forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin aus Winsen an der Aller!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
jewyk
Motorrad:: Triumph, T-Bird Sport, 1999

Beitrag von jewyk »

Mein Name ist Jens, bin 47 Jahre alt und lebe mit meinen beiden Kinder in Winsen an der Aller, ca. 12 km von Celle entfernt.
Seit einiger Zeit lese ich in Eurem Forum mit und bin sehr beeindruckt von Euren Projekten. In meiner „Motorrad-Historie“ fand noch nicht so viel statt. Nach meinem Motorradführerschein vor über 25 Jahren fing ich mit einer Honda XL 500 an, machte dann eine Pause bis `99 und fuhr kurze Zeit eine Yamaha SR 500. Im Jahr 2000 legte ich mir dann eine Triumph Thunderbird Sport in schönem gelb zu, die mir allerdings von einem Freund kurze Zeit später „zerrockt“ wurde! Er ersetzte sie aber anstandslos und so habe ich nun seit 15 Jahren eine Rote TBS und mag das Moped immer noch sehr. Allerdings legte ich wieder eine längere Pause wegen Hauskauf und Kindern ein. Aber nun hab ich sie in diesem Jahr endlich wieder reaktiviert und zu meiner großen Freude hat ihr die lange Standzeit im Schuppen nichts anhaben können (außer Rost im Tank).
Nun möchte ich in der bevorstehenden Winterpause mal einiges umbauen und hoffe, dass ich mich bei Fragen vertrauensvoll an Euch wenden kann. Ich entschuldige mich auch jetzt schon mal, denn es wird bestimmt die ein oder andere scheinbar dumme Frage dabei sein.
Die TBS ist ja nicht die klassische Basis für einen Cafe-Racer, aber ihr hab ja auch TBSler in Euren Reihen und so hoffe ich mal auf wohlwollende Aufnahme in Euer Forum.
Gruß Jens

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: Moin aus Winsen an der Aller!

Beitrag von didi69 »

Moin Jens,

willkommen im Forum, eine schöne Vorstellung, sehr angenehm zu lesen.. du bist beim richtigen Haufen gelandet... :rockout:
Viel Spaß hier, ich bin sicher es wird geholfen... :wink:

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik