forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Jugendliebe CX 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
landyflirt
Beiträge: 4
Registriert: 22. Sep 2014
Motorrad:: BMW GS, Bj. 91 umgebaut
HONDA CB 1300
Yamaha RD 350 LC
Kawaski KL 250
Yamaha TT 600 R
YAMAHA RD 250, 1A2
YAMAHA RD 250, 352
HONDA CX 500
Wohnort: WILLICH

Honda» Jugendliebe CX 500

Beitrag von landyflirt »

Hallo zusammen,

ich stelle mich ersteinmal vor, habe ich zwar schon mal bei den Neuankömmlingen gemacht,
liest ja aber nicht jeder :grin:

Bin zwar schon über 50, bin aber seit 18 motorradinfiziert. Komme aus Willich und bastel mit Vorliebe an alten Moppeds rum. Habe mir im Ja./ Febr. wieder eine CX angelacht und baue die gerade um. Neeee...wird kein CafeRacer.
Soll anschließend eher Oldschool- mäßig aussehen. Anfänge siehe Bilder.
WP_20160713_19_07_20_Pro.jpg
WP_20160818_18_03_06_Pro.jpg
WP_20160818_18_02_15_Pro.jpg
WP_20160818_18_02_25_Pro.jpg



Bevor jetzt Mecker kommt, die Sitzbank habe ich schon wieder auseinandergepflückt ( schei...Farbe und Form )
und habe sie anders geformt und es kommt dunlekbraunes Leder drauf.
Die Farbe soll dunkelrot bleiben ( Honda CB 750 Candy Antares Red ).

Die Reihenfolge der Bilder kriege ich nicht hin, was ich zum Schluß eingestellt habe setzt er oben hin, grrr

Meine Fragen:

Ich habe jetzt 3 Doppelkolbenbremszangen. Alle Rechten passen einwandfrei, keine Linke. Adapter passen nicht. Welche muß ich nehmen? Wie Ihr auf den Bilder seht sind die großen Bremsscheiben schon montiert.

Ich brauche noch eine Ignition (=Ignitech :wink: ). Bekomme ich die von Dir Ralf?

Bekomme ich den Ausgleichsbehälter für die Wasserkühlung nur raus wenn ich den Motor ankippe: eine Motorbefestigung lassen, den Rest der Motorschrauben raus und dann das Urinflaschendesign ändern??

Danke schon einmal vorab :jump:

Grüße

Thorsten
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 21. Aug 2016, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19116
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Jugendliebe CX 500

Beitrag von f104wart »

Hallo Thorsten,

Ignitech kannst Du von mir bekommen. Das machen wir dann per PN. :wink:

...Ich würde Dir aber raten, den Motor nicht nur zu kippen, sondern komplett auszubauen. Auf den einen Bolzen kommt´s dann nämlich auch nicht mehr an.

Was hast Du denn sonst noch mit dem Motor vor? Willst Du ihn vorher durchchecken oder erst mal fahren?


Zu den Bremssätteln:
Du musst Dir die passenden Halter von der SC04/SC09 (Boldor) ohne Anti-Dive besorgen. Sind einzeln allerdings sehr schwer zu bekommen.

...Hier ist gerade mal wieder einer: http://www.bike-teile.de/index.php?seite=suchen&sz=0


...Und wenn Du irgendwann mal den Motor draussen hast, schmeißt Du auch gleich die Lichtmaschine raus und machst ne NEC-LiMa rein. :wink:

Kannst Du im Thread von Andi nachlesen. Dort ist im folgenden auhc beschrieben, wie man den Kabelbaum verschlanken kann: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 37#p229037

.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Jugendliebe CX 500

Beitrag von obelix »

landyflirt hat geschrieben:Die Reihenfolge der Bilder kriege ich nicht hin, was ich zum Schluß eingestellt habe setzt er oben hin, grrr
Ja, das ist etwas sperrig. Am besten gehts so: Das eingefügte Bild mit dem Button "Im Beitrag anzeigen" sichtbar machen, im Textfeld nach oben scrollen oder mit Pos1 hinspringen. Den Tag des Bildes markieren, ausschneiden (Strg X), runterspringen zum Ende (Ende-Taste) oder scrollen, Cursor an die Stelle setzen, wo das Bild hin soll und mit Strg V einfügen. Ist an und für sich ganz einfach. Nach ein paar Mal geht das schon superfix:-)

