Mein Name ist Thorsten.
Ich bin 50 und weil ich gern wieder ein Moped haben wollte, meint meine Frau ich hätte die Midlive-Krise.
Vor über 20 Jahren hatte ich das letzte mal Motorrad-Kontakt, besaß eine XT500 und eine Maiko. Heute würde ich es eher ruhiger angehen lassen, aber schon in Mitte/Ende der 90er hatte es mir eine Maschine besonders angetan: die KAWASAKI VN800 Drifter ... ein Moped als totale Geschmacksache, wenn sie schön und unauffällig auffällig gemacht ist; ein Traum.
Jedoch suchte ich wohl eher nach was Einfacherem, Unkomplizierterem, mein erster Wagen war schließlich auch ein VW Käfer für 125 Mark an dem ich alles selbst repariert habe ... daher ging der Wunsch seit einiger Zeit in Richtung CafeRacer und dabei hatte es mir besonders DER Hass-Liebe-Klassiker, die Güllepumpe CX500 angetan.
Ich gebe direkt ehrlich zu, habe weder die Zeit noch das Werkzeug, ein Projekt mit Komplettumbau zu starten ... somit ging ich also auf die Suche nach einem fertigen Projekt.
Nach ein paar Monaten hatte ich gefunden was ich suchte. Eine CX500C, die jemand 1 Jahr lang selbst umgebaut hatte, liebevoll, nicht profimäßig aber mit allen relevanten Maßnahmen und dem Segen vom TÜV.
... seit 9 Wochen bin ich nun also Besitzer eines CX500 Cafe Racers und sofort war der Wunsch nach Um- und Weiterbau wieder belebt.
Nach ein paar Schöngheits- und Design-Verbesserungen, geht es gerade nochmal Richtung Sicherheit und Design. Bremsen und Bremsleitungen werden erneuert bzw. getauscht. Die alten Metzeler Reifen hatten zwar noch ausreichend Profil, waren jedoch schon 10 Jahre alt ... also neu machen. Wenn ich schon mal dabei bin, kann ich wenigstens auch die Fender schwarz lacken .... und was sonst noch so auftaucht, wenn man erstmal ein paar Teile abgeschraubt hat.
Ich zeig jetzt mal ein paar Fotos in chronologischer Reihenfolge ... viel Spaß und bis die Tage.
Thorsten
Zustand beim Kauf

Nun schon ein paar Kleinigkeiten gemacht ... Kühler matt schwarz lackiert, ein paar der Aufkleber ab, Katzenauge montiert,...

Dann habe ich den Lederlappen (Sitzbank) getauscht gegen eine selbst bezogene, geformte mit etwas mehr Komfort

Jetzt kamen die Seitendeckel an die Reihe ... da ich kein freies Rahmendreieck haben will, sollten die Deckel wenigstens etwas leichter aussehen ... ausgeschnitten und Kannickeldraht unterlegt. Zudem hatte ich Spass an einer weiteren Sitzbank, jetzt in antik grau

Seit vorgestern steht sie in der Werkstatt ... nun sollen die neuen Räder drauf, Reifen, Bremsen, Bremsleitungen, Fender,...

.... schwarz gepulvert ...

.... neue SHINKO E270 mit 5.00 - 16 & 4.00 - 19

Und so sah es grad heute Morgen aus ... Fender vorne muß noch versetzt werden und vorne/hinten matt schwarz lackiert

Und zum guten Schluß, noch mein derzeitiges Lieblingsbild