Servus.
ich bin Michael aus Andechs und habe gerade das halbe Jahrhundert hinter mir. Ich sammle Flipperautomaten, fahre Mopped (eine 2015er Tiger Explorer als Tourenmaschine) und hole gleich mein Winterprojekt ab, welches ich gestern in der Bucht geschossen habe. Ist eine Honda CB 400 T (leider keine Four, die hatte ich mal viele Jahre).
Hab schon ziemlich konkrete Vorstellungen von meinem Projekt. Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp zu dem Farbton aus dem folgenden Video geben (Bezeichnung oder etwas was nahe kommt):
https://www.youtube.com/watch?v=Un3ZEYG ... r_embedded
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Michael

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Servus aus Andechs
- recycler
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer, Honda CBR 900 RR
Servus aus Andechs
old's cool!
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: Servus aus Andechs
Moin Michael,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Umbau...
@Farbton... da würde ich an deiner Stelle zu einem Lackierer in deiner Nähe gehen und das Video zeigen.
Gruß aus Offenburg
Didi
willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Umbau...

@Farbton... da würde ich an deiner Stelle zu einem Lackierer in deiner Nähe gehen und das Video zeigen.
Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Servus Michael,
willkommen im Forum !
willkommen im Forum !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Vitag
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Eine CB400T habe ich auch gerade in der Mache, sowie eine CB450N.
Der Farbton scheint mir ein ganz normales Schwarz Seidenmatt zu sein. Durch den Lichteinfall sieht es auf dem Video gräulich aus.
Grüsse
Ulli
Eine CB400T habe ich auch gerade in der Mache, sowie eine CB450N.
Der Farbton scheint mir ein ganz normales Schwarz Seidenmatt zu sein. Durch den Lichteinfall sieht es auf dem Video gräulich aus.
Grüsse
Ulli
- recycler
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer, Honda CBR 900 RR
Vielen Dank für die netten Worte.
@ Ulli: Wie löst Du das Thema mit der Querstrebe und der Sitzbank bei der 400 T?
Viele Grüße
Michael (recycler)
@ Ulli: Wie löst Du das Thema mit der Querstrebe und der Sitzbank bei der 400 T?
Viele Grüße
Michael (recycler)
old's cool!
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Moin Michael
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.
Die 400 T ist doch auch ein guter Fang. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Umbau.
Hoffe, das Forum kann hier und da helfen.
Egal welchen Typ Motorrad Du hast, umbauen möchtest oder ganz einfach nur ein paar Fragen hast. Schaue einfach in unsere "GARAGE". Dort ist nach Produktionstsland, Motorradmarke und Typ schon vorsortiert, so dass Du als neuer Nutzer des Forums zügig den Bereich Deines Interesses finden wirst. Zu technischen Fragen empfehlen wir den Bereich "FAHRZUEUGTECHNIK".
Hier haben wir ebenso eine Struktur mit Einzelbereichen, sodass Du auch hier schnell die richtigen Threads findest.
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft.
Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.
Die 400 T ist doch auch ein guter Fang. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Umbau.
Hoffe, das Forum kann hier und da helfen.
Egal welchen Typ Motorrad Du hast, umbauen möchtest oder ganz einfach nur ein paar Fragen hast. Schaue einfach in unsere "GARAGE". Dort ist nach Produktionstsland, Motorradmarke und Typ schon vorsortiert, so dass Du als neuer Nutzer des Forums zügig den Bereich Deines Interesses finden wirst. Zu technischen Fragen empfehlen wir den Bereich "FAHRZUEUGTECHNIK".
Hier haben wir ebenso eine Struktur mit Einzelbereichen, sodass Du auch hier schnell die richtigen Threads findest.
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft.
Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- Vitag
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
Ist schon geschehen. Längere Dämpfer, originale Querstrebe raus und neue tiefer wieder eingeschweißt.recycler hat geschrieben:Vielen Dank für die netten Worte.
Viele Grüße
Michael (recycler)
- recycler
Anstelle des originalen 16''-Hinterrad des T-Modells hab ich schon eine 18** Felge von N-Modell in der Bucht geschossen, so daß ich rundrum mit 18** bereifen kann. Vielleicht auch was gröberes, so daß der Umbau ein Bastard aus Cafe Racer und Scrambler wird. Mir gefallen auch die Startnummernschilder anstelle der Seitendeckel narrisch gut und damit kann man evtl. auch den Übergang zur Sitzbank/Rahmen kaschieren.
.. mal sehen wird bestimmt ein gemscheidiger Umbau.
Viele Grüße
recycler
.. mal sehen wird bestimmt ein gemscheidiger Umbau.
Viele Grüße
recycler
old's cool!
- recycler
Genau, diesen häßlichen Pseudochopper. Hat aber einen geraden Tropfentank und eine kurze Auspuffanlage. Lampe und Instrumente sind auch brauchbar. Läßt sich bestimmt was draus machen.Vitag hat geschrieben:Ach Du hast die CM400T und nicht die CB400T.
Ciao
recycler
P.S. Braucht jemand die Ledersatteltaschen (hab die gleich im Keller versteckt)

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
old's cool!