Nachdem ich meinen Boxer vorgestellt habe nun den Backstein meiner Freundin.
Na ja, eigentlich ist er meiner, aber sie entscheidet wie er aussehen soll.
Baujahr 1995, gekauft November 2015.
Ihre Vorstellung war anfangs, gelb (Bumblebee Transformers) mit gekürztem Originalheck und 4 Rücklichtern (verstehe ich nicht, aber sie wollte es so).
Aber das hielt nur an bis zur erste Fahrt und der Erkenntnis: Das originale Heck ist einfach zu dick und zu original.
Mein Geschmack wäre eigentlich nur eine Sitzbank und Tank poliert. Will sie aber partu nicht.
Also verschiedene Hecks vorgeführt aller Caferacer und dann irgendwie auf die Idee Dirt Tracker gekommen.
Ihr gezeigt und Zustimmung.
Aktueller Zustand:
- New Indy Yellow Perl lackiert
- gekürztes Originalheck mit LED Rücklichtern.
- Voll-LED-Scheinwerfer
- LED Blinker
- Superbikelenker und Lenkerklemmung mit Versatz
- Hinterradfelge von K1100RS: 160er statt 130er
- Tieferlegung ca. 4cm: Gabel durchgesteckt und kurzes Wilbersfederbein
- Auspuff derzeit noch original bis das Verbindungsrohr zum Leovince geschweißt ist
nächster Winter:
- Rahmen tauschen gegen einen Baujahr 1986, für mehr Umbaufreiheiten
- Dirt Tracker Heck
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» K75S Dirt/Street/Flat-Tracker Bumblebee
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
BMW» K75S Dirt/Street/Flat-Tracker Bumblebee
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: BMW K75S Dirt/Street/Flat-Tracker Bumblebee
Feedback ist hier im Forum ja nicht so dolle.
Also ein letzter Post falls wohl doch kein Interesse besteht.
Heck mal provisorisch drübergeduscht um zu sehen wie es wirkt. Passt! Also weiter: Heck passend an den Rahmen laminieren. Rahmen soll sichtbar bleiben.
Heckrahmen soll direkt die Blinker aufnehmen.
Blinker mal angehalten bzw mit Tape fixiert. Passt und blinkt gut, also Rahmenenden zugeschweißt, gebohrt und Gewinde geschnitten.
Also ein letzter Post falls wohl doch kein Interesse besteht.
Heck mal provisorisch drübergeduscht um zu sehen wie es wirkt. Passt! Also weiter: Heck passend an den Rahmen laminieren. Rahmen soll sichtbar bleiben.
Heckrahmen soll direkt die Blinker aufnehmen.
Blinker mal angehalten bzw mit Tape fixiert. Passt und blinkt gut, also Rahmenenden zugeschweißt, gebohrt und Gewinde geschnitten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Beiträge: 10719
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW K75S Dirt/Street/Flat-Tracker Bumblebee
Moin,
K`s haben es immer etwas schwerer, BMW`s generell anscheinend auch (sind noch kleine Exoten).
DieIdee mit den Blinkern finde ich gut, besser verstecken kann man die nicht. Schön das ihr von den 4 Rücklichtern weg seid obwohl es mich interessiert hätte wie ihr die TÜV konform bekommen hättet (begrenzung der Rück - und Bremsleuchten nach StVo für Motorräder).
Jetzt bin ich auf den Auspuff gespannt und wie du die Sitzbank beziehst.
Die gelben Felgenbänder und die schwarzen Felgen kommen gut.
Weiter so.
Grüße
Sven
K`s haben es immer etwas schwerer, BMW`s generell anscheinend auch (sind noch kleine Exoten).
DieIdee mit den Blinkern finde ich gut, besser verstecken kann man die nicht. Schön das ihr von den 4 Rücklichtern weg seid obwohl es mich interessiert hätte wie ihr die TÜV konform bekommen hättet (begrenzung der Rück - und Bremsleuchten nach StVo für Motorräder).
Jetzt bin ich auf den Auspuff gespannt und wie du die Sitzbank beziehst.
Die gelben Felgenbänder und die schwarzen Felgen kommen gut.
Weiter so.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16284
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: BMW K75S Dirt/Street/Flat-Tracker Bumblebee
Hä, BMW, Exoten?! Was willst du, Sven?BMW`s generell anscheinend auch (sind noch kleine Exoten)
Aber schwer haben's die Ks und zwar wörtlich.
-
- Beiträge: 4018
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: BMW K75S Dirt/Street/Flat-Tracker Bumblebee
Ganz ehrlich, das Storz Heck so draufgeknallt gefällt mir nicht...
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
Re: BMW K75S Dirt/Street/Flat-Tracker Bumblebee
Lesen nicht nur Bildchen gucken!
Das wird noch angepasst! War nur auf die schnelle mal Lack drüber um zu sehen wie es wirkt
Das wird noch angepasst! War nur auf die schnelle mal Lack drüber um zu sehen wie es wirkt
- sven1
- Beiträge: 10719
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW K75S Dirt/Street/Flat-Tracker Bumblebee
Hä, BMW, Exoten?! Was willst du, Sven?
kann ich mich mit Mitleid rausreden? Klassische Fehlleistung beim Betrachten der aktiven Beiträge. Bei den anderen Marken ist auch Sommerpause, nur lese ich bei BMW mehr.
Das wird noch angepasst! War nur auf die schnelle mal Lack drüber um zu sehen wie es wirkt
bitte die abfallende Linie der Sitzbank zum Tank hin laminieren und gelb lacken, kommt bestimmt gut.
Grüße
Sven
kann ich mich mit Mitleid rausreden? Klassische Fehlleistung beim Betrachten der aktiven Beiträge. Bei den anderen Marken ist auch Sommerpause, nur lese ich bei BMW mehr.
Das wird noch angepasst! War nur auf die schnelle mal Lack drüber um zu sehen wie es wirkt
bitte die abfallende Linie der Sitzbank zum Tank hin laminieren und gelb lacken, kommt bestimmt gut.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16284
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart