Hallo zusammen, nach ein paar Jahren Moped Abstinenz habe ich Lust bekommen ein Projekt zu starten. Ich will eine DR650 in eine Scrambler umbauen. Die DR kenne ich sehr gut, hat sie mich doch vor Jahren regelmäßig sehr gut durch die Sahara gebracht. Jetzt soll sie aber eher für kleine Ausfahrten herhalten ...
Viele Grüße aus der Pfalz

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
DR650 Scrambler Projekt
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: DR650 Scrambler Projekt
Moin Schnerres,
willkommen im Forum, bestimmt kein Nachteil wenn du dich mit der Karre auskennst, viel Erfolg mit dem Umbau...
Gruß aus Offenburg
Didi
willkommen im Forum, bestimmt kein Nachteil wenn du dich mit der Karre auskennst, viel Erfolg mit dem Umbau...

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- grizzly
- Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987 - Wohnort: Essen / FFM
moin moin,+
gibts schon was zu sehen? vllt nen foto vom Ursprungszustand?
Greetz
gibts schon was zu sehen? vllt nen foto vom Ursprungszustand?
Greetz

Wer selber schraubt hat mehr davon. 

- Schnerres
- Motorrad:: Suzuki DR 650 R Bj.93, Suzuki GS 550 D Bj.79, Ducati Desert Sled Bj.2017
Es hat eine Weile gedauert, bis ich so recht wusste was ich machen will...
So sah die DR aus,als ich sie gekauft habe Im Prinzip ein sehr guter Orginalzustand! Ich habe dann zuerst alles abgebaut was unnötig ist und ein paar Kleinigkeiten geändert...
Sturzbügel, Soziusraster und die nicht benötigen Plastikverkleidungen.
Dann kleine Blinker und Kennzeichenhalterung, Spiegel, Auspuff und Reifen "überarbeitet" So mach das Teil schon sehr viel Laune und für mich ist damit Stand 1 erreicht
Natürlich habe ich mir in dieser Zeit auch über die nächsten Pläne Gedanken gemacht... Also Tank von SR500, Umbau auf einsitzig und kurzes Heck, neues Cockpit mit Retro Tacho und Rundlampe ... viele Ideen von Pinterest und anderen Portalen.
So langsam habe ich ein Bild im Kopf aber auch noch viele Fragen...

So sah die DR aus,als ich sie gekauft habe Im Prinzip ein sehr guter Orginalzustand! Ich habe dann zuerst alles abgebaut was unnötig ist und ein paar Kleinigkeiten geändert...
Sturzbügel, Soziusraster und die nicht benötigen Plastikverkleidungen.
Dann kleine Blinker und Kennzeichenhalterung, Spiegel, Auspuff und Reifen "überarbeitet" So mach das Teil schon sehr viel Laune und für mich ist damit Stand 1 erreicht

Natürlich habe ich mir in dieser Zeit auch über die nächsten Pläne Gedanken gemacht... Also Tank von SR500, Umbau auf einsitzig und kurzes Heck, neues Cockpit mit Retro Tacho und Rundlampe ... viele Ideen von Pinterest und anderen Portalen.
So langsam habe ich ein Bild im Kopf aber auch noch viele Fragen...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grizzly
- Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987 - Wohnort: Essen / FFM
sehr cool bisher. weiterhin viel erfolg. ich beobachte es weiter 

Wer selber schraubt hat mehr davon. 

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Schnerres,
hier http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... t=karasche
ist auch noch ein interessanter, wenn auch, da Freewind, nur verwandter Thread. Da Du ja an anderer Stelle nach alternativen Tanks fragst ...
Schöne Grüße, Bambi ... hadert diesbezüglich auch mit den kurzen und im Übergang recht breiten Suzuki-Offroad-Rahmen ...
hier http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... t=karasche
ist auch noch ein interessanter, wenn auch, da Freewind, nur verwandter Thread. Da Du ja an anderer Stelle nach alternativen Tanks fragst ...
Schöne Grüße, Bambi ... hadert diesbezüglich auch mit den kurzen und im Übergang recht breiten Suzuki-Offroad-Rahmen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Schnerres
- Motorrad:: Suzuki DR 650 R Bj.93, Suzuki GS 550 D Bj.79, Ducati Desert Sled Bj.2017
Mittlerweile ist das Projekt abgeschlossen 
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 70#p343891
Viele Grüße
Andreas
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 70#p343891
Viele Grüße
Andreas