forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Retrowelle 2017

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Retrowelle 2017

Beitrag von Speed »

Moin, Moin!

Beim Durchstöbern der Motorradzeitschriften und dem Internet findet sich doch immer wieder das ein oder andere Moped, wo man sagen kann, das paßt bzw. paßt nach einigen kleinen Modifikationen (das "Kennzeichengeraffel" gefällt mir persönlich nie) ganz gut.

Der Retrobereich scheint noch nicht abzuebben, hier zum Beispiel mal die BMW R Nine T Racer, die mir gut gefällt :clap: .

Was habt Ihr denn so entdeckt, an neuen Mopeds, die Ihr kaufen würdet, wenn Geld keine Rolex spielt :grinsen1: ?

Gruß

Andreas :rockout:

PS: Müssen keine "Retro-Bikes" sein, aber schon mit dem "Ich-bleib-jetzt-mal-stehen-und-schau-mir-das-genauer-
an-Effekt"
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

chinakohl

Re: Retrowelle 2017

Beitrag von chinakohl »

Speed hat geschrieben:Was habt Ihr denn so entdeckt, an neuen Mopeds, die Ihr kaufen würdet, wenn Geld keine Rolex spielt
Gar keins :-) ......... ich guck aber auch nicht nach aktuellen Fahrzeugen.

Wenn Geld keine Rolle spielt evtl. die Sachs Beast 1000 (so sie denn gebaut worden wäre).

MfG
Arvid

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Hallo Arvid,

kannst Du mal einen Link/ Bild reinstellen, dann kann man sich das Teil gleich angucken.

Gruß

Andreas

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Wir können die Diskussion auch dahingehend erweitern, so nach dem Motto "möchte ich nicht haben, aber fahren möchte ich so ein Teil schon mal".

Geht mir bei dem Teil so ( :steinigung: :versteck: ):

Andersrum, ich steh dazu, sehe heutzutage vieles nicht mehr so eng, grüße sogar Harley-Fahrer (85 % grüßen sogar zurück, die restlichen 15 % können wahrscheinlich nicht mehr einhändig fahren :grinsen1: ).

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Hallo Arvid,

hast recht, sieht geil aus, das Teil.

Erinnert micht so grob an dieses hier:

http://www.motorrad-bilder.at/slideshow ... ter-21.jpg

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Naja - das "geile Aussehen" ist nicht so das, was mich daran reizt ......... eher das Konstrukt an sich - wenn man den technischen Daten glauben darf.
V2 mit 4 Ventilen pro Brennraum, 1000ccm und unter 150 Kg Gewicht fahrfertig - das nenn`ich mal `ne Hausnummer.

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

unter 150 Kg Gewicht fahrfertig - das nenn`ich mal `ne Hausnummer.[/quote]

Stimmt :respekt:

Aber meistens ist es doch so, wenn so ein Bike dann doch mal gebaut wird, weicht es optisch/ technisch oft sehr vom urprünglichen Entwurf ab und das muss nicht mal vom technisch Machbaren abhängen, oft fehlt einfach der Mut, ein solches Bike dem Kunden hinzustellen. Leider.

Zu den Leistungsangaben wundern mich immer die tatsächlichen Werte auf dem Prüfstand. Es sei dahingestellt, ob man z. B. 200 PS braucht, aber wenn sie im Schein stehen und nur 175 PS antraben, dann fragen ich mich immer, was denken sich die Hersteller dabei? Oder, kann ich ein Bike zurückgeben, wenn z. B. 10/ 15 % an Leistung fehlen? :dontknow:

Naja, das wäre eine andere Diskussion...

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Gar keins. Nur alt und geil :mrgreen:

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Ach kommt schon, irgendwas gibt´s immer.... :grinsen1:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ich müsste echt lange suchen, glaube ich. Bin einfach Langhubfan und brauche Schwungmasse und die Motorisierung ist -mit Ausnahme übergewichtigem Schwereisens aus Übersee- irgendwie ausgestorben :dontknow:
Ansonsten wäre die W was gewesen, rein optisch.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik