33 Jahre hat die Honda nun schon die Strassen dieser Erde unter sich!
Gekauft haben wir sie letzte Woche; mein erstes Motorrad seit nunmehr 20 Jahren wieder.
Ich heiße Andreas, lebe mit meiner Anni und deren Tochter seit kurz über 2 Jahren in unserer gemeinsamen kleinen Wohnung zusammen und wir freuen uns täglich unseres Lebens.
Wir lieben schönes Wetter, Lesen, Ruhe, Reisen, Erzählen und gemeinsame Zeit...
Wir mögen Unaufrichtigkeit, Neid und ähnliche Gesinnungen nicht...
Meine Honda bauen wir jetzt über den Winter um. Es soll nicht der perfekte und kostenintensive CafeRacer werden, sondern der mit geringen Finanzmitteln aufgehübschte ZweiradSpaß.
Da optische Anlehnungen an den CafeRacer nicht zu verleugnen sein werden, ist dieses Forum genau unser Forum für Fragen, Beiträge und Bilder.
Wir hoffen auf eine schöne gemeinsame Zeit...begleitet mit regen Austausch und schönen Bildern.
Andreas
....und die Rechnung lautet 124 minus 33 minus 37 minus 8 gleich 46 .....

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
zusammen 124 Jahre alt
-
- Motorrad:: Honda GL 1100 umgebaut
zusammen 124 Jahre alt
Zuletzt geändert von snöflinga am 12. Nov 2016, insgesamt 2-mal geändert.
-
Re: zusammen 124 Jahre alt
....und das ist unser Motorrad...

-
- Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
herzlich willkommen :
auf den umbau bin ich echt gespannt
solch einen klotz zu strippen - meine daß im postiven sinne , daß möcht ich sehen

auf den umbau bin ich echt gespannt

solch einen klotz zu strippen - meine daß im postiven sinne , daß möcht ich sehen

-
danke für das "herzlich willkommen" :-)
trotz strippen wird es ein Klotz bleiben....die Konstruktion des Motors war der hauptsächliche Grund des Kaufs.
Ehrlich gesagt....ich bin auch gespannt.
Grüße
trotz strippen wird es ein Klotz bleiben....die Konstruktion des Motors war der hauptsächliche Grund des Kaufs.
Ehrlich gesagt....ich bin auch gespannt.
Grüße
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Hallo Andreas,
nette Vorstellung, interessantes Projekt.
Ich denke, bei uns bist Du, auch was Deine Einstellung betrifft, genau richtig. Wir sagen, was wir denken, freuen uns an schönen Umbauten, kennen keinen Neid und ähnliche Gesinnungen haben wir auch keine.
Du wirst hier sicher eine schöne Zeit haben. Willkommen im Forum!
Es gibt einige schöne GL-Umbauten in Richtung Caferacer. Bei keinem anderen Moped fällt es so leicht, das Gewicht zu reduzieren. Und fahrerisch kann man ihr mehr abverlangen, als sie zunächst vermuten lässt.
Ausser dem Motor und der Tankattrappe wird wohl ert mal nicht viel übrig bleiben. Ich bin schon sehr gespannt, was Du draus machst und freue mich auf Deine Beiträge.
Gruß auch an Deine Anni und ihr Töchterlein.
:linkehand:
Ralf
.
nette Vorstellung, interessantes Projekt.
Ich denke, bei uns bist Du, auch was Deine Einstellung betrifft, genau richtig. Wir sagen, was wir denken, freuen uns an schönen Umbauten, kennen keinen Neid und ähnliche Gesinnungen haben wir auch keine.
Du wirst hier sicher eine schöne Zeit haben. Willkommen im Forum!

