forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB 750 Öltank weglassen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
K3vin
Motorrad:: HONDA CB 750 F1

Honda CB 750 Öltank weglassen

Beitrag von K3vin »

Hallo liebe Cafe Racer- Freunde,

ich habe mir vor kurzem eine Honda CB 750 F1 zugelegt und will diese zu einem Cafe racer umbauen.
Diverse teile habe ich mir schon besorgt oder sind auf dem Weg zu mir.

Wie jeder hab auch ich mir in Foren und im Internet Ideen gesammelt. Aber eine Frage lässt mir keine Ruhe.

Ich habe nun schon öfters Honda CB 750 ohne Öltank gesehen. Die Dreiecke im Rahmen sind komplett leer. :shock:
Komplett weggelassen oder einfach gut versteckt? Könnt Ihr mir eventuell auf die Sprünge helfen, damit ich weiter planen kann.

Gruß Kevin

schlesier
Motorrad:: -
Honda: CY50 CB50 CB100
CB200 CX500E
Moto Guzzi V50[LA GUZZELLA]
Moto Guzzi 850T4

Re: Honda CB 750 Öltank weglassen

Beitrag von schlesier »

Hallo...Kevin.

.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

K3vin hat geschrieben:Könnt Ihr mir eventuell auf die Sprünge helfen,
Hallo Kevin,

ich hoffe, der Link zu diesem Foto hilft Dir weiter. :wink:

.

K3vin

Beitrag von K3vin »

Danke. Ich denke mal das keine brauchbare Antwort mehr kommen wird und das gut versteckt die Antwort ist.

Meicel
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"

Beitrag von Meicel »

Moin Kevin,

unabhängig davon, dass hier in der Regel erst eine persönliche Vorstellung als neues Mitglied erwartet wird (deshalb wohl auch die tollen Antworten), hilft dir bei deiner Frage sicher Tante Gugel weiter...hier nur einige Beispiele

http://www.cbfourclub.de/cbfourum/viewt ... =16&t=4900
http://www.basimoto.de/750four.html
http://www.1000ps.de/modellnews-2354092 ... four-umbau

Deine tatsächliche Umsetzung hingegen wird hier dann sicher wieder viel Resonanz finden.

Viel Erfolg beim "gugeln" - und nicht abschrecken lassen - Hunde, die bellen, beißen nicht :mrgreen:

Ach ja - Willkommen im Forum!!!

Gruß,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo,

man könnte einen Neuling aber auch freundlich darauf hinweisen das eine Vorstellung gerne gesehen wird.
Ich habe gerade mal in der Suche "Anmeldung" eingegeben und es werden 133 Seiten angeboten.
Wo steht das?
In den Forumsregeln habe ich auch nichts gefunden.
Es wäre sicherlich eine höfliche Art aber es wäre genauso höflich freundlich darauf hinzuweisen.

Ach ja,

willkommen Kevin.

Ralph

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Einen Öltank brauchst du natürlich.. Trockensumpf !!! Wieviel Öl bei der Four notwendig ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Mit einem Ölkühler kannst du etwas Öltankvolumen einsparen und den Tank irgendwo verstecken.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Hallo Kevin,

vorab erst mal willkommen bei uns im Forum. Es ist natürlich so, dass wir uns hier über eine Vorstellung im Willkommensbereich freuen, viele erwarten es sogar. Ich denke jedoch, dass Du gleichermaßen eine höfliche Antwort auf Deine höfliche Fragestellung erwarten kannst. Freundlichkeit ist eine Tugend.

Aber zurück zu Deiner Frage. Das große Problem bei der Four ist der separate Öltank, der ja zwangsläufig irgendwo hin muss.
Prinzipiell hast Du nur vier Möglichkeiten, wenn Du den Öltank verändern willst.

1. Öltank in den Höcker integrieren

2. Einen mittigen CR-Öltank im Stile der alten Racer zu verbauen Bild

3. Die hässlichen Plastikdeckel der F1 gegen Aludeckel zu tauschen. Bild

4. Den sichtbaren Öltank der K-Modelle evtl. sogar als verchromte Version zu verbauen. Bild
Rocker bleiben!

Gruß
René

K3vin

Beitrag von K3vin »

Hallo,

Vielen Dank an René und Hans für die gute Auskunft und guten Ideen. :) Hab mittlerweile schon kapiert das ich den wohl nicht einfach loswerd, sondern gut verstecken müsste.

Hab mich nun aber entschieden den Originalen gegen einen optisch bulligeren Tank eines K- Modells tauschen. Wollte zuerst diesen typischen look mit offenen Rahmen machen aber ich find der Öltank eines K-Modelles macht schon einiges her.

Tut mir leid, das ich mich nicht vorgestellt habe. Bin in keinem Forum angemeldet und kenne somit nicht die Richtlinien. :beten:

Ich heiße Kevin König,
bin 24 Jahre alt und schraube leidenschaftlich an alle rum was einen Motor hat. Zu meiner Motocross, vespa und unzähligen weiteren Fahrzeugen habe ich mir nun eine Honda CB 750 F1 Baujahr ´77 also Winterprojekt gekauft. Ging für mich in günstiger her und war in einem guten Zustand.

Derzeit, überhole ich den Motor, Rahmen und andere Teile werden schwarz Pulverbeschichtet. Das Bike soll zum lässigen cruisen am Wochenende sein und ein wenig durch den alten flair mit Kickstartet auffallen.

Gruß Kevin

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Willkommen im Forum Kevin. :grin:

Und viel Spaß bei Deinem Projekt.
Rocker bleiben!

Gruß
René