ich bin aktuell dabei neben meiner XV auch eine 87er SR500 umzubauen. Habe auch das OK vom TÜV für die Heckkürzung bekommen und aktuell zwei Dinge, bei welchen ich hänge - evtl. könnt Ihr mir hierbei ja helfen:
Problem 1: Heckkürzung
Da um das Rahmenrohr hinten ja noch ein Rahmenblech ist, das u.A. div. Halterungen hält und das eigentliche Rahmenrohr großzügig umgibt. Ich frage ich mich wie man hier einen schönen Übergang hinbekommen kann. Einfach die Rohre um den Heckogen verlängern sieht in meinen Augen etwas "gesteckt" und nicht gerade schön aus. Evtl. hat ja der ein oder andere ein Bild für mich, das zeigt wie/wo der Rahmen genau abgetrennt wurde und wie der neue Heckbogen befestigt wurde?
So siehts aktuell aus:

Es sei noch kurz erwähnt, dass ich die beiden oberen Befestigungslöcher für den Einzelsitz benötige (Die kann man aber sonst auch neu am "Loop" anbringen, falls sich diese nicht erhalten lassen)
Ein Beispiel was ich zuvor mit "gesteckt" meine ist zB bei Kickstarter im Shop: http://www.kickstartershop.de/de/buegel ... universal1
Problem 2: Simmeringe/Dichtungen im Kupplungsdeckel
Im Zuge der Motorüberholung habe ich die beiden Motordeckel abgenommen und überholt. Jetzt möchte ich beim Kupplungsdeckel die entsprechenden Simmeringe und Dichtungen tauschen. Allerdings kann ich bis auf den Simmering für die Kickstarterwelle keine passenden Teile finden bzw. fehlt mir leider die genaue Bezeichnung der anderen Dichtungen dort z.B. inkl. der "Rückstoß-Kugel". Kann mir ggf. jemand dabei helfen, die passenden Teile zu bestellen?
Vielen Dank schonmal in die Runde!
LG, Stefan