Nun muss ich doch mal ein Fred wegen dem obengenannten Thema öffnen.
Grund dafür ist es,das es bei mir zum wiederholten Male vorgekommen ist das bei meinen rechten(und nur da,der linke ist ok)Auspuff sich ein Teil vom Innenleben verabschiedet hat.
Ich habe den jetzigen gerade mal 14 Tage verbaut und schon klappert es wieder.
Was könnte die evtl die Ursache sein das dies immer passiert?Und wie könnte ich es vermeiden?
Danke
Sven

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Louis Universal Lang klappert
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Sven,
wie bei allen Auspuffanlagen ist auf eine spannungsfreie Montage zu achten.
Vergleich mal die Anbaulage links und rechts.
Evtl. hilft auch eine Gummilagerung an der Aufnahme des betroffenen Endtopfs.
wie bei allen Auspuffanlagen ist auf eine spannungsfreie Montage zu achten.
Vergleich mal die Anbaulage links und rechts.
Evtl. hilft auch eine Gummilagerung an der Aufnahme des betroffenen Endtopfs.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Louis Universal Lang klappert
Hey,
Links und rechts ist alles gleich.
Der Endtopf ist mir weder runtergefallen noch habe ich ihn mit "Gewalt" verbaut.
Wie schon gesagt,es ist komisch das es nur den rechten erwischt,obwohl der linke Endtopf ja gleich verbaut ist.
Links und rechts ist alles gleich.
Der Endtopf ist mir weder runtergefallen noch habe ich ihn mit "Gewalt" verbaut.
Wie schon gesagt,es ist komisch das es nur den rechten erwischt,obwohl der linke Endtopf ja gleich verbaut ist.
Bau doch einfach 2 linke dran und schon ist der Drops gelutscht

Moin Hans,
wenigstens eine lustige Nachricht am Morgen. :-D
wenigstens eine lustige Nachricht am Morgen. :-D
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Steht bei den Töpfen nicht in den Bewertungen das sich das innere öfters mal löst bei größeren Eintöpfen. OK groß ist der Hubraum nicht bei 62ccm aber eventuell sind die Vergaser nicht synchron oder der eine Zylinder verbrennt heißer (Nebenluft, Düse verstopft) und es löst sich deswegen das innere. 

- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Ein Freund von mir fährt die Töpfe seit einigen Jahren ohne Probleme auf einer 750er Twin.
375 cm³ pro Seite.
Ansonsten so lange umtauschen, bis sich ein brauchbares Exemplar einfindet.
Serienfehler in einer Charge ?
375 cm³ pro Seite.
Ansonsten so lange umtauschen, bis sich ein brauchbares Exemplar einfindet.
Serienfehler in einer Charge ?
LG, Michael
Bei Louis habe ich schon angefragt ob ich den Topf tauschen kann..noch keine Antwort bekommen.
Habe das Problem ausfindig gemacht,in dem ich ein anderen defekten Auspuff mal öffnete.So wie es aussieht hat sich das erste Prellblech gelöst,weil dieses einfach nur aufgesteckt ist und sich anscheinend immer durch du Vibrationen löst.
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Kannst Du bitte ein Bild vom geöffneten Auspuff einstellen.
Danke
Bernd
Danke
Bernd