forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße aus dem Märkischen Kreis

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
AdiDorn
Motorrad:: Suzuki GS 550E
1978

Grüße aus dem Märkischen Kreis

Beitrag von AdiDorn »

Hallo Leute ich bin ein Neuling in Sachen Cafe Racer...bin noch keinen gefahren aber schon über ein halbes Jahr an meiner Suzuki GS 550 E Bj. 1978 dran...ich hoffe das mir das Mopet am ende auch steht, sonst war die ganze mühe umsonst :grin:
Ich erzähle mal ein wenig über die Suzi: Also ergattert habe ich sie für glatte 300€, weil der Opa sie seit über 10 Jahren nicht mehr fahren konnte. Dementsprechend lief sie auch sehr unruhig bzw gar nicht, was am Vergaser und Flüssigkeiten liegen musste. Nach dem ersten check zuhause großer schreck für mich da die Getriebeausgangswelle mit dem Ritzel verschweißt worden ist tappingfoot
heißt für mich Motor/Getriebe auseinander alles freidrehen Gewinde nachschneiden, und wenn man schon dabei ist alle Dichtungen erneuern und Motor mit VHT Lack schwarz Lackieren.
Motor/Vergaser gereinigt, überholt und Zusammengebaut. Heck gekürzt, Rahmen, Gabelholme schwarz verpulvert und Originalsitzbank verändert und gerade beim Sattler. Diverse kleinteile wurden Vercromt und die nächste Ladung ist unterwegs :dance1:
M-Lenker liegt schon bereit
Felgen werden gerade Sandgestrahlt und Verpulvert
ich hoffe ich habe nichts vergessen...Bilder folgen

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: Grüße aus dem Märkischen Kreis

Beitrag von didi69 »

Moin,

willkommen Forum.. viel Erfolg mit deinem Umbau... :rockout:

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels