Hallo zusammen,
ich stelle mich ersteinmal vor, habe ich zwar schon mal bei den Neuankömmlingen gemacht,
liest ja aber nicht jeder
Bin zwar schon über 50, bin aber seit 18 motorradinfiziert. Komme aus Willich und bastel mit Vorliebe an alten Moppeds rum. Habe mir im Ja./ Febr. wieder eine CX angelacht und baue die gerade um. Neeee...wird kein CafeRacer.
Soll anschließend eher Oldschool- mäßig aussehen. Anfänge siehe Bilder.
Bevor jetzt Mecker kommt, die Sitzbank habe ich schon wieder auseinandergepflückt ( schei...Farbe und Form )
und habe sie anders geformt und es kommt dunlekbraunes Leder drauf.
Die Farbe soll dunkelrot bleiben ( Honda CB 750 Candy Antares Red ).
Die Reihenfolge der Bilder kriege ich nicht hin, was ich zum Schluß eingestellt habe setzt er oben hin, grrr
Meine Fragen:
Ich habe jetzt 3 Doppelkolbenbremszangen. Alle Rechten passen einwandfrei, keine Linke. Adapter passen nicht. Welche muß ich nehmen? Wie Ihr auf den Bilder seht sind die großen Bremsscheiben schon montiert.
Ich brauche noch eine Ignition (=Ignitech ). Bekomme ich die von Dir Ralf?
Bekomme ich den Ausgleichsbehälter für die Wasserkühlung nur raus wenn ich den Motor ankippe: eine Motorbefestigung lassen, den Rest der Motorschrauben raus und dann das Urinflaschendesign ändern??
Danke schon einmal vorab
Grüße
Thorsten
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Honda» Jugendliebe CX 500
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Honda» Jugendliebe CX 500
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Zuletzt geändert von f104wart am 21. Aug 2016, insgesamt 2-mal geändert.
- f104wart
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Re: Jugendliebe CX 500
Hallo Thorsten,
Ignitech kannst Du von mir bekommen. Das machen wir dann per PN.
...Ich würde Dir aber raten, den Motor nicht nur zu kippen, sondern komplett auszubauen. Auf den einen Bolzen kommt´s dann nämlich auch nicht mehr an.
Was hast Du denn sonst noch mit dem Motor vor? Willst Du ihn vorher durchchecken oder erst mal fahren?
Zu den Bremssätteln:
Du musst Dir die passenden Halter von der SC04/SC09 (Boldor) ohne Anti-Dive besorgen. Sind einzeln allerdings sehr schwer zu bekommen.
...Hier ist gerade mal wieder einer: http://www.bike-teile.de/index.php?seite=suchen&sz=0
...Und wenn Du irgendwann mal den Motor draussen hast, schmeißt Du auch gleich die Lichtmaschine raus und machst ne NEC-LiMa rein.
Kannst Du im Thread von Andi nachlesen. Dort ist im folgenden auhc beschrieben, wie man den Kabelbaum verschlanken kann: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 37#p229037
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Ignitech kannst Du von mir bekommen. Das machen wir dann per PN.
...Ich würde Dir aber raten, den Motor nicht nur zu kippen, sondern komplett auszubauen. Auf den einen Bolzen kommt´s dann nämlich auch nicht mehr an.
Was hast Du denn sonst noch mit dem Motor vor? Willst Du ihn vorher durchchecken oder erst mal fahren?
Zu den Bremssätteln:
Du musst Dir die passenden Halter von der SC04/SC09 (Boldor) ohne Anti-Dive besorgen. Sind einzeln allerdings sehr schwer zu bekommen.
...Hier ist gerade mal wieder einer: http://www.bike-teile.de/index.php?seite=suchen&sz=0
...Und wenn Du irgendwann mal den Motor draussen hast, schmeißt Du auch gleich die Lichtmaschine raus und machst ne NEC-LiMa rein.
Kannst Du im Thread von Andi nachlesen. Dort ist im folgenden auhc beschrieben, wie man den Kabelbaum verschlanken kann: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 37#p229037
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- obelix
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Re: Jugendliebe CX 500
Ja, das ist etwas sperrig. Am besten gehts so: Das eingefügte Bild mit dem Button "Im Beitrag anzeigen" sichtbar machen, im Textfeld nach oben scrollen oder mit Pos1 hinspringen. Den Tag des Bildes markieren, ausschneiden (Strg X), runterspringen zum Ende (Ende-Taste) oder scrollen, Cursor an die Stelle setzen, wo das Bild hin soll und mit Strg V einfügen. Ist an und für sich ganz einfach. Nach ein paar Mal geht das schon superfix:-)landyflirt hat geschrieben:Die Reihenfolge der Bilder kriege ich nicht hin, was ich zum Schluß eingestellt habe setzt er oben hin, grrr
Die Abstände zum Text musst dann noch verinnerlichen, dann schaut es auch schön aus. Kontrollieren kannst das mit dem Button "Vorschau"
Gruss und viel Spass hier
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
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Re: Jugendliebe CX 500
Hallo Ralf,
da ich schon soviel Teile gekauft habe die größtenteils nicht passen nochmal nachfragen: ist es diese??
