forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mal vorstellen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
expresso
Motorrad:: Ducati Monster 1000S i.e. BMW R80 Caferacer

Mal vorstellen

Beitrag von expresso »

Monster 1.tif
Hallo Caferacer Gemeinde :salute: Bin beim Durchstöbern im Netzt auf dieses Forum getroffen und es gefällt mir sehr gut.
Ich bin BJ. 59 und schon immer Mopedverrückt. Von Honda CX 500 über Yamaha XJ 650, FZR 600 und TRX 850 zu Ducati 888 SP5 und schlußendlich zu Monster 1000S i.e. und 900SS i.e. gekommen und geblieben. Wobei zwischendurch noch 2 BMW`s,
R75 mit 90S Motor und Doppelzündung etwas Caferacer mäßig aufgemacht und R 80 ganz Klassisch dabei waren. Habe bei Erscheinen der Ducati Classic Sport Serie sehr stark damit geliebäugelt. Kann aber mein Monsterchen nicht abgeben. Die habe ich dann etwas in diese Richtung verändert. Da ich Classic Fan bin (Schotten Ring ist ein fixer Termin für mich) finde ich die Caferacer Scene absolut genial. Die Umbauten und Ideen lassen den guten alten Stil wieder aufleben. Meine 900(Gummimotor/ Zahnrienmen) ist für die Renne und nicht mehr Strassentauglich. Meine Idee ist es eine 750SS oder
900SS als Caferacer zu bauen. So das zu mir und nun freue ich mich auf das was kommt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Einfach kann Jeder

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Re: Mal vorstellen

Beitrag von vanHans »

Herzlich Willkommen,schön, dass du dabei bist. Die Ducatis hab ich immer schon gemocht, kann man tolle Sachen mit machen.
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Beitrag von theTon~ »

Moin und willkommen bei uns im Forum!

Irgendwie wird mir das Bild von Deinem Monster nicht angezeigt, obwohl dort steht 13x betrachtet. Naja, ich muss ja nicht immer alles verstehen.

Dir wünsche ich viel Spaß hier bei uns und eine angenehme Zeit.
Rocker bleiben!

Gruß
René

expresso

Beitrag von expresso »

Danke für die Begrüßung. Versuche mal die Bilder vom Monster in JPEG (hatte sie vorher noch als TIF Datei gespeichert) hoch zu laden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Einfach kann Jeder

expresso

Beitrag von expresso »

Ohhh hat geklappt....
Einfach kann Jeder

BruceWilli
Motorrad:: BMW R80 RT Bj. 1990 - verkauft
Vespa ET4 125 Bj. 1998 - verkauft
Honda CBR 125
Vespa GT200
Honda CB ? demnächst ?

Beitrag von BruceWilli »

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!!!

.. FZR600 hatte ich auch mal als Streetfighter :-)

FastFranky

Beitrag von FastFranky »

Sei gegrüsst! :-) Ein schönes Mopped hast du da, wobei ich persönlich ja (Sicht-) Carbonteile an einem Caffer immer etwas unglücklich finde. Da mag ichs halt was klassischer. Aber Ducatis sind eben die einzigen Motorräder, die durch Carbon schneller werden. ;-)

V2Fan
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78

Beitrag von V2Fan »

Moin,

herzlich Wilommen.
Starkes Gerät. Durch die tiefe Gabelbrücke kommt der Lenker ja absolut stark bei dem Monster.
Was mich zu meiner Frage bringt :mrgreen:
Hab den selben Lenker auf meinem Projekt. Wie ist das mit den Lenkerendspiegeln? Nur Arme in Sicht oder auch noch was nach hinten? Schonma Gepäck drauf gehabt? Wie siehts dann aus?

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

PeWe
Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler

Beitrag von PeWe »

Dreh die Lenkerendenspiegel nach unten, dann kannst unter den Armen durchgucken und die Schultern sind auch nicht mehr im Weg.... .daumen-h1:

Bild

Grüße
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

expresso

Beitrag von expresso »

Danke für die Begrüßung. Hi V2 Fan, ne die Sicht geht voll in Ordnung und Gepäck geht in den Rucksack. @ Fast Franky. als ich Damals die Dämpfer bekommen habe, sah das Moped noch nicht so aus. Außerdem sind sie leicht und der Sound stimmt und sie sind legal :bulle: . Da das Monster sozusagen die Brücke zwischen Old School und Moderne darstellt kann ich gut mit den Carbonparts leben :dance1:
Einfach kann Jeder

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik