forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kaufberatung Honda CB 750 RC04

Kaufberatung: Mopeds
Antworten
JKR
Motorrad:: BMW R100

Kaufberatung Honda CB 750 RC04

Beitrag von JKR »

Hallo Zusammen,

stelle mich kurz vor. Mein Name ist J.Kevin und ich möchte einen Scrambler bzw. Cafe Racer bauen. Ich selber besitze bereits eine BMW R100 RS und eine BMW R100 RT beide gleiches Bj. Die RS bleibt wie sie ist, die RT wird zum scrambler umgebaut. Nun hab ich jedoch noch ein Angebot von nem Kollegen bekommen, eine Honda CB750 F RC04 für 1500 € mein eigenen nennen zu dürfen. Die RC04 hat ca.26000 km auf der Uhr, BJ 81o. 82 und ist aus erster Hand. Das Motorrad wurde vor 1 Jahren das letzte mal gefahren. Die Erstbesitzerin hat das Motorrad angemacht, hat ihr Sachen geholt, wollte losfahren und vor dem losfahren ist sie ausgegangen und nicht wieder an. Sie hat das Motorrad in die Garage geschoben und nie wieder heraus geholt, weil sie keine Lust mehr hatte. Das Motorrad wurde immer gewartet und ordentlich gefahren,also kein Heizer oder Bastler Motorrad. Wäre es eine bereuender Fehler bzw. vertane Chance die RC04 nicht zu nehmen (ob sie den Kultklassiker wie ihre Vorgängerin bekommt ist unklar) oder wenn ich sie Umbau würde ich einen Cafe Racer daraus machen. Wie ihr seht, so richtig sicher bin ich mir noch nicht. Der Punkt ist, bevor ich mich endgültig entscheide ob ich sie nehme oder nicht, hab ich ein paar Frage. Soviel ich weiss ist die RC04 ein Motorrad an der immer wieder einmal etwas gemacht werden sollte. Daher, was könnt ihr mir über das Motorrad berichten auf was muss geachtet werden, welche Erfahrung habt ihr vlt. mit der RC04 gemacht wohlgleich vlt sogar beim umbau auf nen cr, scrambler etc. .
Danke für eure Inputs
Gruss Kevin

diddy82
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01

Re: Kaufberatung Honda CB 750 RC04

Beitrag von diddy82 »

So eins zwei Schwachstellen hat die RC04 schon unter anderem ist die Lichtmaschine recht empfindlich!
Aber generell ist es ne brauchbare Basis.

Die hier find ich recht gelungen ist von Robert (pontemkin)
http://boldorboard.com/galerie/image/2442-mein-projekt/

Bei Fragen zu Technik und alles rund um die Bolle ist das Boldorboard.com recht interessant!

JKR
Motorrad:: BMW R100

Re: Kaufberatung Honda CB 750 RC04

Beitrag von JKR »

super danke für die Info

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics