forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin Moin

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Popp
Motorrad:: Yamaha xj6 bj.2010
Honda cb seven fifty bj.1996

Moin Moin

Beitrag von Popp »

Hallo zusammen, ich bin Malte (27) aus Emden/Ostfriesland.
Ich fahre seit neun Jahren Zweirad.

Mein anfänger Motorrad war eine Yamaha xv virago 535,
2010 wurde sie durch eine neue Yamaha xj6 ersetzt. Nachdem ich sie eingefahren habe und die Wartungs Intervalle länger wurden wurden auch die Touren länger (1) Emden-Dresden-durch Tschechien nach Passau-Österreich-Nord Italien-Emden
(2) Emden-Dünkirchen (F)-Dover-Stonehenge-London-Emden (3) Emden-Paris-Monaco-Pisa-Rom-San Marino-Venedig-Emden

Da ich nun mehr ins Schrauber Business möchte und ich mich in nen Caferacer verguckt habe, habe ich mir letzte Woche spontan eine Honda cb seven fifty besorgt. Leider Baujahr 96was das eine oder andere schwieriger macht durch den TÜV zu bekommen.

Zum umbau möchte ich gerne den üblichen höcker natürlich verbauen. Sollte auch nicht das Problem werden und Eintragung auf einsitzer geht auch klar denke ich. Problem wird das leere rahmendreieck bzw die luftfilter werden.
Brauch ich eigentlich ne andere gabel oder ist die originale tief genug? Was für ein lenker verbaut ihr? Brauch ich ne neue obere gabelbrücke? Viele weitere fragen folgen :grin:

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Moin Moin

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Viel Spaß bei Deinem Umbau, die
Basis ist nicht übel.
Auch bei dem Baujahr ist einiges
möglich.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Re: Moin Moin

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Malte

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.

Egal welchen Typ Motorrad Du hast, umbauen möchtest oder ganz einfach nur ein paar Fragen hast. Schaue einfach in unsere "GARAGE". Dort ist nach Produktionstsland, Motorradmarke und Typ schon vorsortiert, so dass Du als neuer Nutzer des Forums zügig den Bereich Deines Interesses finden wirst. Zu technischen Fragen empfehlen wir den Bereich "FAHRZUEUGTECHNIK".
Hier haben wir ebenso eine Struktur mit Einzelbereichen, sodass Du auch hier schnell die richtigen Threads findest.
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft.

Am Sonntag den 11.Dezember treffen sich ein paar Nordgesichter zum 24. Stammtisch in Bad Zwischenahn Zwischenahn. Würden uns sehr freuen Dich kennen zu lernen:

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 47&t=15721

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics