forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tach auch!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Gentlemen
Motorrad:: In Arbeit

Tach auch!

Beitrag von Gentlemen »

Hallöchen erstmal!

Ich bin Jan, bin 16 Jahre alt, habe gerade meinen Motorradführerschein gemacht und komme aus Frankfurt.
Die meiste Zeit des Jahres kreisen meine gedanken um Surfen, leider kann ich das aufgrund der schlechten Meeresverbindung von Frankfurt nicht durchgehen praktizieren.
Also wollte ich mir ein Hobby suchen, das ich auch hier praktizieren kann, da meine ganze Familie biken geht, lag das nahe.
Auf Caferacer bin ich durch den Film 'Tron' gekommen, in dem die 'Dukati Sport 1000' verwendet wurde.
Ein kleiner blick in's Internet machte mir dein schnell klar, das mein Motoradtraum wohl längere Zeit ein Traum bleiben wird (Geldabhängig).
Nun möchte ich mir einen Preiswerten Caferacer zusammenbasteln, für dieses Projekt oder viel mehr eure Unterstützung/Tipp's bin ich diesem Forum beigetreten.
Da ich noch die nächsten paar Jahre zur schule gehe und durch Nebenjobs auch nur sperrlich verdiene, sind für mich keine großen finanziellen Sprünge möglich.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei der Wahl des richtigen Motorrads helfen könntet, aber das gehört ehr in ein anderes Thema nehme ich an.

Liebe Grüße

Jan-H. Fuchs :rockout:

Bob
Motorrad:: Yamaha SRX 600, 1XM, '88
Yamaha SR 500, 48T, '86
BMW R 100 RS, '89

Re: Tach auch!

Beitrag von Bob »

Moin Jan.

Honda CB 400 N/T Baujahr anfang 80er. Sehr günstig. Gute Basis. Ab 18 fahrbar (mit scharfer ausländischer Nockenwelle sowas um die 41 PS - nagel mich darauf nicht fest)
Da bekommt man was fahrbares, wenn man eh basteln will, um die 500 Euronen.
Speichenräder kannst Du Dir in der Bucht schießen von 'ner CB 400 Four. Sollten meines Wissens nach passen.

P.S. Viel Spaß im Forum. Wir helfen, wo wir können.

Gruß
Bob

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Jan

Herzlich Willkommen bei uns im CafeRacer Forum.
Das finde ich persönlich sehr schön, daß Du Dich mit jungen 16 Jahren bei uns angemeldet hast um Dir einen
günstigen CaferRacer auf zu bauen.

Ja, ich denke auch die Hondas sind eine gute Basis. Aber schaue einmal in unsere Projetke-Ecke.
Dort findest Du jede Menge im Umbau/Aufbau befindliche Racer. Sicher wird Dir das Deine Entscheidung zum
richtigen Motorrad leichter machen. :grin:

Viel Spaß bei uns.

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Jan,

willkommen bei uns im Forum! Und ich möchte Dir gleich für Deinen guten Geschmack gratulieren, der ja doch nicht so häufig bei Deinen Altersgenossen zu finden ist. Toll!

Wie Olli schon sagte, stöbere mal in den Bereichen Projekte und Parkplatz. Da sollte für jeden Geldbeutel etwas zu finden sein. Wichtig ist halt, dass Du selber schrauben kannst bzw. Unterstützung aus der Familie oder Freunden hast. Man kann viel mit kleinen Mitteln und viel Arbeitseinsatz erreichen. Ich wünsche viel Erfolg bei Deinem Projekt und bin mir sicher, dass Du hier die Unterstützung findest, die Du suchst.

Also, viel Spaß hier!
Rocker bleiben!

Gruß
René

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Jan,

Willkommen im Forum!

Bin gespannt wo bei dir die Reise hingeht, berichte mal für welche Basis du dich entschieden hast!

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels