forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo allerseits :D

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Bounz
Motorrad:: Honda Bol d´or RC04 750ccm BJ. 1981
Umbau zum Brat style (am laufen)

Hallo allerseits :D

Beitrag von Bounz »

Ich bin ziemlich neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen ..

Ich heiße Björn bin Zimmer Geselle und wohne in Balingen..
Ich habe mir vor ca einem Jahr ne Honda cb 750 zugelegt, die ich mit der hilfe eines Beknnten von mir umbauen wollte..
Leider kommts nicht immer so wie mann es sich wünscht und der typ den ich kenne hatte nach ein paar stunden an dem moped irgend wie keine lust mehr auf das projekt... jetzt zu meinem problem, da ich zimmermann bin und wenig vom schrauben am Moped verstehe steht das arme Moped jetzt seit ca nem 3/4 jahr... meine frage wäre jetzt ob jemand in diesem forum Lust hette die Maschiene fertig umzubauen für mich.. natürlich für entlohnung :mrgreen:
Bin zimlich verzweifelt was das angeht und hoffe auf hilfe aus dem Forum :rockout:

kann auch bilder schicken wie die maschiene bis jetzt aussieht etc ..

grüße aus Balingen :rockout:
go fast don´t suck :rockout: :prost:

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: Hallo allerseits :D

Beitrag von didi69 »

Moin Björn,

willkommen im Forum. :rockout:

Du solltest dein Anliegen am besten unter Auftragsarbeiten posten. Hier in der Begrüßung geht das unter da schauen nicht alle rein.
Da kannst dann gleich deine Bilder hinzufügen vom Zustand der Karre jetzt.
Dann wäre es noch gut wenn du noch dazuschreibst wohin die Reise gehen soll. Vielleicht mit Links zu Beispielen aus dem Netz was dir gefällt.

In deinem Fall würde ich sogar darüber nachdenken die Karre so wie sie ist zu verkaufen das Geld was du in den Umbau stecken willst dazu packen und eine kaufen die schon umgebaut ist und alles eingetragen ist usw, nicht falsch verstehen will dir das nicht ausreden war nur so ein Gedanke.

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Bounz hat geschrieben:... da ich zimmermann bin
Super, da verstehst Du ja einiges von Fahrwerksgeometrie und Rahmenversteifungen, bei denen sich sogar der eine oder andere TÜV-Prüfer ehrfürchtig oder unwissend der Verantwortung entzieht. :grinsen1:

Mit dem Tipp, dass ihm jeder Zimmermann sagen könne, dass das, was ich vorhabe, keinerlei Einfluss auf das Fahrwerk und den Rahmen hat, habe ich mich damals auch von meinem ersten Prüfer verabschiedet. :wink:

...Wie Didi schon sagt, kann das mit dem "umbauen lassen" ziemlich teuer werden und ganz schnell den Marktwert übersteigen.

Das ist selbst dann so, wenn man alles selber macht und hinterher feststellen muss, dass niemand bereit ist, einem die Arbeitszeit zu honorieren.

Deshalb solltest Du Dir diesen Schritt wirklich gründlich überlegen. Damit, eine fertige Maschine zu kaufen, fährst Du wesentlich günstiger.

Wie Didi schon schreibt, wäre es gut, das Projekt und die Zielsetzung etwas besser zu beschreiben und Fotos zu zeigen.
Dabei aber unbedingt drauf achten, dass Fotos aus dem Netz, hier wegen des Urheberrechts nur verlinkt werden dürfen.

Wenn Du Fragen dazu hast, helfen wir Dir gerne.

...Willkommen im Forum.

Ich wünsche Dir viel Spaß und eine gute Zeit bei uns. :prost:

:linkehand:

Ralf

.

Bounz

Beitrag von Bounz »

oke cool danke für die antwortet :D hette ned gedacht das es so schnell geht :grin:

dann überlege ich mir das nochmal ..

grüße aus am süden :rockout:

Dan
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4

Beitrag von Dan »

Hi Björn,
Herzlich willkommen.
Stell doch mal ein paar Bildchen ein. Fours sind ziemlich begehrt. Vielleicht ergibt sich ja auch ein Tauschgeschäft mit Wertausgleich.
Kenne viele die schon in Panik geraten, wenn das Ende des aktuellen Projektes naht ...
Viel Spaß hier
Dan

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Bounz

Beitrag von Bounz »

Hey Dan :D klar kann ich mal machen ;D..
ist aber keine four ssondern ne cb 750 rc04 bj 81 ;D

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels