möchte an meiner Monster 1200 den Hauptscheinwerfer gegen was kleines schickes tauschen. Von der Größe 5 3/4"
Sollte auf alle Fälle zugelassen sein. Habt ihr eventuell Ideen, was sich da drauf ganz gut machen würde? Geil wär der mit dem standlichtring, aber den hab ich bis jetzt nur ohne Zulassung gefunden....
äääääääh .... das is`n Hauptscheinwerfer - da kommt`s weniger auf die Optik als die Funktion an.
Ausserdem hasse ich diesen ganzen LED-Quatsch - wenn die Lima- Leistung ausreichend ist (und das sollte sie so ungefähr ab 150 - 180 W bei `ner 12V Anlage sein), gibt`s keinen Grund "Strom zu sparen" .........
........und sich aber dafür bei `ner Funktionstörung ein echtes Problem einzuhandeln.`Ne durchgebrannte Glühlampe kaufe ich mal eben an `ner Tanke für`n paar Cent/Euro neu :D
MfG
Arvid
Zumal das ganze LED- Gerümpel oftmals auch noch aus Plastik ist ......... (Mopped? oder doch eher Revell Modelbausatz ... )
Ja klar, Tom - das hat ja auch einen Grund.
Habe ich ja auch erklärt - Glühlampen gibt`s in erreichbarem Abstand an fast jeder breiteren gut ausgebauten Strasse (Rasthöfe, 24Std. Tanke).
LED- Schei.e kaufst du bei jedm Furz neu (abgeschüttelt, kaputtgerüttelt, el. Funktionsausfall, verpolung/Installationsfehler). Das sind so Sachen, über die man sich bei "Design- Fragen" kaum Gedanken macht - die aber dennoch wichtig sind (wenn man das Mopped wirklich zum fahren hat ;-) - und davon gehe ich aus).
Zumindest ich fahre die alten Böcke nicht aus nostalgischen Gründen - ich mach`das, weil die Technik simpel und überschaubar ist (und ich den Kram mit Spucke, Klebeband, 2 Eisstielchen und `nem Meter Bindedraht notfalls selber reparieren kann :D :D :D ).
Da schraub ich mir nach Möglichkeit kein Wegwerf- Einweg LED Geraffel ans Mopped.
Technik kann ja sinnvoll sein - z. Bsp. elektronische Zündanlagen oder Gleichrichter-/Reglerkombinationen - das macht die ganz alten Dinger teilweise sogar alltagstauglich.
Dort zu investieren? Halte ich für sehr sinnvoll .........
Aber diese ganze Plastik- Klimper- China- "Christbaumschmuck" ? Neeeee - eher weniger .......
O.T. Ende
MfG
Arvid
P.s: Und daß das LED Zeug doch nicht (entgegen der Herstellerbehauptung) ewig halbar ist und Glülampenwechsel der Vergabgenheit angehören, sieht man ja mittlerweile schon an einigen PKW LED- Rückleuchten.
Allerdings stimmt das ja auch - `ne neue Glühlampe für max. 8 oder 10 Euro kannste dir dann ja wirklich sparen .......