Ich bin der Simon und zur Zeit 28 Jahre alt. Komme aus Heiligenhaus und gehöre im Normalfall zur sogenannten Heitzerfraktion. In die Schublade wurde ich beim Kauf meiner GSX R 1000 K3 geschoben. Bewege meine GSX R auch auf der Rennstrecke im Renntrimm.
Da ich gerne schraube (Vespa PX 80 -> 135ccm); Peugeot 105 MD und nächsten Monat auch an einer Schwalbe würde ich auch gerne einen CR in Angriff nehmen. Da ich Werkzeugmechaniker / Formentechnik gelernt habe, denke ich schon, dass ich so ein Projekt starten kann. Bin nun im ersten Schritt hier um mit Eindrücke zu sammeln. Angedacht ist ein CR der technisch top ist, aber sonst eher ein "rattiges" Auftreten haben soll. Würde gerne was alltäglich haben, dass auch mal in einem Schauer stehen kann, ohne nachher 3 Stunden zu putzen.
Zur Basis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
So das erst einmal zu mir und meinen Gedanken. Werde mich nun einlesen und Eindrücke sammeln. Wenn es konkret zum Kauf bzw. zum Schrauben geht, werde ich berichten.
Gruß
Ikarus27

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo Zusammen!
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Re: Hallo Zusammen!
Moin Simon
Herzlich Willkommen bei uns im CafeRacer Forum.
Hier sind jetzt schon einige, die erst anfangen mit dem Überlegen, welche Basis gekauft wird.
Da sind wir mal gespannt wohin die Reise geht.
Du kannst Dir hier sicherein paar schöne Entwicklungen in Schritten ansehen und Ideen sammlen.
Wünsche Dir viel Spaß bei Deinem eigenen Projekt.
Gruß
Olli
Herzlich Willkommen bei uns im CafeRacer Forum.
Hier sind jetzt schon einige, die erst anfangen mit dem Überlegen, welche Basis gekauft wird.
Da sind wir mal gespannt wohin die Reise geht.
Du kannst Dir hier sicherein paar schöne Entwicklungen in Schritten ansehen und Ideen sammlen.
Wünsche Dir viel Spaß bei Deinem eigenen Projekt.
Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Moin Simon,
willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt und viel Spaß hier!
willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt und viel Spaß hier!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Hallo Simon,Ikarus27 hat geschrieben:(...) zur Zeit 28 Jahre alt.
nicht traurig sein, das ändert sich mit jeder Motorradsaison. ...Wenn Du in MEIN Alter kommst, wärst Du froh, noch einmal so jung zu sein!!
Ich bin im August für ne Woche in Velbert bei den Stadtwerken zugange. Dann kannst Du mit nem alten Sack mal um die Wette fahren.
...keine Angst, es wird Dir bestimmt nicht langweilig dabei !! :wheelie:
Willkommen im schönsten Forum, dass das www zu bieten hat !!

:linkehand:
Ralf
Danke schon einmal für die Antworten. Nächste Woche schaue ich mir ein Honda CB 400 an. Ist irgendwas in den 80igern. Interessant ist halt der Preis, daher werde ich dieses Angebot einmal genauer in Augenschein nehmen.
Werde dann Berichten....
Gruß
Werde dann Berichten....
Gruß
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Hi Ikarus,
Viel Spaß hier!
Ich selber bin in deiner Nachbarstadt Velbert am Arbeiten (Bei den 3 Großen Buchstaben die über der Stadt prangern)
Aus einer Cb 400 kann man schon schön was machen!
Gruß Uwe
Viel Spaß hier!
Ich selber bin in deiner Nachbarstadt Velbert am Arbeiten (Bei den 3 Großen Buchstaben die über der Stadt prangern)
Aus einer Cb 400 kann man schon schön was machen!

Gruß Uwe
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Moin Simon,
WIllkommen im Forum!
Was ist mit der CB400? Ist doch ne super Basis!
Gruß
Dominik
WIllkommen im Forum!
Was ist mit der CB400? Ist doch ne super Basis!
Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
Späte Antwort, aber es kommt noch was!
Mein Bruder ist nun hier auch angemeldet und wir sind dabei einen Umbau zu starten.
Siehe Bild.
Die Honda CB 450 S ist ebenfalls von ihm, aber irgendwie zu schade um dort was dran zu machen.

Mein Bruder ist nun hier auch angemeldet und wir sind dabei einen Umbau zu starten.
Siehe Bild.
Die Honda CB 450 S ist ebenfalls von ihm, aber irgendwie zu schade um dort was dran zu machen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wünsche Euch viel Erfolg. Winter ist Umbauzeit - Prost
Die Yamaha ist echt fast zu schade. Toller Originalzustand.
Auch technisch ?
Gruß Olli
Die Yamaha ist echt fast zu schade. Toller Originalzustand.
Auch technisch ?
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli