forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schicke originale Endtüte

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
EckBert
Motorrad:: 1984er Harley FXST Softail

Schicke originale Endtüte

Beitrag von EckBert »

Hallo zusammen,

für meinen Zephyr Umbau suche ich noch originale Endschalldämpfer, von welchem Moped auch immer, in einem Look wie die Endtüte in dem Link (oder ähnlich). Kann mir da einer nen Tipp geben nach welche Modellen ich die Ausschau halten sollte? Der TÜV-Onkel sagte mir, dass dann die Eintragung eigentlich kein Thema ist wenn bereits eine Zulassung des Topfes vorhanden ist und die Geräuschmessung nicht überschritten wird.

Hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/Cafe-RACER-Megap ... Sw3v5XIzIP

Danke und Gruß :mrgreen:

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Re: Schicke originale Endtüte

Beitrag von Troubadix »

http://www.barracudaexhaust.com/Motorra ... anlage_888

Oder muss es unbedingt Schwarz sein???

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Wenn Du eien eintragungsfähigen Auspuff suchst, der optisch dem in Deinem Link entspricht, dann kann ich Dir den universal-conic-short von Louis empfehlen.

Den bekommst Du nicht nur problemlos - eventuell sogar ohne Geräuschmessung - eingetragen, er hat auch eine sehr gute Performance und kann mit der Original-Vergaserbedüsung gefahren werden.

.

EckBert

Beitrag von EckBert »

f104wart hat geschrieben:Wenn Du eien eintragungsfähigen Auspuff suchst, der optisch dem in Deinem Link entspricht, dann kann ich Dir den universal-conic-short von Louis empfehlen.

Den bekommst Du nicht nur problemlos - eventuell sogar ohne Geräuschmessung - eingetragen, er hat auch eine sehr gute Performance und kann mit der Original-Vergaserbedüsung gefahren werden.

.

Obwohl die Zephyr Bj 1992 ist und demnach eine Abgasuntersuchung(ich glaube ab 1989) machen muss? Wenn ja wäre dies mein Kandidat. :rockout:

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

EckBert hat geschrieben:Obwohl die Zephyr Bj 1992 ist und demnach eine Abgasuntersuchung (ich glaube ab 1989) machen muss?
Das kann ich Dir so jetzt nicht sagen, aber von der Lautstärke her hast Du damizt garantiert keine Probleme.

Es gibt die Dinger auch noch in einer längeren Version. Vielleicht sieht die bei der Zephyr ja noch besser aus. :wink:

Hier siehst Du sie auf meiner 650er :

Bild

Troubadix

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Die Zephyr hat am Schalldämpfer einen ca 15°knick, die Louis würden evtl stark nach aussen abstehen.

Die Baracuda Megacone haben eine Modellspezifische ABE und sind in verschiedenen Längen und Farben bzw auch Kombinationen zu haben, auch wenn sie mit 450€ etwas Teurer sind so gibts dann danach keine Probleme mehr.

Troubadix

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Troubadix

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Der Zephyr seriendämpfer ist ca 60cm Lang, die Langen Louis wären dann sicher Overdressed, davon abgesehen das der Serientopf eigentlich im Megaphone Stil ist, ggf würde es reichen eine Endkappe drehen zu lassen die etwas Länger ist um einen anderen Look zu bekommen.

Troubadix

(Samuel Beckett)

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Troubadix hat geschrieben:Der Zephyr seriendämpfer ist ca 60cm Lang, die Langen Louis wären dann sicher Overdressed,
Wieso? Die sind doch auch nur 62 cm lang. :wink:

.

Troubadix

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

f104wart hat geschrieben:
Troubadix hat geschrieben:Der Zephyr seriendämpfer ist ca 60cm Lang, die Langen Louis wären dann sicher Overdressed,
Wieso? Die sind doch auch nur 62 cm lang. :wink:

.

Und wenn man sie streichelt werden sie 66cm Lang...

https://www.louis.de/artikel/universal- ... r=10027110

Troubadix

P.S. die Speichenmodelle hatte längere Tüten dran, wers also an der Zephyr länger braucht....

(Samuel Beckett)

EckBert

Beitrag von EckBert »

Troubadix hat geschrieben:Der Zephyr seriendämpfer ist ca 60cm Lang, die Langen Louis wären dann sicher Overdressed, davon abgesehen das der Serientopf eigentlich im Megaphone Stil ist, ggf würde es reichen eine Endkappe drehen zu lassen die etwas Länger ist um einen anderen Look zu bekommen.

Troubadix

Das wäre auch mein Plan B. Ich kann mich noch immer nicht mit den originalen Endkappen anfreunden :)
Die Baraccuda sprengt mein Budget dann doch, dann müssen es im Notfall die originalen bleiben falls der Prüfer was gegen selbstgedrehte Endkappen hat.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics