forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R65LS Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Huky
Beiträge: 15
Registriert: 12. Sep 2015
Motorrad:: BMW R65LS 82´
Wohnort: Selfkant

BMW» R65LS Cafe Racer

Beitrag von Huky »

Hallo zusammen,

ich habe mich ja schon vor einiger Zeit vorgestellt. Noch mal kurz mir. Ich bin Ivo, 21 Jahre alt wohne im tiefsten westen und bin gelernter Fluggerätmechaniker.

Nun zum Moped. Im Juni konnte ich keine verbastelte BWW R65LS zum guten Kurs erwerben.Jedoch wurde sie 7 Jahre nicht bewegt. Mein Ziel ist es sie zum Cafe Racer um zu bauen.
Es hat sich auch schon einiges getan.

Gemacht wurde....

-Gründlich gereinigt
-Neue Reifen + Felgen lackiert (werden evtl. gepulvert...)
-Kleinteile gepulvert
-Stummel Lenker
-Schutzblech vorne
-Heck gekürzt und Sitzbank angepasst
-Tank entlackt und in Champagner Quarz Metallic lackiert

Was noch gemacht werden muss:

-Vergaser reinigen
-Tacho und DZM
-Endschaldämpfer
-Blinker / Rücklicht / Kennzeichenhalter

Hier ein Paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Huky
Beiträge: 15
Registriert: 12. Sep 2015
Motorrad:: BMW R65LS 82´
Wohnort: Selfkant

Re: BMW R65LS Cafe Racer

Beitrag von Huky »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16176
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW R65LS Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

Was ist das denn für ne gruselige Gestalt im Hintergrund?! :o

Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: BMW R65LS Cafe Racer

Beitrag von JackDaniels »

Hab ich auch grad gedacht, deine Freundin ? :lachen1:

Aber cooles bike ! Die Gussfelgen von der LS finde ich ja sehr interessant, sieht man nicht so oft und sehen wesentlich besser aus als die ähnlichen von der R80 zB.

Ansonsten sieht das ja alles schon echt gut aus, schönes Farbkonzept. Lediglich das Zündschloss oben stört mich ein bisschen, und falls du die Möglichkeit hast kannst du ja noch die Lenkeraufnahmen an der Gabelbrücke wegfräßen, dann hast ne schöne cleane Brücke .daumen-h1:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10524
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW R65LS Cafe Racer

Beitrag von sven1 »

Moin,

was hälst du von so einer Lösung für deinen DZM ?
http://www.caferacer-forum.de/download/ ... &mode=view

Das Zündschloß passt zwischen untere und obere Verstrebung vorne.
(Mit diesen Ideen bin ich auch mal gestartet :lachen1: )

Grüße

Sven

PS: und bitte bitte andere Schrauben für die Stummel.

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 478
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Wohnort: Südwestpfalz

Re: BMW R65LS Cafe Racer

Beitrag von Knolli »

Hallo,

Welche Sitzbank hast du? Finde ich auch toll.

Weiter so Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Benutzeravatar
Huky
Beiträge: 15
Registriert: 12. Sep 2015
Motorrad:: BMW R65LS 82´
Wohnort: Selfkant

Re: BMW R65LS Cafe Racer

Beitrag von Huky »

Also erst mal zu der Puppe :mrgreen: so ein "Abraham" bekommt hier in der Gegend vor die Haustür gesetzt sobald nen Runden Geburtag feirt :grinsen1:

Ja den DZM würde ich gerne behalten, da dort ja alle Kontrolllämpchen verbaut sind...

@Sven habe ich bereits in deinem Thread gelesen, echt nen schicken Hobel baust du dir da :respekt:
Ein Kumpel könnte mir nämlich ne passende Platte aufem Wasserstrahlschneider anfertigen. Kann man den so ohne weiteres die Halterung am DZM abflex ?

@XB12Scg Da ist der TUCK N' ROLL CAFE RACER SEAT BROWN 15 vom caferacerwebshop.

Finde die Farbkombi auch echt Klasse, vor allem sieht der Lack aus jedem Blickwinkel anders aus :)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10524
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW R65LS Cafe Racer

Beitrag von sven1 »

Moin,

theoretisch kannst du den abflexen. Ich würde aber wegen der Wärmenetwicklung aufpassen. Ansonsten können wir auch tauschen, meine Halterungen sind bereits weg (scheiß Arbeit übrigens).
Die Halterung ist ein Alurohrabschnitt. Guckdirdie Dinger mal bei "Kaffeemaschine Motoguzzi" an.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Huky
Beiträge: 15
Registriert: 12. Sep 2015
Motorrad:: BMW R65LS 82´
Wohnort: Selfkant

Re: BMW R65LS Cafe Racer

Beitrag von Huky »

Moin,

ja ok, muss mal schauen wie ich die Halterung ab bekomme...Tauschen wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit .daumen-h1:

Als Tacho würde ich gerne den MMB Tacho verbauen,
http://www.kickstartershop.de/de/mini-t ... t-rs-5-6-7
sollte doch eigentlich möglich sein mit dem 0,7er K-Wert oder ? Der User mit dem aktuellen Thread der R60/7 müsste ihn ja auch verbaut haben.

Meinst du diese Halterung von Kaffeemaschine ? http://www.kaffee-maschine.net/accessories.html

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10524
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW R65LS Cafe Racer

Beitrag von sven1 »

Moin,

genau den Halter meine ich. Allerdings ist der PReis mehr als heftig.
Ich kann dir aber auch meine Halterung mitschicken, dann kannst du erstmal probieren wie es passt.
Montiert wird die Halterung allerdings unterhalb der Brücke, weil ich die Oberseite gerne sauber haben wollte.

Den Tacho kannst du bei mmb (https://www.mmb-messtechnik.de/index.ph ... 23&lang=de ) direkt besser bekommen, da dort die Möglichkeit besteht den Tacho zu konfigurieren.

Den K wert kannst du selber ausrechnen indem du die Wegdrehzahl (steht auf dem Tacho unter dem km/h Aufdruck,bei mir W 793 ) durch 1000 teilst.
Sollte evtl. mal irgend ein Vorbesitzer den Tacho einfach getauscht oder am Getriebe rumgebastelt haben kannst du
den K-Wert auch selber ermitteln, geht ganz einfach wenn du einen Kumpel hast der bis 30 zählen kann und einen Streifen Gewebeband.

Tacho abbauen,Klebeband mit einem kleinen "Fähnchen" um den Tachoantrieb kleben, Hinterrad exakt 1 Umdrehung drehen und die Umdrehungen des Fähnchens zählen.
Dann wie folgt ausrechnen

K ist 10 mal die Umdrehungen der Tachowelle,geteilt durch den Radumfang in cm.
Beispiel Radumfang-204cm,Umdrehungen Tachowelle-25,5
10x25,5
204 = K Wert 1,25

Reifenumfang unklar ? Einfach einen Streifen Kreppband lang um den Reifen kleben, abziehen auf den Boden kleben und nachmessen, ist mm genau.

Weiterhin viel Spaß beim Umbau, ich bleibe gespannt.

Sven

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics