Vorne super Harmonieren.
Die Spitze bilden für mich die Wilbers Federbeine hinten, die habe ich jetzt seit etwas mehr seit 1 Jahr drin und gegen die Ikons getauscht, im Normalen Verkehr merkt man keinen unterschied. Erst wenn man die CB richtig ran nimmt merkt man das sie sich noch besser auf die Gewünschte spur bringen lässt und nicht so viel Arbeit bzw. mut nötig ist wie vorher

außerdem dämpfen die Federbeine hinten mit den Gabelfedern Vorne fast jede Unebenheit und jedes schlagloch weg.
Alles in allem bin ich so jetzt sehr zufrieden, und so große Jungs die ihre Sportler nicht richtig bewegen können haben Probleme mich aus dem Rückspiegel zu kriegen
Hoffe ich konnte dir etwas Helfen
Gruß Blackshadoo