forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gruß aus Duisburg und die 1 Frage

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Ikarus831
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jun 2013
Motorrad:: Suzuki Gladius , Café Racer folgt

Gruß aus Duisburg und die 1 Frage

Beitrag von Ikarus831 »

Hallo aus Duisburg,
Ich bin Ingo 38 Jahre alt und komme aus Duisburg. Ich interessiere mich schon länger für Café Racer. Bis her hat es sich aber auf Bilder und Videos im Internet anschauen beschränkt. Da bald genug Platz für eine Werkstatt ansteht, könnte das erste Projekt starten. :grin:
Ich habe auch schon eine Basis im Auge: Yamaha XS 400 1981-82.

Und jetzt meine erste Frage: ist das eine gute Basis für jemanden der keine schraubererfahrung hat ? ( technisches Verständnis ist beruflich bedient gegeben)

Warum ich die XS 400 ( als Laie ) gewählt habe ?
Preis für den Einstieg im Rahmen ( 400-800€ )
Tankform, Rahmen und Anzahl der Zylinder passen oder ?

Bin für jeden Tip und Anregung dankbar

Benutzeravatar
VintageProMotor
Beiträge: 19
Registriert: 31. Mai 2013
Motorrad:: CB 500 T Bj 74. ZX10R 2005. GSX-R 750. ZX-7R. KZ 750. CB 550. CB 250K0. CB 250G;

Re: Gruß aus Duisburg und die 1 Frage

Beitrag von VintageProMotor »

Servus erstmal,
Die XS kommt gut.Nur Dampf hat die hald ÜÜÜÜÜberhaupt nicht. Speiche oder Gußfelge ?

Benutzeravatar
mrhorstbauer
Beiträge: 327
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: BSA Thunderbolt 750 Dunstall 1972
Honda CB 450 "black bomber" 1969
Wohnort: Krefeld-Traar

Re: Gruß aus Duisburg und die 1 Frage

Beitrag von mrhorstbauer »

XS ist doch cool !!
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop !

BAD-SEED.DE
classic motorcycle club
est. 1992
...loud pipes get pussy.

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5027
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Gruß aus Duisburg und die 1 Frage

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Ingo

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Die Sache mit der XS dürfte schon geklärt sein, oder ?` :mrgreen:

Eine coole Zeit im Cafe´
Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Ikarus831
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jun 2013
Motorrad:: Suzuki Gladius , Café Racer folgt

Re: Gruß aus Duisburg und die 1 Frage

Beitrag von Ikarus831 »

Hallo
Danke für die Antworten.
Nach Möglichkeit Speiche wenn Guss dann würde ich die sicherlich tauschen.
Was wäre die Alternative mit mehr Dampf in der Preislage ?

Könnte wir auch eine Honda xbr 500. 1 Zylinder 44 PS da geht bestimmt was und die stummel sind auch schon dran.
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1163
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Duisburg und die 1 Frage

Beitrag von Kaffeepause »

Hallo , die XS ist schon ne tolle Basis, nur sollte man beim Serientank bleiben, da Du durch die Rahmengeometrie
keine große Auswahl anderer Tanks hast. Ich würde die XBR nehmen, ob mit oder ohne Speichenfelgen.
Toller Einzylindermotor und schon mit der Serienanlage, ein toller bassiger Klang. Und das ganze bei einem Gewicht
von Ca. 170 kg Leergewicht. Umbauen geht auch ohne Problem , da die XBR einen Zentralrohrrahmen hat.
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
lbp71
Beiträge: 603
Registriert: 14. Mär 2013
Motorrad:: Yamaha XS 360 "patina- queen", Kawasaki KX 450 F
Wohnort: Goldene Wetterau im Hessenland
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Duisburg und die 1 Frage

Beitrag von lbp71 »

Heyhou Ingo,
...auch von mir ein herzliches Willkommen!!
...die kleinen XSse sind ne top Basis!!
Gut zu bearbeiten, top Preisniveau, billige E-Teile...
Das mit dem Tank stimmt, da hast Du nicht viel Möglichkeiten jedoch
kannst Du zwischen dem eckigeren und dem "rundgelutschten"Model wählen!!
Das Volumen ist halt sehr bescheiden aber das ist meiner Meinung nach genauso
wenig ein Problem wie die angebliche geringe Leistung.
In meinem Revier macht es höllisch Spass durch Einsatz in den Ecken die bunten Papageien
auf ihren "Supersporthighendmonsterbecher" zu ärgern!! :neener:
In deinem angegebenen Preisniveau findest Du bestimmt ewas passendes!!
--------------------------------------
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)

http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8794
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Gruß aus Duisburg und die 1 Frage

Beitrag von theTon~ »

Moin Ingo,

willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt und ich hoffe wir können unterstützen.

Auf eine angenehme Zeit bei uns.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Kaan
Beiträge: 16
Registriert: 29. Mai 2013
Motorrad:: Honda Sevenfifty Bj '93
Wohnort: Neuss

Re: Gruß aus Duisburg und die 1 Frage

Beitrag von Kaan »

Duisburg rockkkkkt

Habe 25 Jahre in Duisburg gelebt
Herzlich Willkommen

Gruß
Kaan

FastFranky

Re: Gruß aus Duisburg und die 1 Frage

Beitrag von FastFranky »

Einwurf: mit dem anvisierten Budget einen schönen Caffer aus der Gladius machen! Plastikteile runter, M-Lenker drauf und ne schöne Auspuffanlage drunter. Der SV Motor ist prima und klingt toll.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik