Honda» Eddys CX500
Verfasst: 20. Sep 2016
Hallo zusammen!
Vorgestellt habe ich mich ja bereits, jetzt möchte ich auch noch mein Motorrad bzw. meinen Plan für die nächsten Monate vorstellen / erläutern. Da dies Neuland für mich ist, bin ich auf eure Untersützung quasi angewiesen
Seit einigen Wochen lese ich nun schon im Forum und habe auch schon so einiges gelernt. Viele Fragen haben sich durch das viele Lesen schon erledigt.
Was ich vorhabe:
Ich möchte mir ein individuelles, eigenes Motorrad aus der CX500 bauen. Dabei ist es mir eigentlich wurscht, ob Tracker, Scrambler, oder was auch immer. Ich will das auch gar nicht kategorisieren, da ich von den Unterschieden sowieso nicht viel Ahnung habe
Technisch werde ich es soweit es geht verbessern bzw. überholen. Sachen, die ich mir selbst nicht zutraue, werde ich machen lassen, da dies wie gesagt Neuland für mich ist. Allerdings bin ich lernwillig und ich denke mit eurer Hilfe sollte das machbar sein
Im Detail:
- Bremsanlage vorne umrüsten auf DoKo Sättel von der VF1000 und Scheiben von der Boldor
- Neue Bremspumpe
- Wirth Gabelfedern + Tarozzi Gabelstabi
- Neue Bridgestone BT45 Reifen
- Neuer Scheinwerfer, neuen Tacho, neuer Lenker
- Tank wird entrostet und neu lackiert
- IKON Federbeine hinten
- CDI gegen Ignitech tauschen
- Neue NEC LiMa einbauen
- Heck kürzen und Loop einschweißen (wird vorher natürlich mit TÜV geklärt und abgesprochen)
- Kardan überholen
- Trommelbremse hinten überholen
- Airbox kommt raus und wird gegen K&N Pilze getauscht
- Vergaser Reinigen lassen und alle Schrauben erneuern
- Sammler bleibt drin, Auspuff wird getauscht, denke ich nehme die Louis Universal
- Motorrevision -> da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mich daran trauen kann / soll
Ich möchte auf jeden Fall, dass das Motorrad technisch wieder auf den Stand gebracht wird, optisch gut aussieht, aber auch bequem und gut zu fahren ist. Dass alle Dichtungen, o-Ringe und Flüssigkeiten einmal neu kommen ist selbstverständlich.
Da ich Elektroniker bin werde ich mal schauen, ob ich mir selbst eine eigene Tastersteuerung auf Arduino-Basis baue und programmiere. Ein kleiner OLED Bordcomputer mit verschiedenen Schnick-Schnak wäre auch nice, das ist aber erstmal optional.
Vorbild?
http://www.marcomatteucci.com/garage/im ... /2015p.jpg
So in etwas stelle ich mir mein Motorrad vor, mit kleinen Änderungen, aber so in die Richtung soll es gehen.
Da ich vollzeit arbeite, Familie mit 2 Kindern habe, wird es hier nicht ganz so schnell wie bei manch anderen vorangehen, aber ich geb mein Bestes
So, jetzt noch ein paar Fotos von meinem Gerät:

Gruss
Eduard
Vorgestellt habe ich mich ja bereits, jetzt möchte ich auch noch mein Motorrad bzw. meinen Plan für die nächsten Monate vorstellen / erläutern. Da dies Neuland für mich ist, bin ich auf eure Untersützung quasi angewiesen

Seit einigen Wochen lese ich nun schon im Forum und habe auch schon so einiges gelernt. Viele Fragen haben sich durch das viele Lesen schon erledigt.
Was ich vorhabe:
Ich möchte mir ein individuelles, eigenes Motorrad aus der CX500 bauen. Dabei ist es mir eigentlich wurscht, ob Tracker, Scrambler, oder was auch immer. Ich will das auch gar nicht kategorisieren, da ich von den Unterschieden sowieso nicht viel Ahnung habe

Technisch werde ich es soweit es geht verbessern bzw. überholen. Sachen, die ich mir selbst nicht zutraue, werde ich machen lassen, da dies wie gesagt Neuland für mich ist. Allerdings bin ich lernwillig und ich denke mit eurer Hilfe sollte das machbar sein

Im Detail:
- Bremsanlage vorne umrüsten auf DoKo Sättel von der VF1000 und Scheiben von der Boldor
- Neue Bremspumpe
- Wirth Gabelfedern + Tarozzi Gabelstabi
- Neue Bridgestone BT45 Reifen
- Neuer Scheinwerfer, neuen Tacho, neuer Lenker
- Tank wird entrostet und neu lackiert
- IKON Federbeine hinten
- CDI gegen Ignitech tauschen
- Neue NEC LiMa einbauen
- Heck kürzen und Loop einschweißen (wird vorher natürlich mit TÜV geklärt und abgesprochen)
- Kardan überholen
- Trommelbremse hinten überholen
- Airbox kommt raus und wird gegen K&N Pilze getauscht
- Vergaser Reinigen lassen und alle Schrauben erneuern
- Sammler bleibt drin, Auspuff wird getauscht, denke ich nehme die Louis Universal
- Motorrevision -> da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mich daran trauen kann / soll

Ich möchte auf jeden Fall, dass das Motorrad technisch wieder auf den Stand gebracht wird, optisch gut aussieht, aber auch bequem und gut zu fahren ist. Dass alle Dichtungen, o-Ringe und Flüssigkeiten einmal neu kommen ist selbstverständlich.
Da ich Elektroniker bin werde ich mal schauen, ob ich mir selbst eine eigene Tastersteuerung auf Arduino-Basis baue und programmiere. Ein kleiner OLED Bordcomputer mit verschiedenen Schnick-Schnak wäre auch nice, das ist aber erstmal optional.
Vorbild?
http://www.marcomatteucci.com/garage/im ... /2015p.jpg
So in etwas stelle ich mir mein Motorrad vor, mit kleinen Änderungen, aber so in die Richtung soll es gehen.
Da ich vollzeit arbeite, Familie mit 2 Kindern habe, wird es hier nicht ganz so schnell wie bei manch anderen vorangehen, aber ich geb mein Bestes

So, jetzt noch ein paar Fotos von meinem Gerät:
Gruss
Eduard