ich bin der Jan, 21 Jahre alt, schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit (Maschinenbau) und komme aus dem Rhein-Neckar-Kreis. In den letzten Jahren habe ich meine Liebe zu Zweirädern entdeckt. Alles fing mit zwei alten Hercules an. Über die "Jahre" hinweg, wurde ich dann Anlaufstelle für alle Zweiräder meiner Freunde, wenn bei diesen ein Problem bestand.
Letztes Jahr habe ich mir dann eine Ducati Monster gegönnt. Und dieses Jahr, als Ausgleich zu meinem Studium, habe ich mir spontan zwei baugleiche Moto Guzzi 125 Turismo von 1976 gekauft. Beide in miserablem Zustand, richtige "Projekte" also.
Wieso melde ich mich dann bei euch an und nicht bei einem Oldtimer- oder Guzzi-Forum? Ganz einfach, mein langfristiger Plan ist es, eine der beiden wieder in den Originalzustand zu versetzen und die andere zu einem Cafe Racer umzubauen

Nun beschränkt sich mein Wissen auf die Mechanik und Elektrik von kleineren Zweirädern aber in Sachen Restauration bin ich blutiger Anfänger. Daher erhoffe ich mir hier den ein oder anderen Rat.
Ich werde die nächsten Tage, sofern es mir meine Zeit erlaubt, einen eigenen Thread starten, wo ich mein Projekt dokumentiere und auch die ein oder andere Frage stellen werden.
Auf gute Zusammenarbeit!

Jan