Die sympathischen Jungs von Plan B Motorcycles nahmen sich bereits vor einiger Zeit eine angegraute Yamaha TR1 zur Brust. Wie ich finde, verwandelten sie die zwar leistungsstarke, aber nur bedingt ansehnliche Maschine in einen der schönsten Cafe Racer. Dabei stand Fahrbarkeit an oberster Stelle und die TR1 'Fireball' stellt diese unter Beweis.
Wer nicht nur die fertige Maschine, sondern auch tolle s/w Bilder von ihrer Entstehung sehen und mehr zu diesem Cafe Racer lesen will, findet hier den ganzen Bericht:
http://nippon-classic.de/custom-bikes/m ... torcycles/
Viel Spaß beim Lesen!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha TR1 ‚Fireball‘ von Plan B Motorcycles
- Nippon-Classic
- Beiträge: 35
- Registriert: 18. Okt 2015
- Motorrad:: Kawa W800 Special Edition, Baujahr 2012
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
- CPE
- Beiträge: 574
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Yamaha TR1 ‚Fireball‘ von Plan B Motorcycles
Den Gedanken Stilelemente von Klassik bis Moderne miteinander kunstvoll zu kombinieren , kann ich absolut
nachvollziehen . Für mich die zeitliche Interpretation des Cafe Racer Gedankens.
Die kleinen Umbauer und Einzelstückschmieden sind nicht selten Ideengeber für spätere Stilrichtungen , welche die
Industrie gerne aufgreift. Man denke an die Streetfighter , welche sich in Kawasaki Z1000 , Ducati Streetfighter oder
Suzuki GSX 1000 widerspiegeln , oder die BMW R Nine T welche sich aus dem Cafe Racer Segment stilgebend bedient ,
bis hin zu den Neuinterpretationen der Scrambler .
Was heißt das für die kleinen Schrauber ? Immer einen Schritt voraus sein....
nachvollziehen . Für mich die zeitliche Interpretation des Cafe Racer Gedankens.
Die kleinen Umbauer und Einzelstückschmieden sind nicht selten Ideengeber für spätere Stilrichtungen , welche die
Industrie gerne aufgreift. Man denke an die Streetfighter , welche sich in Kawasaki Z1000 , Ducati Streetfighter oder
Suzuki GSX 1000 widerspiegeln , oder die BMW R Nine T welche sich aus dem Cafe Racer Segment stilgebend bedient ,
bis hin zu den Neuinterpretationen der Scrambler .
Was heißt das für die kleinen Schrauber ? Immer einen Schritt voraus sein....
- Nippon-Classic
- Beiträge: 35
- Registriert: 18. Okt 2015
- Motorrad:: Kawa W800 Special Edition, Baujahr 2012
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha TR1 ‚Fireball‘ von Plan B Motorcycles
Absolut! Die Cafe Racer Szene hat einen Trend entfacht, den die Industrie heute gerne bedient. Für private Projekte werden immer ein Stück weit das Budget und die technischen Möglichkeiten (z.B. Auspuff der TR1) die größten Herausforderungen sein. Aber, man wächst ja bekanntlich mit den Aufgaben...