forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin Moin

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Popp
Motorrad:: Yamaha xj6 bj.2010
Honda cb seven fifty bj.1996

Moin Moin

Beitrag von Popp »

Hallo zusammen, ich bin Malte (27) aus Emden/Ostfriesland.
Ich fahre seit neun Jahren Zweirad.

Mein anfänger Motorrad war eine Yamaha xv virago 535,
2010 wurde sie durch eine neue Yamaha xj6 ersetzt. Nachdem ich sie eingefahren habe und die Wartungs Intervalle länger wurden wurden auch die Touren länger (1) Emden-Dresden-durch Tschechien nach Passau-Österreich-Nord Italien-Emden
(2) Emden-Dünkirchen (F)-Dover-Stonehenge-London-Emden (3) Emden-Paris-Monaco-Pisa-Rom-San Marino-Venedig-Emden

Da ich nun mehr ins Schrauber Business möchte und ich mich in nen Caferacer verguckt habe, habe ich mir letzte Woche spontan eine Honda cb seven fifty besorgt. Leider Baujahr 96was das eine oder andere schwieriger macht durch den TÜV zu bekommen.

Zum umbau möchte ich gerne den üblichen höcker natürlich verbauen. Sollte auch nicht das Problem werden und Eintragung auf einsitzer geht auch klar denke ich. Problem wird das leere rahmendreieck bzw die luftfilter werden.
Brauch ich eigentlich ne andere gabel oder ist die originale tief genug? Was für ein lenker verbaut ihr? Brauch ich ne neue obere gabelbrücke? Viele weitere fragen folgen :grin:

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Moin Moin

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Viel Spaß bei Deinem Umbau, die
Basis ist nicht übel.
Auch bei dem Baujahr ist einiges
möglich.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Re: Moin Moin

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Malte

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.