http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... id=1017583#
Motor möchte ich erst einmal zulassen, würde aber gerne eine IGNITECH vor dir einbauen und die NEC Lima kommt dann auch noch. Kabelbaum verschlanken hört sich auch gut an. Lese ich gleich mal nach.
Motor läuft sonst schön ( bin aber noch nicht damit gefahren ). Andere Gabelfedern von Wirth sind schon verbaut, Konis liegen hier auch schon. Seitenteile von der C kommen dran und werden eng anliegend montiert, sieht viel schöner aus.
Tank ist schon mit ROSTIO behandelt und glänzt von innen.
Noch ne Frage: ich mußte den Drehzahlmesserantrieb ausbauen, Welle ziemlich hinüber und die sch....Schraube saß fest. Wie bekomme ich das Teil wieder rein?? Selbst mit Einfrieren sperrt sich die Zicke
Danke im voraus
Grüße
Thorsten
da ich schon soviel Teile gekauft habe die größtenteils nicht passen nochmal nachfragen: ist es diese??
http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... id=1017583#
Motor möchte ich erst einmal zulassen, würde aber gerne eine IGNITECH vor dir einbauen und die NEC Lima kommt dann auch noch. Kabelbaum verschlanken hört sich auch gut an. Lese ich gleich mal nach.
Motor läuft sonst schön ( bin aber noch nicht damit gefahren ). Andere Gabelfedern von Wirth sind schon verbaut, Konis liegen hier auch schon. Seitenteile von der C kommen dran und werden eng anliegend montiert, sieht viel schöner aus.
Tank ist schon mit ROSTIO behandelt und glänzt von innen.
Noch ne Frage: ich mußte den Drehzahlmesserantrieb ausbauen, Welle ziemlich hinüber und die sch....Schraube saß fest. Wie bekomme ich das Teil wieder rein?? Selbst mit Einfrieren sperrt sich die Zicke
Danke im voraus
Grüße
Thorsten
- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Jugendliebe CX 500
Nein, die ist es nicht.landyflirt hat geschrieben: ist es diese??
...Sch...e, ich dachte, der Link würde direkt zum Artikel führen.
Jetzt müsste es aber funktionieren: http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... id=1104472
.
- f104wart
- ehem. Moderator
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Re: Jugendliebe CX 500
Was genau hast Du denn da ausgebaut?landyflirt hat geschrieben:Noch ne Frage: ich mußte den Drehzahlmesserantrieb ausbauen, Welle ziemlich hinüber und die sch....Schraube saß fest. Wie bekomme ich das Teil wieder rein??
Es hilft Dir zwar jetzt auch nichts mehr, aber ich habe bisher jede Schraube am DZM-Antrieb raus bekommen, indem ich sie in eine gute Gripzange geklemmt habe. Da ist jeder Widerstand zwecklos.
...Hast Du das komplette Nockenwellenlager ausgebaut? Das bekommst Du nur wieder rein, wenn Du die Ventileinstellschrauben an den Kipphebeln komplett raus drehst und die Nockenwelle entlastest.
Eventuell muss man auch noch die Stößelstangen rausnehmen, aber das weiß ich jetzt nicht genau.
.
- Girgel
- Beiträge: 447
- Registriert: 2. Apr 2013
- Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981 - Wohnort: Mertingen LKR DON
Re: Jugendliebe CX 500
Sers
man kann den Nockenwellenhalter ausbauen mit verbauten Köpfen
am besten Ventileinstellschrauben auf einer Seite komplett raus-
auf der anderen Seite entweder Ein oder Auslaß und dann solange den Motor durchdrehen (von Hand) bis kein Druck mehr auf der Nockenewelle ist(sprich alle Kipphebel Spiel haben) .
Hab ich letzten´s so gemacht - geht
Peter
man kann den Nockenwellenhalter ausbauen mit verbauten Köpfen
am besten Ventileinstellschrauben auf einer Seite komplett raus-
auf der anderen Seite entweder Ein oder Auslaß und dann solange den Motor durchdrehen (von Hand) bis kein Druck mehr auf der Nockenewelle ist(sprich alle Kipphebel Spiel haben) .
Hab ich letzten´s so gemacht - geht
Peter