forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda cb 750 Four k7 Felge

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
thi
Motorrad:: Suzuki GS750, BMW r75/7, Honda cb 750 four, DKW rt175.

Honda cb 750 Four k7 Felge

Beitrag von thi »

Hallo zusammen,

da ich es zwar als begeisterter Leser des Forums leider noch nicht geschafft habe mich vorzustellen, werde ich dies nun nachholen- mein Name ist Thi, komme aus Baden-Württemberg, bin 27 Jahre alt, Halter einer wunderschönen Honda cb four.

für mein Winterprojekt habe ich mir einen Felgenumbau meiner CB 750 four K7 auf 17 Zoll und die breitmöglichste Hinterfelge/-reifen (in orig. Schwinge) vorgenommen,

da ich meine originalen Felgen behalten möchte, lege ich mir zusätzl. Felgen/Radnaben zu.

Nun zu meinen Fragen: können Speichenfelgen/Radnaben aller cb 750 four Modelle verwendet werden oder nur die der K7?
welche Felgen würdet ihr für den 17 Zoll Umbau verwenden?
welche Felgen-/Reifenbreite geht max. in die originale Schwinge?.

Danke, hoffentlich kann mir jemand helfen, Gruß+ bis denn Thi

chinakohl

Re: Honda cb 750 Four k7 Felge

Beitrag von chinakohl »

Wo ist das Problem?

Am Mopped messen ist das einfachste - 1 Zoll sind rund 25,4 mm. Ausreichend Verstellbereich für die Antriebskettenspannung mit einrechnen, wieviel Platz bleibt zwischen Reifenflanke und Antriebskettenflucht? (genau das wird wohl der limitierende Faktor sein) - der TÜV sieht da gerne 10 mm Abstand (gibt sich aber manchmal auch mit 5 mm zufrieden ;-) ).
Allerdings würde ich dieses Vorhaben mit einem geeigneten TÜV Prüfer besprechen - es ändert sich ja wahrscheinlich auch der Abrollumfang des Rads (oder willst du Bollerräder/Ballonreifen fahren? ).
Kleiner Tip am Rande. Ich würde die breitest-mögliche Felge wählen und da den für diese Felge schmalest- möglichen Reifen aufziehen.
Deine CB four sollte 40 Speichen- Räder haben .......

Guckst du:
http://www.swc-maier.de/wissenswertesfelgen.php

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics