forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Cb 400 n Bj 80 Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Lukascb400n
Beiträge: 11
Registriert: 16. Aug 2016
Motorrad:: Honda Cb 400 N BJ 1980 (Umbau Projekt)
Puch Monza 50 SL(Restauriert)
KTM 200 EXC 2013 (Starke Kratzer aufgrund von artgerechter haltung)

Honda» Cb 400 n Bj 80 Cafe Racer

Beitrag von Lukascb400n »

Hallo möchte mich zuerst einmal vorstellen, ich heiße Lukas bin 21 Jahre alt komme ausdem raum Innsbruck in Tirol,
und habe mir eine cb 400 n aus einem Museumsbestand rausgekauft.Weil A2 Führerschein und wenn schon langsam dann wenigsten stylisch langsam. Wie Ihr euch vl schon denken könnt soll sie zur Kaffeemaschiene umgebaut werden.
Habe das heute auch schon alles mit dem Zivilgutachter meines vertauen besprochen das läuft soweit nach Plan.
die ersten teile hab ich auch schon (Töpfe, Luftfilter,Rohre, Bleche usw.)
Laufen tut sie sauber (Nach 8 Jahren im Museum nur Sprit,Kerzen; öl+filter und ne Batterie und Vergaser reinigen Gestänge fetten, Kinderka... halt) Pickerl (Tüv) im Orginalzustand hat sie auch wieder :grin:
Gehen sollte es in diese Richtung
Nun die erste frage kann mir jemand sagen was für ein tank das ist ?
Zuletzt geändert von obelix am 18. Aug 2016, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Cb 400 n Bj 80 Cafe Racer

Beitrag von Vitag »

Gibts das Bild auch irgendwo in groß, Link?
Das was ich erkennen kann, sieht es entweder nach einem CB250G oder CB500Four Tank aus.

Lukascb400n
Beiträge: 11
Registriert: 16. Aug 2016
Motorrad:: Honda Cb 400 N BJ 1980 (Umbau Projekt)
Puch Monza 50 SL(Restauriert)
KTM 200 EXC 2013 (Starke Kratzer aufgrund von artgerechter haltung)

Re: Cb 400 n Bj 80 Cafe Racer

Beitrag von Lukascb400n »


SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Cb 400 n Bj 80 Cafe Racer

Beitrag von SebastianM »

Hi Lukas, ich kann dir zwar nicht beantworten welcher Tank das ist, aber wenn du in diese Richtung gehen willst, dann ist das aber kein caferacer. Für mich ist das eher ein bratstyle umbau (schau mal in meine Signatur... ).
Falls du dich wirklich in diese Richtung bewegen willst - ich fände es gut. Die Herausforderung bei ner cb400 liegt hier meiner Meinung nach beim Heck.
Aber ich bin gespannt was du draus machst.

Mfg
Basti

PS: sicherheitshalber weise ich auch dich auf das Standard Problem mit wackelnden Kettenrädern bei den cb400 hin. Nachzulesen hier: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=29&t=14710

Evtl bist du ja davon verschont, aber im Fall der Fälle kann das Sicherheitskritisch werden

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16287
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Cb 400 n Bj 80 Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

wenn du in diese Richtung gehen willst, dann ist das aber kein caferacer.
Wer baut denn heute noch Café Racer? Ist der Trend nicht mittlerweile vorbei? :versteck:

Lukascb400n
Beiträge: 11
Registriert: 16. Aug 2016
Motorrad:: Honda Cb 400 N BJ 1980 (Umbau Projekt)
Puch Monza 50 SL(Restauriert)
KTM 200 EXC 2013 (Starke Kratzer aufgrund von artgerechter haltung)

Re: Cb 400 n Bj 80 Cafe Racer

Beitrag von Lukascb400n »

@ SebastianM
Vielen dank für die Fotos deines Heck Umbaus hab mir genau die nämlich geborgt um meinem Zivilgutachter denn heckumbau zu erklären .daumen-h1: .daumen-h1:
Werde denn zum Großteil ganz dreist übernehmen :grinsen1:
Tank müsste wie schon geschrieben von einer cb500 Four sein.
das größte Problem im Moment sind eher Speichenfelgen zu finden die dann auch noch
passen und preislich im Rahmen bleiben.

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Cb 400 n Bj 80 Cafe Racer

Beitrag von SebastianM »

Ich hätte wen der gerade Speichenräder für die cb400 verkauft. Wenn du willst kann ich den Kontakt herstellen.
Für einen Satz geht es preislich bei 280€ Lösung glaube ich.

Plug and play wirst du nichts finden - da gibt es nämlich nichts :)

Mfg

Lukascb400n
Beiträge: 11
Registriert: 16. Aug 2016
Motorrad:: Honda Cb 400 N BJ 1980 (Umbau Projekt)
Puch Monza 50 SL(Restauriert)
KTM 200 EXC 2013 (Starke Kratzer aufgrund von artgerechter haltung)

Re: Cb 400 n Bj 80 Cafe Racer

Beitrag von Lukascb400n »

Ja denn Kontakt hätte ich gern

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

Lukascb400n
Beiträge: 11
Registriert: 16. Aug 2016
Motorrad:: Honda Cb 400 N BJ 1980 (Umbau Projekt)
Puch Monza 50 SL(Restauriert)
KTM 200 EXC 2013 (Starke Kratzer aufgrund von artgerechter haltung)

Re: Cb 400 n Bj 80 Cafe Racer

Beitrag von Lukascb400n »

So Umbau ist in vollen gange hier die ersten fotos vom heck umbau :rockout:
IMAG0111.jpg
IMAG0113.jpg
IMAG0118.jpg
IMAG0116.jpg
IMAG0124.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Lukascb400n
Beiträge: 11
Registriert: 16. Aug 2016
Motorrad:: Honda Cb 400 N BJ 1980 (Umbau Projekt)
Puch Monza 50 SL(Restauriert)
KTM 200 EXC 2013 (Starke Kratzer aufgrund von artgerechter haltung)

Re: Cb 400 n Bj 80 Cafe Racer

Beitrag von Lukascb400n »

Und auch erste Gedanken zur Sitzbank habe ich mir schon gemacht.
Ist allerdings ohne tank noch recht sinnfrei :wink:
IMAG0123.jpg
Nur noch 100.000 keinikeiten lösen und dann ist sie fertig :lachen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik