scrambler66 hat geschrieben:Das mit dem Z50 Schloss müßte gehen, allerdings frage ich mich da, ob das für 15W Licht ausgelegte Schloss nicht zu schwach ausgelegt ist?
Da mach`dir mal keinen Kopp - diese Zündschlösser sind nicht exclusiv nur für die Daxen oder Monkeys, die verwendet Honda auch bei anderen Fahrzeugen mit 12V Anlage
Ausserdem habe ich (und einige andere) ein solches Zündschloss an meiner getunten Monkey mit 12V Anlage und H4 Beleuchtung verwendet - und das völlig problemlos.
Mal davon abgesehen hat so `ne Monkey auch eine 6V Anlage - und da P = U x I (bei Formelumstellung I = P : U - 15 : 6) fliessen da bei besagter 6 V Anlage sowieso schon 2,5 A nur für den Hauptscheinwerfer drüber.
Das wären bei 12 V und H4 Beleuchtung zwar satte 5A bei Abblendlicht (weil der Abblendfaden wie wir ja wissen 60W und der Fernlichtfaden 55W hat ) ........
Aber wie gesagt: Das so ein Zündschloss an einer getunten Monkey wegen Überlastung je kaputtgegangen ist, daran kann ich mich eigentlich nicht erinnern.
Ich gucke auch gerne mal in meinen Unterlagen (wenn du da bedenken hast) und gebe dir bei Bedarf die Artikelnummer eines Triumph Zündschlosses - das kannst du dann beim Joe (J. Seifert - Norton Motors Deutschland in Gilching) bestellen.
Dieses Zündschloss hat ebenfalls einen Licht Schaltfunktion - und zusätzlich noch eine Schaltfunktion für`s Parklicht, bei der du den Schlüssel abziehen kannst - wird aber wahrscheinlich locker das doppelte kosten :-)
MfG
Arvid
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.