Moinsen,
ich möchte an meine CB750 K7 die Kupplungs- und Bremsarmaturen und das ganze Schaltergeraffel durch etwas abgespecktes ersetzen.
Ich dachte an eine Bremspumpe mit separatem Ausgleichsbehälter von Magura oder Brembo oder vergleichbar. Problem ist wohl eine passende Kupplungsarmatur zu bekommen. Was habt ihr denn so verbaut?
Für die Schalter dachte ich auch an etwas dezentes und nur das nötigste: Blinker links/rechts, Abblendlicht/Fernlicht, Hupe
Andere Seite: Starter und Killschalter.
Evtl wollte ich fürs Licht auch einen Lampenschalter verwenden.
Leider muß man für die niedlichen Motogadget Schalter ein Vermögen ausgeben. Gibt es da günstigere Alternativen?
Gruß
aus HH

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Armaturen und Schalter
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Re: Armaturen und Schalter
Moin borsti
Ich verbaue sehr gerne die Bremspumpe der XJ 900, passt sich prima an
Wenn du nur Taster haben willst, kannst du mal bei Conrad schauen und dir die Gehäuse selbst schnitzen. Die Motogadget sind zwar teuer, aber jeden Cent wert.
Hansi
Ich verbaue sehr gerne die Bremspumpe der XJ 900, passt sich prima an

Wenn du nur Taster haben willst, kannst du mal bei Conrad schauen und dir die Gehäuse selbst schnitzen. Die Motogadget sind zwar teuer, aber jeden Cent wert.
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Armaturen und Schalter
Kupplungsamatur kannst du fast alles nehmen was keine hydraulik-Kupplung hat. Hab bei mir die Amatur von der cbr600 pc35 dranne, den alten Zug kannst du weiterhin benutzen.
Apropos Taster, vergiss nicht dass du dafür auch ne Steuerungsbox brauchst, sonst bringen die dir garnix.
Ich weiß dass besonders Hansi der Ausgleichsbehälter nicht gefällt, aber die Schalterzusammenstellung ist ,in meinen Augen, schon wesentlich aufgeräumter.
Mir war am wichtigsten alle Komponenten einzeln anbauen zu können und zu "justieren"... Über taster denke ich aber auch nach, ein cleaneres Bild als damit geht eben nicht

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
Apropos Taster, vergiss nicht dass du dafür auch ne Steuerungsbox brauchst, sonst bringen die dir garnix.
Ich weiß dass besonders Hansi der Ausgleichsbehälter nicht gefällt, aber die Schalterzusammenstellung ist ,in meinen Augen, schon wesentlich aufgeräumter.
Mir war am wichtigsten alle Komponenten einzeln anbauen zu können und zu "justieren"... Über taster denke ich aber auch nach, ein cleaneres Bild als damit geht eben nicht

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2