forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo in die Runde

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
paulux
Motorrad:: CX 500 Turbo
CX 650 Turbo
CX 500 Turbo im Aufbau/Umbau

Hallo in die Runde

Beitrag von paulux »

Hallo,

Ich habe eine Cx 500 in der Garage stehen und sammle erst mal Informationen um daraus ein schönes Projekt zu machen.
In erster Linie möchte ich die Bremsanlage vorne verbessern und dann, .... Mal schaun :versteck:

Grüsse aus Luxemburg
Paul

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von didi69 »

Moin Paul,

willkommen im Forum, bin mir sicher du findest hier genug Informationen zu CX, ansonsten fragen... :rockout:

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

paulux
CX 650 Turbo

Beitrag von paulux »

Hier der Rohzustand.. :roll:
image.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 6. Sep 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto gedreht

Brownie
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996

Beitrag von Brownie »

Hi Paul,
willkommen im Forum.

Geile Felgen. :rockout:

Gruß Andi
Bild

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Paul,
willkommen im Forum !
Ich bin nicht der CX500-Experte, aber das Mopped erinnert mich doch arg an eine der Turbo-Versionen.
Oh, sorry, gerade gesehen, du hast ja ausschließlich die Turbos im Fuhrpark :oops:
Ob dann noch die üblichen Umbaumaßnahmen auf die neueren Bol d'Or-Bremsanlage greifen oder ob die Turbos bereits diese Bremsanlage haben, weiß ich leider nicht.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Boldor und CX Turbo ist baugleich. Die einzige Verbesserung wären die DoKoSättel von der CB 1100R Superboldor mit 32er Kolbendurchmesser. In Verbindung mit einer Radialbremspumpe und kleinerem Kolbendurchmesser ließe sich da noch was machen.

...Oder halt irgendwelche 4Kolbensättel mit eigens angefertigten Haltern. Dagegen aber spricht das ganze AntiDive-Geraffel.

Oder es wird ein kompletter Gabelumbau. :wink:

...Es scheint auf jeden Fall spannend zu werden und ist nicht der übliche Güllepumpen-Einheitsbrei. :grin:

Willkommen im Forum

:linkehand:

Ralf

.

paulux
CX 650 Turbo

Beitrag von paulux »

Hallo Ralf,

die Doppelkolben von VF1100 mit 32 mm Durchmesser habe ich mir mittlerweile besorgt inkl. der Halter.
Allerdings passen die Halter auf den ersten Blick nicht wegen dem Antidive :?
Gerne würde ich vorne auch die grossen Scheiben der Bol d'Or mit 275 mm verbauen. Könnte das passen? (bezogen auf die Scheibe)
Antidive-Halter müsste dann ggf verlängert werden...(oder gibt's Alternativen...?)
Ist halt keine Standard CX (da fehlt mit die Sachkenntnis) sondern eine Turbo.

Grüsse aus Luxemburg
Paul

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Hallo Paul,

275er Scheiben hast Du doch schon drauf. Meinst Du die mit dem "offenen" schwarzen Teller von der Bolle? ...Ja, die passen, bringen aber, von der Optik abgesehen, keine Verbesserung.

Was Du aber noch machen kannst: Du kannst die Scheiben bei Eckert lochen lassen. Oder Du besorgst Dir welche von EBC, die man mit Sinterbelägen fahren kann.

Mit dem Antidive-Gerödel kenne ich mich auch nicht aus. Es war das erste, was ich bei meiner 650er in die Tonne getreten habe. ...Aber wieso musst Du den Halter verlängern? Am Scheibendurchmesser ändert sich doch nichts. :?

.

paulux
CX 650 Turbo

Beitrag von paulux »

Oje Ralf,
ich schäme mich zutiefst.
Hab's gerade auch in Erfahrung gebracht, die Bremsscheiben haben ja schon den grossen Durchmesser (280mm) :oops: :oops: :oops: .
Werde also erstmal umrüsten auf die neuen 32mm Bremskolben und dann später mal die Scheiben lochen lassen.

Grüsse aus Luxemburg
Paul

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels