Seite 1 von 2
Gruß aus Duisburg und die 1 Frage
Verfasst: 20. Jun 2013
von Ikarus831
Hallo aus Duisburg,
Ich bin Ingo 38 Jahre alt und komme aus Duisburg. Ich interessiere mich schon länger für Café Racer. Bis her hat es sich aber auf Bilder und Videos im Internet anschauen beschränkt. Da bald genug Platz für eine Werkstatt ansteht, könnte das erste Projekt starten.
Ich habe auch schon eine Basis im Auge: Yamaha XS 400 1981-82.
Und jetzt meine erste Frage: ist das eine gute Basis für jemanden der keine schraubererfahrung hat ? ( technisches Verständnis ist beruflich bedient gegeben)
Warum ich die XS 400 ( als Laie ) gewählt habe ?
Preis für den Einstieg im Rahmen ( 400-800€ )
Tankform, Rahmen und Anzahl der Zylinder passen oder ?
Bin für jeden Tip und Anregung dankbar
Re: Gruß aus Duisburg und die 1 Frage
Verfasst: 20. Jun 2013
von VintageProMotor
Servus erstmal,
Die XS kommt gut.Nur Dampf hat die hald ÜÜÜÜÜberhaupt nicht. Speiche oder Gußfelge ?
Re: Gruß aus Duisburg und die 1 Frage
Verfasst: 20. Jun 2013
von mrhorstbauer
XS ist doch cool !!
Re: Gruß aus Duisburg und die 1 Frage
Verfasst: 20. Jun 2013
von Bonnyfatius
Moin Ingo
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Die Sache mit der XS dürfte schon geklärt sein, oder ?`
Eine coole Zeit im Cafe´
Gruß
Olli
Re: Gruß aus Duisburg und die 1 Frage
Verfasst: 20. Jun 2013
von Ikarus831
Hallo
Danke für die Antworten.
Nach Möglichkeit Speiche wenn Guss dann würde ich die sicherlich tauschen.
Was wäre die Alternative mit mehr Dampf in der Preislage ?
Könnte wir auch eine Honda xbr 500. 1 Zylinder 44 PS da geht bestimmt was und die stummel sind auch schon dran.
Gruß Ingo
Re: Gruß aus Duisburg und die 1 Frage
Verfasst: 21. Jun 2013
von Kaffeepause
Hallo , die XS ist schon ne tolle Basis, nur sollte man beim Serientank bleiben, da Du durch die Rahmengeometrie
keine große Auswahl anderer Tanks hast. Ich würde die XBR nehmen, ob mit oder ohne Speichenfelgen.
Toller Einzylindermotor und schon mit der Serienanlage, ein toller bassiger Klang. Und das ganze bei einem Gewicht
von Ca. 170 kg Leergewicht. Umbauen geht auch ohne Problem , da die XBR einen Zentralrohrrahmen hat.
Re: Gruß aus Duisburg und die 1 Frage
Verfasst: 21. Jun 2013
von lbp71
Heyhou Ingo,
...auch von mir ein herzliches Willkommen!!
...die kleinen XSse sind ne top Basis!!
Gut zu bearbeiten, top Preisniveau, billige E-Teile...
Das mit dem Tank stimmt, da hast Du nicht viel Möglichkeiten jedoch
kannst Du zwischen dem eckigeren und dem "rundgelutschten"Model wählen!!
Das Volumen ist halt sehr bescheiden aber das ist meiner Meinung nach genauso
wenig ein Problem wie die angebliche geringe Leistung.
In meinem Revier macht es höllisch Spass durch Einsatz in den Ecken die bunten Papageien
auf ihren "Supersporthighendmonsterbecher" zu ärgern!!
In deinem angegebenen Preisniveau findest Du bestimmt ewas passendes!!
Re: Gruß aus Duisburg und die 1 Frage
Verfasst: 24. Jun 2013
von theTon~
Moin Ingo,
willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt und ich hoffe wir können unterstützen.
Auf eine angenehme Zeit bei uns.
Re: Gruß aus Duisburg und die 1 Frage
Verfasst: 6. Jul 2013
von Kaan
Duisburg rockkkkkt
Habe 25 Jahre in Duisburg gelebt
Herzlich Willkommen
Gruß
Kaan
Re: Gruß aus Duisburg und die 1 Frage
Verfasst: 6. Jul 2013
von FastFranky
Einwurf: mit dem anvisierten Budget einen schönen Caffer aus der Gladius machen! Plastikteile runter, M-Lenker drauf und ne schöne Auspuffanlage drunter. Der SV Motor ist prima und klingt toll.