Es gibt einige schöne GL-Umbauten in Richtung Caferacer. Bei keinem anderen Moped fällt es so leicht, das Gewicht zu reduzieren. Und fahrerisch kann man ihr mehr abverlangen, als sie zunächst vermuten lässt.
Ausser dem Motor und der Tankattrappe wird wohl ert mal nicht viel übrig bleiben. Ich bin schon sehr gespannt, was Du draus machst und freue mich auf Deine Beiträge.
Gruß auch an Deine Anni und ihr Töchterlein.
:linkehand:
Ralf
.
-
Vielen Dank für dein 'Willkommen im Forum'...
bevor wir die Goldwing gekauft haben, sahen wir uns nach Bildern im Internet um, wie sie denn abgespeckt aussehen könnte. Denn ohne die Bilder fehlte uns schon ein wenig die Vorstellungskraft .... hatten wir sie doch bis dahin nur mit der fetten Verkleidung gesehen.
Im Ursprung wollten wir eine Boxer-BMW erwerben. Seit Wochen beobachteten wir die Angebote. Drei Bücher erklärten und zeigten uns die Geschichte der einzelnen Baureihen.
Und dann ... an einem hübschen Freitag Abend ... kam uns eine Goldwing auf den Bildschirm. Sie gefiel sofort. Mobile.de wurde bemüht und sodann eine email geschrieben. Schon am Sonntag fuhren wir bei gutem Wetter in unserem Auto die Kilometer zum Besichtigungsort. Ein sehr schönes Zusammentreffen mit dem Verkäufer und der Goldwing steigerte unsere Motorrad-Kauflaune bis zum Finale des Handschlags ...gekauft.
Ja....und bis heute habe ich innerhalb von 2 Stunden schon einige Schrauben gelöst.
Am Ende aber wird mehr als Motor und TankAtrappe übrig bleiben.
Grüße
Andreas
bevor wir die Goldwing gekauft haben, sahen wir uns nach Bildern im Internet um, wie sie denn abgespeckt aussehen könnte. Denn ohne die Bilder fehlte uns schon ein wenig die Vorstellungskraft .... hatten wir sie doch bis dahin nur mit der fetten Verkleidung gesehen.
Im Ursprung wollten wir eine Boxer-BMW erwerben. Seit Wochen beobachteten wir die Angebote. Drei Bücher erklärten und zeigten uns die Geschichte der einzelnen Baureihen.
Und dann ... an einem hübschen Freitag Abend ... kam uns eine Goldwing auf den Bildschirm. Sie gefiel sofort. Mobile.de wurde bemüht und sodann eine email geschrieben. Schon am Sonntag fuhren wir bei gutem Wetter in unserem Auto die Kilometer zum Besichtigungsort. Ein sehr schönes Zusammentreffen mit dem Verkäufer und der Goldwing steigerte unsere Motorrad-Kauflaune bis zum Finale des Handschlags ...gekauft.
Ja....und bis heute habe ich innerhalb von 2 Stunden schon einige Schrauben gelöst.
Am Ende aber wird mehr als Motor und TankAtrappe übrig bleiben.
Grüße
Andreas
-
... und wer die Geschichte der 'vetus' lesen möchte, sollte hier immer mal wieder reinschauen ...
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=16115
So soll das auch sein.snöflinga hat geschrieben:... und wir freuen uns täglich unseres Lebens.
.....

Viel Spaß mit deinen Lieben, hier im Forum und mit deinem Moped.
Oliver
P.S. Falls du doch noch Verwendung für die Reifen hast .... Die liegen noch immer abholbereit auf der Palette.

Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
-
na in deiner letzten Zeile war's mir sofort klar
hallo Oliver ... das freut mich ja total einen 'alten Bekannten' hier zu treffen ... DANKE SEHR für dein 'viel Spaß' mit meinen Lieben, hier im Forum und mit unserem Moped ...
... und das mit den Reifen ist mir weiterhin noch sehr unangenehm
In der vergangenen Woche waren wir alle etwas vom Schnupfen angeschlagen; deshalb gibt's noch nichts Neues ... aber wer die Geschichte der 'vetus' kennenlernen möchte, sollte immer mal wieder hier
rein lesen...
Grüße
Andreas

... und das mit den Reifen ist mir weiterhin noch sehr unangenehm

In der vergangenen Woche waren wir alle etwas vom Schnupfen angeschlagen; deshalb gibt's noch nichts Neues ... aber wer die Geschichte der 'vetus' kennenlernen möchte, sollte immer mal wieder hier
rein lesen...
Grüße
Andreas