Hallo zusammen...
Zum Umbau auf einen Caferacer wollte ich zuerst eine Zweizylinder kaufen. Ein sehr guter Kumpel bietet mir seine SR500 an. Kurz noch zu dem Kumpel...er fährt seit ca.30-35Jahren Motocross...auch Oldtimermotocross. Ich kenne keinen besseren Motorradschrauber als ihn. Er besitzt um die 20Maschinen. Viele davon komplett restauriert.
An der SR hat er einen Mikunivergaser mit K&N montiert. Außerdem einen Krümmer von Kedo und Auspuff von Dragpipe. Er meint ab 5500Umdrehungen geht sie richtig gut ab. Alles eingetragen. Ansonsten ist der Rest original. Leider keine Speichenräder. Laut Tacho 65000km, es wurde aber ein Tauschmotor mit 25000km mal verbaut. Wann ist nicht bekannt...er soll aber gut sein. Vom Technischen vertraue ich ihm voll und ganz. Preis meinte er...2000€ sollte er schon haben. Ist ok oder? Auspuff, Krümmer und Mikuni sind schon >800€ oder?
Was ist eure Meinung dazu?
Vielen Dank!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
SR500 vom Kumpel
SR500 vom Kumpel
Heimat Hohenlohe
- chequered
- Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Honda CB 750 Four K2
Honda CB 350 Four
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King
Re: SR500 vom Kumpel
Ein Foto könnte helfen ,
Gruß,
Simon
Gruß,
Simon

Hier ein paar Bilder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Heimat Hohenlohe
- Joe84
- Motorrad:: Yamaha XS650 `79
HD FXST '85
Yamaha XJR1300 RP02
Der Kedo Auspuff und der Flachschieber Mikuni sind schon Geld wert, aber sicher nicht mehr als 800 Euro und selbst wenn...
Das Moped sieht ja nun nicht taufrisch aus. 2k find ich viel dafür, dass man das mit dem Motor auch nicht genau weiß.
Sind nur meine 2 cents...
Edit: Wenn du Speichenräder brauchst.. ich hätte da noch welche von ner 48T.
Das Moped sieht ja nun nicht taufrisch aus. 2k find ich viel dafür, dass man das mit dem Motor auch nicht genau weiß.
Sind nur meine 2 cents...
Edit: Wenn du Speichenräder brauchst.. ich hätte da noch welche von ner 48T.
- bigblokudo
- Motorrad:: Yamaha Sr 535 Miles Motors
Aprilia Pegaso Factory 660 - Wohnort: Münsterland
Hallo,
Rein aussem Bauch ohne die SR live gesehen zu haben sind 2000€ zu viel.
Und der tm36 mit einwandigem krümmer und Sebring Dragpipe ist schön,
vollbringt aber auch keine Wunder. Biete ihm 1500€ und dann schaut ihr wo
Ihr landet. Vorausgesetzt das Möp ist technisch ok ( Motor / Kompession / Spiel Kettenradträger )
Aber da hattest du ihm ja Fähigkeiten nachgesagt.
Gruss Udo
Rein aussem Bauch ohne die SR live gesehen zu haben sind 2000€ zu viel.
Und der tm36 mit einwandigem krümmer und Sebring Dragpipe ist schön,
vollbringt aber auch keine Wunder. Biete ihm 1500€ und dann schaut ihr wo
Ihr landet. Vorausgesetzt das Möp ist technisch ok ( Motor / Kompession / Spiel Kettenradträger )
Aber da hattest du ihm ja Fähigkeiten nachgesagt.
Gruss Udo
- bigblokudo
- Motorrad:: Yamaha Sr 535 Miles Motors
Aprilia Pegaso Factory 660 - Wohnort: Münsterland
Hatte ich noch vergessen,
Frag mal im Sr500 Forum ob einer in deiner Nähe wohnt und vieleicht
Nen Blick drauf werfen könnte. Die jungs sind ganz nett und umgänglich.
Frag mal im Sr500 Forum ob einer in deiner Nähe wohnt und vieleicht
Nen Blick drauf werfen könnte. Die jungs sind ganz nett und umgänglich.
- Joe84
- Motorrad:: Yamaha XS650 `79
HD FXST '85
Yamaha XJR1300 RP02
Horni hat geschrieben:2cents???
Ja gut was wäre die SR dann wert?
2 cents- meine Meinung..
Ich würde auch bei 1k5€ starten!
- ausreiter
- Motorrad:: Stahlrösser: SR500, Z750Twin CR , Z750Twin Scrampler
Naturalhorses: Araber, Irishcop
Tach auch,
finde das Angebot ok. Das wären dann ja real fürs Moppet €1.200 plus die Verbesserungen ( Auspuff und Gaser )
€ 800 macht €2.000....
Find ich ok. Und wenn er dein Kumpel ist wird er dir so was wie ne Kulanz einrichten. Falls dann ein Problem
auftritt, er sich auch kümmert.
Ich würde sie für das Geld nehmen, wenn ich noch keine hätte, sind tolle Kisten.
ciao, Peter
finde das Angebot ok. Das wären dann ja real fürs Moppet €1.200 plus die Verbesserungen ( Auspuff und Gaser )
€ 800 macht €2.000....
Find ich ok. Und wenn er dein Kumpel ist wird er dir so was wie ne Kulanz einrichten. Falls dann ein Problem
auftritt, er sich auch kümmert.
Ich würde sie für das Geld nehmen, wenn ich noch keine hätte, sind tolle Kisten.
ciao, Peter
Grüsse, Peter
die einen sagen so, die andern so ?
die einen sagen so, die andern so ?

Ja ich werde die Maschine auf jeden Fall kaufen. Wenn die nichts wäre, würde er sie mir nie verkaufen. Er hat mein vollstes Vertrauen und den Respekt was er schon alles restauriert hat usw. Er ist der Schraubergott von Einzylindermopeds für mich und andere...
Mir ist es fast schon unangenehm, dass ich die Frage ob alles ok ist hier überhaupt reinstelle. Eine zweite Meinung ist aber immer gut.
Mir ist es fast schon unangenehm, dass ich die Frage ob alles ok ist hier überhaupt reinstelle. Eine zweite Meinung ist aber immer gut.
Heimat Hohenlohe