Die Abstände zum Text musst dann noch verinnerlichen, dann schaut es auch schön aus. Kontrollieren kannst das mit dem Button "Vorschau"

Gruss und viel Spass hier

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

landyflirt
Beiträge: 4
Registriert: 22. Sep 2014
Motorrad:: BMW GS, Bj. 91 umgebaut
HONDA CB 1300
Yamaha RD 350 LC
Kawaski KL 250
Yamaha TT 600 R
YAMAHA RD 250, 1A2
YAMAHA RD 250, 352
HONDA CX 500
Wohnort: WILLICH

Re: Jugendliebe CX 500

Beitrag von landyflirt »

Hallo Ralf,

da ich schon soviel Teile gekauft habe die größtenteils nicht passen nochmal nachfragen: ist es diese??

http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... id=1017583#

Motor möchte ich erst einmal zulassen, würde aber gerne eine IGNITECH vor dir einbauen und die NEC Lima kommt dann auch noch. Kabelbaum verschlanken hört sich auch gut an. Lese ich gleich mal nach.
Motor läuft sonst schön ( bin aber noch nicht damit gefahren ). Andere Gabelfedern von Wirth sind schon verbaut, Konis liegen hier auch schon. Seitenteile von der C kommen dran und werden eng anliegend montiert, sieht viel schöner aus.
Tank ist schon mit ROSTIO behandelt und glänzt von innen.

Noch ne Frage: ich mußte den Drehzahlmesserantrieb ausbauen, Welle ziemlich hinüber und die sch....Schraube saß fest. Wie bekomme ich das Teil wieder rein?? Selbst mit Einfrieren sperrt sich die Zicke :angry:

Danke im voraus

Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19116
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Jugendliebe CX 500

Beitrag von f104wart »

landyflirt hat geschrieben: ist es diese??
Nein, die ist es nicht.

...Sch...e, ich dachte, der Link würde direkt zum Artikel führen.

Jetzt müsste es aber funktionieren: http://www.bike-teile.de/index.php?seit ... id=1104472 :wink:

.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19116
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Jugendliebe CX 500

Beitrag von f104wart »

landyflirt hat geschrieben:Noch ne Frage: ich mußte den Drehzahlmesserantrieb ausbauen, Welle ziemlich hinüber und die sch....Schraube saß fest. Wie bekomme ich das Teil wieder rein??
Was genau hast Du denn da ausgebaut?

Es hilft Dir zwar jetzt auch nichts mehr, aber ich habe bisher jede Schraube am DZM-Antrieb raus bekommen, indem ich sie in eine gute Gripzange geklemmt habe. Da ist jeder Widerstand zwecklos. :grinsen1:

...Hast Du das komplette Nockenwellenlager ausgebaut? Das bekommst Du nur wieder rein, wenn Du die Ventileinstellschrauben an den Kipphebeln komplett raus drehst und die Nockenwelle entlastest.

Eventuell muss man auch noch die Stößelstangen rausnehmen, aber das weiß ich jetzt nicht genau.

.

Benutzeravatar
Girgel
Beiträge: 447
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981
Wohnort: Mertingen LKR DON

Re: Jugendliebe CX 500

Beitrag von Girgel »

Sers

man kann den Nockenwellenhalter ausbauen mit verbauten Köpfen

am besten Ventileinstellschrauben auf einer Seite komplett raus-
auf der anderen Seite entweder Ein oder Auslaß und dann solange den Motor durchdrehen (von Hand) bis kein Druck mehr auf der Nockenewelle ist(sprich alle Kipphebel Spiel haben) .
Hab ich letzten´s so gemacht - geht

Peter

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik